ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

Diskutiere ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte sie recht erfolgreich als `Jagdbomber ein. Man kam sogar auf die Idee, Beuteflugzeuge einzusetzen.Auch eine Do 335 wurde für den Einsatz vorbereitet, weil die Testflüge sehr erfolgversprechend verlaufen waren. Man hatte die Lackierung gerade abgeschlossen, als LtCol Nobetter auffiel, dass in seiner Staffel niemand über eine gültige Musterberechtigung für dieses immerhin zweimotorige Flugzeug verfügte. So kam es dazu, dass man den Plan, dieses schnelle Flugzeug im Koreakrieg einzusetzen, wieder aufgab. Ich habe lange nach einer Quelle für diese Episode gesucht, aber dieser Roll out ist der einzige Hinweis darauf.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Der Bausatz ist von ProModeller und wurde auch schon von Monogram und Revell vermarktet. Er hat noch erhabene Linien und Blechstöße, die aber fein genug und akzeptabel sind. Die Passform ist insgesamt zufriedenstellend. Man kann auch den Doppelsitzer bauen und das Rumpfpberteil ist das einzige Teil, das nicht ohne Spachtel passen will.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Beide Motoren kann man mit geöffneten Wartungsklappen darstellen, wobei die Motoren nur als Relief ausgeprägt sind. Für die damalige Zeit sehr innovativ, heute gibt es natürlich bessere Detaillierungen. Die Reifen sind schon im Bausatz abgeflacht ausgeführt, wobei das schon übertrieben wirkt. Da muss die Wartung mit dem Kompressor nochmal ran.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Kurzer Blick auf den Kalender: Nicht der 1. April, aber trotzdem eine nette Story gut ausgeführt :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.497
Ort
bei Köln
Also was ist das denn für amerikanischer Kram? Kann die nach vorne und nach hinten fliegen? Wo ist der Pilot für den Rückwärtsgang? :whistling:
Ach neee, die wollten nur die Koreaner erschrecken...

Super Idee, Norbert, und ne schöne Geschichte dazu. :applause1:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.717
Zustimmungen
3.310
Ort
Hennef, NRW
Tolle Idee, Norbert und sauber gebaut! :56:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
:thumbsup: Schöner "What if"

(Müsste dann aber auch in dem "What if Rollout rein)

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48

    AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48: Hallo liebe Heli-Freunde, anbei noch ein paar Bilder meines Monogram-Choppers. Bekannter Weise ist er in einer Blumenwiese mitten im Nirgendwo in...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben