Die Tage über Thüringen !

Diskutiere Die Tage über Thüringen ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Na, nun kommen wir ja endlich der Sache langsam näher. :wink: Ich hoffe mal daß die Riesenaufschrift kein stummer Protest gegen die...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.162
Ort
Cottbus
... und dann sind wir schon am Bleßberg...
Na, nun kommen wir ja endlich der Sache langsam näher. :wink:

.... jaaa, aber, die Erdbeeren bzw. die Torte kommen ja aus dem Bundesland Bayern...Am Platz habe ich dann noch diesen Heli getroffen...
Ich hoffe mal daß die Riesenaufschrift kein stummer Protest gegen die Erdbeertortenpreise in Coburg sind. :tongue:

Jaa, die ICE-Brücke über den Froschgrundsee?...Da fragt man sich, ist das nun unser Tribut...
Na klar ist das der "Froschteich":TOP: mit Weißenbrunn, Almerswind und Schalkau (v.l.) im Hintergrund und der Anblick der ICE-Brücke ist selbst für Touri´s reine Gewohnheitssache. :wink:
Wie immer ein super Reisebericht. DANKE.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.162
Ort
Cottbus
...Links Schalkau, nun wieder endgüldig Thüringen. Die große, lange, etwas dürre Wiese in der Bildmitte, war vor 25 Jahren noch Landepiste der Agrarflieger. Hier wurde manche Schlacht zur Rettung des Waldbestandes mit M-18 geschlagen.
Immer diese Ungeduldigen. Hättest Du nicht noch etwas warten können bevor Du, fast, das schwiegerelterliche Anwesen überfliegst? Hatte das "Begrüßungsbanner" noch nicht fertig. :wink:

Die BAB 73 Richtung Suhl zeige ich jetzt nicht. :loyal:...
Mußt Du auch nicht, in spätestens 6 Stunden erlebe ich sie wieder live. :rolleyes:
 

jbodenr

Fluglehrer
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
181
Zustimmungen
109
Ort
Oberschwaben
Hallo Flugi,

nachdem ich einer war der dich "gelöchert" hat dorthin zu fliegen und Bilder zu machen MUSS ich ein RIESSENGROSSES DANKE sagen!!! :HOT: Super schöne Fotos! Ein weiteres zum Thema ICE-Mega-Baustelle habe ich übrigens im aktuellen Magazin der DB entdeckt - hoffe es geht i.O. da es auch aus einem Flugzeug fotografiert wurde. :wink:

Bin echt platt wie gut du dich in "meiner" Ecke auskennst, sogar den alten Agrarflugplatz in Schalkau. Und ESPEZ offensichtlich auch, wegen Froschteich und der Ortschaften, die sonst niemand kennt. Wäre echt super euch mal zu treffen, am besten auf einem Platz wo Flieger starten und landen können. Übrigens, hänge gerade fest wegen schlechtem Wetter über der schwäbischen Alb bei Überführungsflug, 20min vor dem Ziel. Schlechtwetter-Landung. Trotzdem SPITZE & super nette Fliegerkollegen in EDTQ!

Viele Grüsse!
JBodenR

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.210
Zustimmungen
67.035
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Flugi,

nachdem ich einer war der dich "gelöchert" hat dorthin zu fliegen und Bilder zu machen MUSS ich ein RIESSENGROSSES DANKE sagen!!! :HOT: Super schöne Fotos! Ein weiteres zum Thema ICE-Mega-Baustelle habe ich übrigens im aktuellen Magazin der DB entdeckt - hoffe es geht i.O. da es auch aus einem Flugzeug fotografiert wurde. :wink:
Bin echt platt wie gut du dich in "meiner" Ecke auskennst, sogar den alten Agrarflugplatz in Schalkau.
Danke, kein Problem. Mit dem Auskennen liegt wohl daran, das ich schon etwas länger in dem Gebiet unterwegs war. Woher sollte ich wohl solche Details mit den Flugplätzen kennen. :wink:
... Wäre echt super euch mal zu treffen, am besten auf einem Platz wo Flieger starten und landen können. Übrigens, hänge gerade fest wegen schlechtem Wetter über der schwäbischen Alb bei Überführungsflug, 20min vor dem Ziel. Schlechtwetter-Landung. Trotzdem SPITZE & super nette Fliegerkollegen in EDTQ!
Viele Grüsse!
JBodenr
Tja, mit dem Treffen, das ist immer so eine Sache. Wir hatten hier im Forum schon oft mals versucht, einen Sternflug der FF-Flieger zu Stande zu bringen. Klappt aber nicht, Flieger sind zu sehr Individualisten, als da mal was geplantes zu Stande kommt. :wink:
Aber, man sollte niemals nie sagen. :)
Bist Du heute weiter gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

