Ein Baubericht

Diskutiere Ein Baubericht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; W.U. platziert die Golf-Delta etwas abseits der Piste und spult sein Checkprogramm ab.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
W.U. platziert die Golf-Delta etwas abseits der Piste und spult sein Checkprogramm ab.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein Baubericht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Wir hingegen beziehen unsere Beobachtungsposten links und rechts der Piste. Das Motorgeräusch wird lauter, ein weiß-blauer Skyranger flitzt die 25 entlang ...
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Wir hingegen beziehen unsere Beobachtungsposten links und rechts der Piste. Das Motorgeräusch wird lauter, ein weiß-blauer Skyranger flitzt die 25 entlang ...
....und macht......................:D:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Das Wetter ist eigentlich ganz manierlich. Nur das mit dem weiß-blauen Himmel müssen wir noch üben. Aber so sieht man halt unseren Sky besser.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
B R A V O:TOP::TOP::TOP:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Nach einer quälend langen Stunde kommt die Maschine wieder deutlicher in Sicht, ein kleines Pünktchen hatten wir immer mal wieder gesehen. Touch and Go.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Und dann hat die Erde ihn wieder. Die Anspannung läßt langsam nach. Wir sind einfach nur glücklich.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Die Nachflugkontrolle ist naturgemäß heute ausführlicher. Die Motorverkleidung wird abgenommen. Keine Undichtheiten, keine Scheuerstellen.

Nach Aussage des Testpiloten fliegt die Maschine genau so, wie sie soll. Natürlich hat er auch Kritikpunkte. Die Schuldenliste hat immer noch nicht ausgedient.

Aber einer Verkehrszulassung steht nichts im Wege. Ein wenig Papierkrieg noch und dann bin ich dran mit "Delta-Mike-Bravo-Golf-Delta rollt auf die Piste und startet".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Mensch Gero,

das mus ein wirklich tolles Gefühl sein. Freut mich sehr für dich.

Glückwunsch und weiterhin alles Gute!
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Und damit möchte ich meinen Baubericht beenden. Natürlich stehen uns und unserem Sky noch viele Premieren bevor. Der erste Flug unter meinem Kommando. Der erste mit voller Besatzung. Die erste Reise. Aber das werden neue Themen fürs FF.

Herzlichen Dank an W.U. der unseren Bau mit vielen guten Hinweisen begleitet hat, und mit dem Erstflug außergewöhnliches Vertrauen in unsere Bauausführung bewiesen hat.

An all die Freunde und Bekannten, die hier und da mit zugegriffen und geholfen haben.

An Max, der tatsächlich noch ein Plätzchen für uns im Hangar in Jesenwang gefunden hat.

An die vielen treuen Leser im FF, die inzwischen fast 70000 mal hier in diesen Bericht hineingeclickt haben und dann und wann ein aufmunterndes Wort im richtigen Moment geschrieben haben.

Und natürlich an den Junior und an meine Lieblingsgöttin, ohne deren Unterstützung das Ganze ein Traum geblieben wäre.

Dankeschön!

gero


(c) alle Fotos 2010 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
... dann immer eine Handbreit Luft unter´m Falschkiel und allzeit eine weiche Landung. Und falls es Dich mal in den "nahen Osten" zieht, in Neuhausen wirst Du / werdet Ihr gern gesehen sein. :)
 

Wind Shear

Berufspilot
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
75
Zustimmungen
23
Ort
München
Glückwunsch!

Habe seit einiger Zeit mitgelesen und bin schwer beeindruckt.
Wünsche alles Gute für dich und deine Maschine, sowie viele schöne Flüge!

Und vielen Dank, dass du uns in Form von Bildern und Texten an deinem Projekt hast teilhaben lassen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Herzlichen Glückwunsch - einen riesen Spass hats gemacht, Gero. Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spass an eurem Sky und lasst uns hoffentlich weiterhin daran teilhaben!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
Herzlichen Glückwunsch, Gero!:TOP:

Danke Für den besten Baubericht in diesen Forum .
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Geschafft, da kann man nur Alles Gute wünschen.
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Gratuliere zum gelungenen Jungfernflug, hab deinen Bericht immer sehr interessiert gelesen, fast schade, dass er nun zu Ende ist :)

halt immer die Zahl der Landungen gleich der Anzahl der Starts
 
Thema:

Ein Baubericht

Ein Baubericht - Ähnliche Themen

  • Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?

    Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?: Ich bin ja in letzter Zeit ein bisschen aktiver hier geworden und habe viel von meinen Kartonmodellen erzählt, aber noch keinen Baubericht...
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  • Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

    Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyranger

    ,

    horst98

    ,

    ul klappflügel

    ,
    tropftassen rotax 912
    , Nahtlose aluminiumrohre mail, Erfinder der natlosen doppelbemme, nahtlose doppelbemme, rotax 912 wasserleitungen, erfinder Der nahtlosen doppelbemme, rc wanderflieger, bausatz skyranger, rotax 912 tropftassen, ein baubericht, Skyranger ldruck, wie benutzt man eine drillzange, gegengewicht transponderantenne, https://www.flugzeugforum.de/threads/ein-baubericht.56708/
    Oben