Die Tage über Thüringen !

Diskutiere Die Tage über Thüringen ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Flugi! Du hast es wahr gemacht - GENIAL & vielen Dank! Freu mich schon auf den zweiten Teil! Viele Grüsse nach Thüringen!

jbodenr

Fluglehrer
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
181
Zustimmungen
109
Ort
Oberschwaben
Hallo Flugi! Du hast es wahr gemacht - GENIAL & vielen Dank! Freu mich schon auf den zweiten Teil!
Viele Grüsse nach Thüringen!
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
Klasse! Freu mich schon auf den Rennsteiglauf:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.908
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Puristen werden jetzt wieder meckern, aber nun müssen wir doch mal Thüringen kurz und nur ein paar Kilometer verlassen, Coburg liegt am nächsten und da gibt es lecker Kaffee und Erdbeertorte mit Schlagsahne! :loyal:
Anflug auf die 30 EDQC
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
ja und ganz nebenbei: da lag doch erst noch Schnee in Thüringen, und jetzt gibt's schon Erdbeeren :headscratch:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Hier noch einmal die "Thüringer Seenplatte" aus einer anderen Perspektive.
Für die Fensterspiegelung muss ich mich entschuldigen.
Entschuldigt!:TOP:

Wenn ich wieder bei meinen Eltern zu Besuch bin, muß ich mir die Seenplatte mit Eisenbahnanschluss mal wieder genauer ansehen.
In den ausgesprengten Vorläufer des Oberbeckens waren wir als Kinder öfters Baden. Da war nur Regen- und Schmelzwasser drin, das war auch immer Sommer sehr frisch.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.908
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Vorgestern in Coburg

.
ja und ganz nebenbei: da lag doch erst noch Schnee in Thüringen, und jetzt gibt's schon Erdbeeren :headscratch:
.... jaaa, aber, die Erdbeeren bzw. die Torte kommen ja aus dem Bundesland Bayern, speziell Franken. Und die waren schon immer weiter wie wir, die hatten die Erdbeeren und wir den Winter. :loyal:

Am Platz habe ich dann noch diesen Heli getroffen. Einen Bell 205 A1 T53-17B.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.908
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
:TOP:

Na auf das Foto bin ich ja gespannt. Obwohl, Flugi als "alter Tunnelflieger"...:wink:
Als Ausweichvariante könnt Ihr aber auch gerne die neugebaute ICE-Brücke über den Froschgrundsee nehmen. Hier gehen ja die Meinungen, wie bei dem gesamten Neubau der Schnellfahrstrecke Erfurt-Nürnberg, ob "Zerstörung" der Landschaftsidylle oder nicht, weit auseinander.
....
Jaa, die ICE-Brücke über den Froschgrundsee? :headscratch: Da fragt man sich, ist das nun unser Tribut, unser Beitrag an die neue Zeit des schnellen Reisens?
Übrigens, der See liegt noch auf bayerischen Territorium. :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.908
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Grenzflug.
Links Schalkau, nun wieder endgüldig Thüringen. Die große, lange, etwas dürre Wiese in der Bildmitte, war vor 25 Jahren noch Landepiste der Agrarflieger. Hier wurde manche Schlacht zur Rettung des Waldbestandes mit M-18 geschlagen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.908
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Apropo Grenzflug. Die ehemalige innerdeutsche Grenze abzufliegen, kann man in diesem Bereich vergessen. Zu abgewinkelt, kaum gerade Strecken und was nach über zwanzig Jahren völlig normal ist, die "Grenze" wächst zu! :FFEEK: Man kann also sagen, Deutschland wächst auch Botanisch zusammen. Es sind ausgewählte Abschnitte , die man aus der Luft noch halbwegs erkennen kann. Ich hab mir aber jetzt nicht die Mühe gemacht.
Es geht in den südlichsten Zipfel von Thüringen.
Die Veste Heldburg.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Tage über Thüringen !

Die Tage über Thüringen ! - Ähnliche Themen

  • RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr

    RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr:
  • Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24

    Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24: heute 22.11.20 16.30-17.00 Uhr Gruss Uwe
  • Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301

    Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301: Für mein anstehendes Projekt stellt sich mir die Frage zu einem Bild aus Luftwaffe im Focus 13 (Seite 22-23) und 29 (Seite 43), welches die Ta 152...
  • 2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder

    2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder: Die STEMOT in Wettmannstätten ist eine Reise wert! (Veranstaltungsinfos im Zitat unten) Okay, es war keine "Einkaufstour" wie ich sie von unseren...
  • Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR

    Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR: Bernd Koop und Sebastian Siemers sind Flugpioniere der besonderen Art. Mit einer Mischung aus Motorroller und Hubschrauber geht es von Lübeck nach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    thringen

    ,

    silhouette flugzeug 1 motorig

    ,

    manöverankündigung jahr 2019

    ,
    flugzeug über thüringen forum
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/heute-ueber-thueringen.4521/page-28
    Oben