Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe Forumskollegen, hallo HotteX, sorry ist vielleicht ein wenig OT aber soweit mir bekannt ist die IPA 8 noch nicht geflogen, steht...
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
Danke für den Hinweis über die GT0015. Die IPA8 reizt mich grad noch am meisten, irgendwie sogar in diesem ...schönen Farbkleid :wink:

https://www.eurofighter.com/multimedia/details/ipa8-final-assembly-line-manching-1443
Hallo liebe Forumskollegen, hallo HotteX,

sorry ist vielleicht ein wenig OT aber soweit mir bekannt ist die IPA 8 noch nicht geflogen,
steht ja noch bei mir auf den Böcken.:FFTeufel:



Nein Spaß beiseite, das 1:1 Modell der IPA8 war nach meiner Kenntnis noch nicht in der Luft. :FFCry:
Sowohl die IPA3 als auch die IPA8 sind doch sehr interessante Flugzeuge und für den Nachbau
im Modell, egal in welchem Maßstab, sicher gute Vorbilder ob nun „grün“ oder in voller Montur.


IPA3 im Maßstab 1:10 im Überflug

In welchem Maßstab baust Du denn HotteX?

Gruß

Jety
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Ich baue sie in 1:48, mit dem Revell Kit.

Finde die IPAs halt auch relativ interessant. Weniger wegen einer 98 Kennung, sondern weil sie halt doch manche Details aufweisen, die in den normalen Verbandsmaschinen nicht zu finden sind. Mal schauen, wann im Manching Thread erste Bilder der 98+08 erscheinen.
 

Onkel Uwe

Guest
Vergiss nicht die T2/T3A spezifischen Antennen in dem Maßstab. Bis dato ist es ein T1 GT.
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Stimmt! Danke für deine Tipps. Von meiner Seite aus ist auch erstmal alles geklärt (Fand die Ausgangsfrage hier definitv passender aufgehoben)
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln

Hallo HotteX,

da sind die Änderungen an der IPA7 aber wahrscheinlich noch am besten umzusetzen in 1:48. Ich weis ist keine GT:blush2:.

http://www.aerosieger.de/images/news_picupload/pic_sid5558-0-norm.jpg

Gruß

Jety

Sorry AMeyer76, ist aber auch mein letzter Post zum Thema Modellbau!
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Uwe

Guest
Wen meinst du mit deinem Post? AMeyer oder mich? (Schliesslich hast du meinen Beitrag ja zitiert)
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
Wen meinst du mit deinem Post? AMeyer oder mich? (Schliesslich hast du meinen Beitrag ja zitiert)
Hallo Onkel Uwe,

entschuldige, ich dachte das geht aus meinem Text hervor:wink: und der Nachsatz war für AMeyer ob des OT.

Gruß

Jety
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Seit Juli sind die Gripen C der Schweden mit der Meteor Lenkwaffe einsatzbereit. Ab wann kann dies für den Eurofighter vermeldet werden?
 

Dilbert

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
244
Zustimmungen
80
Ort
München
Seit Juli sind die Gripen C der Schweden mit der Meteor Lenkwaffe einsatzbereit. Ab wann kann dies für den Eurofighter vermeldet werden?
Meteor-Fähigkeit für den Kunden ist mit P2E(b) vorgesehen. Flugtests inklusive Verschußtests sind im vollen Gang.
Einen genauen Termin kann ich nätürlich nicht nennen.

Dilbert
 
knurri

knurri

Fluglehrer
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
203
Zustimmungen
962
Ort
Oberfranken
Hallo Leute,

als ich im letzten Monat in Neuburg beim Planespotting war, waren einige britische EF's zu gast. Dabei fiel mir auf, dass diese beiderseits direkt hinter dem Radom zwei "Stahlkugeln" (?) eingebaut haben, welche bei deutschen Eufis nicht vorhanden sind. Kann mir jemand sagen, worum es sich dabei handelt ?


 
Anhang anzeigen

Onkel Uwe

Guest
Stimmt!

PS.: Bevor ich mich über die "Qualität" der Flieger auslasse....ich lasse es, bevor sich noch einige hier "auf dem Schlips getreten" fühlen und die Realität nicht erkennen wollen/dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.363
Ort
Nordfriesland
Finde ich nicht. Für den Laien im Großen und Ganzen verständlich dargestellt.
 

Dilbert

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
244
Zustimmungen
80
Ort
München
Finde ich nicht. Für den Laien im Großen und Ganzen verständlich dargestellt.
Ich weiß nicht wo da die Nachricht ist bzw. worüber man sich aufregt.
Die Bundesregierung hat die Tranche 3B gestrichen, somit wird in näherer Zukunft der letzte (für die Luftwaffe) zu produzierende
Eurofighter ausgeliefert - Punkt-.

Die Rumpfmittelteilfertigung wird wegen der Exportflugzeuge noch etwas weitergehen, wie auch die Endfertigung in England.
Also alles wie geplant.
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    eurofighter tranche 4
    , content, meteor integration eurofighter, ecrs mk1, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, majestic222, Oman, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, ef2000 Fanghaken, ecrs mk1 vs mk2, Euromids Terminals, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kühlmittel dass eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-358
    Oben