jbodenr

Fluglehrer
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
181
Zustimmungen
109
Ort
Oberschwaben
Hallo Flugi,

danke der Nachfrage. Bin am 30.04. bei besten VFR-Bedingungen (obwohl METARS, Synops und TAFs dies nicht so gut darstellten) und sicherheitshalber mit einem Umweg am Zielflugplatz gelandet!

Wegen Sternflug werde ich im Auge behalten. Vielleicht gelingt das ja auf kleiner Basis und mit entsprechender Motivation, es gibt hier im Forum ja ein paar Stammgäste. Deiner Anmerkung "Flieger sind zu sehr Individualisten" stimme ich uneingeschränkt zu, und es ist gut, dass das so ist. :wink:

Heute hat jemand aus deiner Heimat Westthüringen (?) übrigens einen ganz netten Thread über flugzeugverrückte Kinder eröffnet, siehe hier: http://www.flugzeugforum.de/gibt-flugzeugverrueckte-kinder-73886.html vielleicht kannst du vor Ort ja etwas dazu beitragen? :wink:

Viele Grüsse!
jbodenr
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.210
Zustimmungen
67.035
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich bin heute wieder ca. 150 km über Thüringen unterwegs gewesen. Leiter habe ich jetzt keine Zeit mehr, die Bilder alle zu bearbeiten. Ich muss Koffer packen.
Die Strecke führte über Bad Blankenburg, Unterwellenborn, Pössneck, Schleiz, Zeulenroda, Weida, Gera, Bad Köstritz durch die Brauerei :TD: Jena, Blankenhain und Kranichfeld. Also bitte Geduld, einen schönen Männertag und vielleicht am Sonntag.

Heute am Großen Kalmberg, 547 m
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.210
Zustimmungen
67.035
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gero hatte letztens eine Aufnahme, die er mit "Viel Holz vor der Hütten" betitelte. Als ich hier entlang flog fiel mir das wieder ein. Nur beim näheren Betrachten ist das kein Holz, sondern Stahl.
Bei Könitz, an der Bahnstrecke zwischen Saalfeld und Pössneck.
 
Anhang anzeigen

rw48gmx

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Hallo flugi, Danke fuer die tollen Bilder, und nun bitte noch Pössneck...Gruesse von einem
ex Pössnecker...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Die Tage über Thüringen !

Die Tage über Thüringen ! - Ähnliche Themen

  • RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr

    RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr:
  • Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24

    Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24: heute 22.11.20 16.30-17.00 Uhr Gruss Uwe
  • Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301

    Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301: Für mein anstehendes Projekt stellt sich mir die Frage zu einem Bild aus Luftwaffe im Focus 13 (Seite 22-23) und 29 (Seite 43), welches die Ta 152...
  • 2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder

    2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder: Die STEMOT in Wettmannstätten ist eine Reise wert! (Veranstaltungsinfos im Zitat unten) Okay, es war keine "Einkaufstour" wie ich sie von unseren...
  • Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR

    Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR: Bernd Koop und Sebastian Siemers sind Flugpioniere der besonderen Art. Mit einer Mischung aus Motorroller und Hubschrauber geht es von Lübeck nach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    thringen

    ,

    silhouette flugzeug 1 motorig

    ,

    manöverankündigung jahr 2019

    ,
    flugzeug über thüringen forum
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/heute-ueber-thueringen.4521/page-28
    Oben