Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

Diskutiere Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der da links, ja genau. Das isser!
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.749
Zustimmungen
36.392
Ort
Rheine
Wow, mal ein Stand bei dem ich Herzklopfen kriege!

Danke für die Nahaufnahmen.

Den Garry Hoople kannte ich gar nicht, muss ich gleich mal suchen, voll geil das Teil!

Grüße Joachim
Hier habe ich noch einige Fotos davon, die @Markus58 gemacht hat. ich darf sie aber einstellen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Obwohl nicht mein Maßstab, so war doch das Thema, das Michael Kowalski mit seinen 1:72er Modellen präsentierte, exotisch und die Modelle ob ihrer seltenen Markierungen und interessanten Zusammenstellung allemal sehenswert: Brasiliens Luftwaffe und Marine. Michael berichtete, dass er von dem Thema seit der Auswanderung seines Onkels in das südamerikanische Land fasziniert gewesen sei und durch den Modellbau nach und nach seiner Sehnsucht näher habe kommen können.

Alle Modelle waren auf kleinen Displays zur Schau gestellt und auf der brasilianischen Flagge drapiert worden....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
448
Zustimmungen
2.253
Ort
Karlsruhe
Ich habe es mir auch dieses Jahr nicht nehmen lassen nach Merchweiler zu kommen und es hat sich wieder gelohnt.
Tolle Modelle, nette Kollegen und interessante Gespräche und auch einige Fotos von denen ich auch hier ein paar einstellen möchte.

Den Anfang macht Michael Immlers toll gebaute C-2 Greyhound, ein Umbau aus der Hasegawa Hawkeye und dem Umbausatz von RVHP, in 1/72









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.749
Zustimmungen
36.392
Ort
Rheine
Helmut Fleckenstein hatte einige neue 747-8 Modelle gebaut. Besonders die Regierungsmaschine aus Kuwait hatte es mir angetan und Helmut erklärte ausführlich die Herstellung der Triebwerkabdeckungen.
Die neue Lufthansa-Bemalung (weiter unten) fand ich eigentlich immer zu langweilig, aber am fertigen Modell wirkt sie richtig edel, oder?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023 - Ähnliche Themen

  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  • 2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder

    2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder: Die STEMOT in Wettmannstätten ist eine Reise wert! (Veranstaltungsinfos im Zitat unten) Okay, es war keine "Einkaufstour" wie ich sie von unseren...
  • Ähnliche Themen

    Oben