Ein Baubericht

Diskutiere Ein Baubericht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Verschlußsache Es sind wirklich nur noch wenige Punkte auf der Schuldenliste, aber es gibt in der Fliegerei bekanntlich keine Kleinigkeiten. Die...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Verschlußsache

Es sind wirklich nur noch wenige Punkte auf der Schuldenliste, aber es gibt in der Fliegerei bekanntlich keine Kleinigkeiten. Die Türschlösser verlangen noch nach einer kleinen Verbesserung, der Riegel wird nur von der GfK-Türschwelle gehalten, da gibt es eine prima Reibefläche. Also bekommen schmale Alustreifen eine Verstärkungsaufgabe.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein Baubericht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Die Scheiben unter den Nietköpfen sind möglicherweise zuviel des Guten.

So ganz gefällt mir die Mutter auf dem Schließhebel nicht, die Windung außerhalb der Mutter sieht man nur mit sehr viel gutem Willen. Ich werde einmal schauen, ob ich die Unterlegscheibe durch ein dünneres Exemplar ersetzen kann.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Klappe zu

Ein Detail noch. Mordsmäßig dekadent, aber mir gefällt es. Gasdruckfedern für die Türen. Die Beschläge entstehen aus Aluminium-Winkelprofil Mittels Säge und Feile.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
An Rumpf und Türen dauert die Anpasserei dann doch einige Zeit. Am Ende bin ich begeistert. Und werde endlich einmal von meiner Lieblingskritikerin gelobt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Und dann noch: den Junior mit Kanister an die Tanke geschickt. Den Flieger per Wasserwaage ausgerichtet. Und die nicht ausfliegbare Kraftstoffmenge markiert. Zumindest unter diesen Bedingungen funktioniert meine Betankungsanlage.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Erste Reise

Die Garagenzeit ist zu Ende, die erste Reise unseres ULs soll ganz schnöde auf der Erde stattfinden. Alex hatte uns dankenswerterweise seinen Hänger geborgt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Mit vereinten Kräften klappt auch die Verladung. Einem "Inschnör" ist halt nix zu schwer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Um die Schwerpunktlage auf dem Hänger auszugleichen besorgen wir uns noch geschwind ein stilechtes Ballastgewicht.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Obgleich wir ausgesprochen vorsichtig fahren, kracht in der dritten Kurve die linke Tragfläche auf den Asphalt. Ich werde einen neuen Randbogen brauchen. Mist.
Aber danach funktioniert alles bestens. 50 km/h verwandeln uns in ein Verkehrshindernis. Aber was solls.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Und dann haben wir es geschafft, ohne weitere Beschädigungen steht unser Fluggerät vor dem Hangar in EDMJ.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Noch etwas schamig zwischen all den anderen, viel größeren, viel schnelleren und unendlich erfahreneren Flugzeugen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Aber das wird schon noch werden, morgen ist erst einmal die Zeit für ein stilechtes Rollout gekommen.

Vielen Dank ein meinen Diplomjunior und meine Lieblingsflügelfalterin.

(c) alle Fotos 2010 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
AHHHH !!!! Das ja ärgerlich, eine Art Rollunfall. Da kann ja das bauen im "großen" Hangar gleich unfreiwillig losgehen.:FFCry:
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Servus!

Respekt für deine geleistete Arbeit, hab deinen "Baubericht" still und heimlich mitverfolgt. :TOP::TOP::TOP::TOP:
Das mit der Fläche ist natürlich auf gut deutsch gesagt beschissen gelaufen, aber du - oder besser noch ihr zwei - werdet das schon hinbekommen.

Ich würde die Kiste mal gerne in natura sehen.
Kommt ihr dieses Jahr noch in Bad Wörishofen vorbei??
Würd mich freuen "Delta Mike Bravo Golf Delta im Endanflug auf die Piste 08" im Äther zu hören. ;)

Grüße aus EDNH
fox
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Hallo,
Kommt ihr dieses Jahr noch in Bad Wörishofen vorbei??
Würd mich freuen "Delta Mike Bravo Golf Delta im Endanflug auf die Piste 08" im Äther zu hören. ;)
Das wird garantiert der erste Überlandflug. Wir lieben den Kuchen auf Eurem Flugplatz!

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Rollout

Die erste Nacht in noch fremder Umgebung. Unter "richtigen" Flugzeugen, die auch schon fliegen dürfen und können. Ist unserem Sky doch ganz ordentlich bekommen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Wir montieren die Flächen in der Halle. Heimlich. Und besser ist es, ganz ohne Flucherei geht es nicht ab. Daran müssen wir noch arbeiten. Die Querruder werden heute noch nicht eingehängt (ich hab die Beschläge ganz einfach in der Garage liegen gelassen).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Baubericht

Ein Baubericht - Ähnliche Themen

  • Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?

    Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?: Ich bin ja in letzter Zeit ein bisschen aktiver hier geworden und habe viel von meinen Kartonmodellen erzählt, aber noch keinen Baubericht...
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  • Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

    Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyranger

    ,

    horst98

    ,

    ul klappflügel

    ,
    tropftassen rotax 912
    , Nahtlose aluminiumrohre mail, Erfinder der natlosen doppelbemme, nahtlose doppelbemme, rotax 912 wasserleitungen, erfinder Der nahtlosen doppelbemme, rc wanderflieger, bausatz skyranger, rotax 912 tropftassen, ein baubericht, Skyranger ldruck, wie benutzt man eine drillzange, gegengewicht transponderantenne, https://www.flugzeugforum.de/threads/ein-baubericht.56708/
    Oben