DO 28 D2 Skyservant Projekt in 1:72

Diskutiere DO 28 D2 Skyservant Projekt in 1:72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hier den schwarz - weißen Bereich.Alle hier gelben Elemente werden beim Druck hinterher weiß.
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hier den schwarz - weißen Bereich.Alle hier gelben Elemente werden beim Druck hinterher weiß.
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hier nochmal der nachgezeichnete ??? vom RFD-91. Ich nenne ihn einfach mal Brumse-Sumse.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Habe hier den ersten Entwurf der DO-28 D Skyservant Decals für den Revell Bausatz. Ich habe glaube ich habe fast alles Abgedeckt was so Rumflog. Auch die Flugbereitschaft mit den blauen Streifen auf dem Rumpf. Neugezeichnet habe ich die Sumse-Brumse vom RFD91, aber ich glaube bei einem Durchmesse von 4mm wird nicht mehr viel zu sehen sein
Sehr gut dann flattert demnächst mal wieder eine Bestellung bei dir ein, auch die DC-6 brauch ich! Super dass du das mal eben so gemacht hast, ich weis es ist ne Menge Arbeit!:TOP:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
interessant ist bei einer anderen DO ist auch der Schinderhannes ein wenig anders. Siehe das F-40 Heft der DO-28 Seite31.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Es gab noch eine Sonderlackierung vom LTG-62, zum Abschied glaub ich. Ich hatte mal ein Foto davon, finde es aber grad nicht mehr. Auf der linken Seite war ein Schwarz-rot-gelber streifen und das Geschwaderwappen ganz groß...wenn jemand Material dafür hat könnte man diese ja auch noch mit machen. Desweiteren gab es ja auch von den anderen Geschwadern Abschiedsmaschinen da war aber meist nur ein Schriftzug wie beim JBG-35 drauf. Aber Harald du wirst doch sicher das Buch German Colour Birds haben oder?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ah im F-40 Heft íst ein Foto von der LTG-62 Mühle drin, leider nur schwarz-weis...Seite 10.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Sieht toll aus. Ich sollte also meinen Vorrat an Do 28ern noch aufstocken.

Gruß
Thorsten
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
94
Ort
Wiefelstede
Ich hab zuhause noch ein Bild der 58+84 mit dem Schriftzug "The end of an era 26.5.93" oder so ähnlich :)

Kann ich gern posten.

Gruss
Jens
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.522
Ort
Holzminden
Klasse Idee mit den ganzen Decal Bögen. Machen den Vogel noch deutlich interessanter. Auch die Idee mit den Turbopropumbauten ist super! Dann könnte ich auch endlich "meine" Absetzflieger HA-ACZ, HA-ACY,... bauen:HOT:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Fatfrets
ab wann sind die Decals zu haben?


Ich hoffe so in zwei bis drei Wochen.



DG1000flyer
Ah im F-40 Heft íst ein Foto von der LTG-62 Mühle drin, leider nur schwarz-weis...Seite 10.


Habe ich auch gesehen, gefällt mir , ist auch machbar. Aber wie sieht es auf der anderen Seite aus? Identisch?

Aber Harald du wirst doch sicher das Buch German Colour Birds haben oder?

Nein habe ich nicht, werde wohl nicht drumrumkommen mir eine Ausgabe zu besorgen.




DO-28 D2
Ich hab zuhause noch ein Bild der 58+84 mit dem Schriftzug "The end of an era 26.5.93" oder so ähnlich. Kann ich gern posten.


Immer her damit, kenn ich leider nicht, ist bestimmt interessant.




Skyservant
Auch die Idee mit den Turbopropumbauten ist super!

Was ist eigentlich aus dieser Idee geworden?
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
94
Ort
Wiefelstede
DO-28 D2
Ich hab zuhause noch ein Bild der 58+84 mit dem Schriftzug "The end of an era 26.5.93" oder so ähnlich. Kann ich gern posten.


Immer her damit, kenn ich leider nicht, ist bestimmt interessant.
Kriegst Du :)

Hab vorhin erstmal 10 Bausätze der Do bestellt :TD:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Habe ich auch gesehen, gefällt mir , ist auch machbar. Aber wie sieht es auf der anderen Seite aus? Identisch?
Mh das weis ich nicht genau, kenne nur Bilder von der linken Seite.

Nein habe ich nicht, werde wohl nicht drumrumkommen mir eine Ausgabe zu besorgen.
Mh ich kann dir gern Scanns machen und per Email schicken oder dir das Buch mit dem HFB-320 bausatz schicken...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Was ist eigentlich aus dieser Idee geworden?
Die wird weiter verfolgt nur komme ich so selten dazu zu bauen da ich auch wenig zuhaus bin. Zwei Restaurationen und der Job kosten viel Zeit, dazu noch die Freundin in 400km Entfernung...Ich habe wie gesagt noch zwei Gondeln einer LET-410 die kann man umbauen und mit denen einer normalen Do-28 kombinieren. Sind denn die Props auch verfügbar in einem Kit irgendwo oder sind das die gleichen wie bei der LET-410? Hat jemand Zeichnungen dazu?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.522
Ort
Holzminden
Zeichnungen habe ich nicht... aber dutzende Fotos von HA-ACZ, HA-ACY und ein paar von HA-ACM, weil daraus mal ein Flugsimprojekt werden sollte...
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Habe da was für dich

Moin dg1000flyer!

ch habe noch aus einem alten Heft Zeichnugen von der L410 da, werde sie dir scannen unddan am Kommenden Mittwoch zu kommen lassen.

Brauche aber deine I-Mail.

mfg.Martin
 
Thema:

DO 28 D2 Skyservant Projekt in 1:72

DO 28 D2 Skyservant Projekt in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • 1/72 Dornier Do 28D-2 Skyservant – Matchbox/Revell

    1/72 Dornier Do 28D-2 Skyservant – Matchbox/Revell: Das Original Aus der einmotorigen, kurzstartfähigen Do 27 entwickelte die Firma Dornier Ende der 1950er Jahre die zweimotorige, ebenfalls...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyservant do 28

    Oben