Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; in welchem Video taucht „Titan“ eigentlich zum ersten mal auf?

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
158
in welchem Video taucht „Titan“ eigentlich zum ersten mal auf?
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
741
Zustimmungen
1.361
Ort
A-3814 Liebenberg
Jaja, Druckanzug anziehen und dann wird die Begleitung (MiG-31) noch als MiG-29 bezeichnet.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Ja, ja der Fachkräftemangel ist sehr verbreitet, wobei ich fast vermute Desinformation geht vor Information, naja ....
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Ist irgendwie schon durchgesickert wann das Mitflugvideo kommt?
Auf seinem persönlichen Instagram Kanal erzählte er was von OP an der Schulter. Von daher gehe ich mal davon aus dass der Flug schon war…
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Ist irgendwie schon durchgesickert wann das Mitflugvideo kommt?
Auf seinem persönlichen Instagram Kanal erzählte er was von OP an der Schulter. Von daher gehe ich mal davon aus dass der Flug schon war…
Heute
 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
152
Zustimmungen
124
Ort
Landshut
Da die Diskussion hierzu ein bisschen parallel läuft, hier aber evtl. andere Leute vorbeischauen als in der Mediaecke möchte ich das hier kurz aufgreifen und Fragen ob das jemand genau erläutern kann wie das bei der BW ist. Scheinerhalt etc.

Titan erwähnt ja bei der Landung einen Fehler bzw. Defekt, weshalb ihn der andere EF guided. Ich nehme an, dass ist ein Übungsszenario, dass im Rahmen des Flugs geübt wurde, oder war wirklich was defekt?
Hat er nicht gesagt, daß das Wetter zu schlecht für ihn als "Schein-Erhalter" sei, als daß er die Situation bei einem Ausfall selbst handeln könnte? Hat er auch gesagt "juristische Sache". Das sind wohl Piloten, die genügend fliegen, um ihren Flugschein und Fähigkeiten zu erhalten, aber zu wenig, um perfekt für alle Situationen im Training zu stehen (hier das sich verschlechternde Wetter). Spart Geld und Flugstunden der Maschinen, aber wenn es darauf ankommt, hat man mehr Piloten zur Verfügung, die dann auch schneller wieder mit mehr Flügen für alles bereit wären.
So habe ich das zumindest interpretiert - man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Ich hoffe diese nur begrenzt technische Zwischenfrage sei mir hier gestattet.

Hat jemand eine Ahnung wo sich die GTs 30+27, 30+31, 30+59, 30+95, 31+03, 31+13 und 31+27 gerade rumtreiben?

Gibt es Gerüchte wie lange uns die 30+01 bis 30+03 noch erhalten bleiben?
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
30+27 schon lange ausgemustert, sollte bekannt sein, in Manching, ohne Tragflächen und Fin.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Es sind ja schon mehrere ausgesondert, ist ja kein Geheimnis. Über die Gründe wurde schon viel spekuliert.
30+04 wurde sogar von Wittmund nach Jever gefahren für Elephant Recovery.
 

evil-twin

Berufspilot
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
55
Ort
sd
Die Auswahlentscheidung des Lieferanten der elektronischen Ausstattung für den Eurofighter elektronischer Kampf steht wohl kurz bevor. Leider hinter der Paywall…

Nicht zu viel neues, Auswahlentscheidung soll zeitnah erfolgen und angeblich hat das Saab-Angebot die besten Chancen auf Zuschlag.
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    eurofighter tranche 4
    , content, meteor integration eurofighter, ecrs mk1, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, majestic222, Oman, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, ef2000 Fanghaken, ecrs mk1 vs mk2, Euromids Terminals, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kühlmittel dass eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-358
    Oben