Ein Baubericht

Diskutiere Ein Baubericht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nach 492 Baustunden ist es endlich soweit, Flugplatzluft.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Nach 492 Baustunden ist es endlich soweit, Flugplatzluft.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein Baubericht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Weißblauer Himmel. Und ein ebensolches Fast-Fluggerät.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Ein wenig Stolz macht sich bemerkbar. Aber das eine oder andere Auge entdeckt auch noch die eine oder andere Stelle, an der noch etwas getan werden muß.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Zum Beispiel der Transportschaden von gestern. Ich könnte mich immer noch in den Hintern beißen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Aber das Positive behält die Oberhand. Ist schon ein nettes Gerät geworden, unser Sky. Unserer. Und ich kenne wirklich jede Schraube mit Namen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Dann noch etwas Praktisches. Wenn wir schon einmal da sind können wir gleich noch das Funkgerät ausprobieren. Jesenwang-Info Delta-Mike-Bravo-Golf-Delta.
"Laut und Klar!"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Die nächsten Aktionen sind dann die Inbetriebnahme der Windmaschine. Und die vollständige Abarbeitung der Schuldenliste. Der Termin für den Besuch des Mannes mit dem Stempel steht auch schon. Es bleibt spannend...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Ja, Klasse! Jetzt kommt langsam das Final :FFTeufel:
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Zum Beispiel der Transportschaden....... Ich könnte mich immer noch in den Hintern beißen.
Schaffst Du garnicht.......also lass es sein und ärgere Dich jetzt mal ein bischen weniger!:)


Uppps.......Gero hat ein neues Avatarbild!
 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Eine Lehrstunde in Sachen Checklisten

Heute hat unser Sky wieder Septemberluft geschnuppert. Diesmal mit eingehängten Querrudern und abgezogener Schutzfolie.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Gerd hatte sich bereit erklärt mir bei der Inbetriebnahme des ROTAX zu helfen. Die berühmten zwei zusätzlichen Augen haben natürlich noch dieses und jenes Detail gefunden, welches sich jetzt auf meiner Schuldenliste findet. Zum Beispiel die Abstützung verschiedener Ölleitungen und Scheuerschutz hier und da.

Und dann, nach ausführlichen Tests: Propeller Frei! Choke voll auf. Gas Leerlauf. Und dann Auf ihn. Und wirklich, der 912 erwacht zum Leben. Und läuft. Sofort ist auch der Öldruck da. Mir fällt ein Stein vom Herzen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Dann schließe ich den Choke. Und der Motor geht mit einem Schnaufen aus.
Der Anlasser erweckt ihn nicht wieder zum Leben. Mit Choke und Gas gespielt. Kein Erfolg. Die Garnitur Kerzen getauscht. Kein Erfolg. Überlegt. Es muß doch. Und dann die Blamage: Warum ist eigentlich der Benzinhahn zu?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Große Jungs brauchen für den Standlauf keine Checkliste! (Jetzt kann ich verstehen, wie es passiert, daß jemand mit geschlossenem Benzinhahn startet).

Und siehe da, kaum ist der Hahn offen, springt der Knalltreibling brav an. Nach kurzer Zeit ist die Öltemperatur über 50°. Alle Werte im grünen Bereich. Wir überprüfen die Leerlaufdrehzahl (paßt noch nicht), den Spurlauf des Props (ganz OK), die beiden Zündkreise (Drehzahlabfall wie erwartet). Ich bin glücklich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Der Leerlauf ist geschwind korrigiert. Dann langsam Vollgas. Der Motor dreht mit 4900 Umdrehungen im Stand. Genau das, was ich wollte. Die Propellergrundeinstellung scheint ganz ordentlich zu sein. Die Muttern bekommen ihren Tropfen Sicherungslack. Der Spinner wird montiert.

Was mir noch nicht 100% gefällt, ist die Vibration des Lexandaches, da muß unbedingt noch eine Abstützung hin.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.813
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Na, herzlichen Glückwunsch zur Inbetriebnahme, auch wenn es "nur" am Boden etwas lauter war.
Aber fehlt da nicht noch jemand auf den Fotos? :?!
Wo ist denn der kleine Schneemann, der Dir das ganze Winterhalbjahr beim Bauen geholfen hat? :D

Beste Grüße,
Robert
 

n/a

Guest
Applaus! Naja da nähern wir uns schon dem ersten Flug:HOT:

kanns kaum erwarten:TOP:

mfg,
Luki
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Harzklexerei

Bis zum Erstflug muß natürlich der Randbogen repariert werden. Erst wollte ich mir ja gleich einen neuen kaufen. Aber mein Lieblingsfinanzminister hatte mir zugeredet. Bei meinen Flugmodellen hätte ich das ja schon hundertmal gemacht. Und überhaupts. Und weil der Mann mit dem Stempel keine Einwände hatte, machte ich mich an die Reparatur.

Erst einmal gilt es, die Niete aufzubohren und den Randbogen abzubauen. Für den Erstflug wird er dann vorerst angeschraubt, um danach kontrollieren zu können, wie sich das Tuch darunter verhalten hat. Dieses macht mir im übrigen mehr Kopfzerbrechen, als das GfK-Teil darüber.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Baubericht

Ein Baubericht - Ähnliche Themen

  • Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?

    Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?: Ich bin ja in letzter Zeit ein bisschen aktiver hier geworden und habe viel von meinen Kartonmodellen erzählt, aber noch keinen Baubericht...
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  • Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

    Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyranger

    ,

    horst98

    ,

    ul klappflügel

    ,
    tropftassen rotax 912
    , Nahtlose aluminiumrohre mail, Erfinder der natlosen doppelbemme, nahtlose doppelbemme, rotax 912 wasserleitungen, erfinder Der nahtlosen doppelbemme, rc wanderflieger, bausatz skyranger, rotax 912 tropftassen, ein baubericht, Skyranger ldruck, wie benutzt man eine drillzange, gegengewicht transponderantenne, https://www.flugzeugforum.de/threads/ein-baubericht.56708/
    Oben