F-4 Phantom II Storys

Diskutiere F-4 Phantom II Storys im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Klaus, Ihr tut mir echt leid, da unten im Süden...! Klar, "wir" haben Sie ja auch gekauft damals, aber die WTD F-4F werden im...
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
...obwohl: genaugenommen gehört die 37+15 auch zur Luftwaffe, wird nur von der WTD 61 genutzt / betrieben.
......und wir treiben uns hier momentan mit ihrer Schwester 38+13 bei über 40° Außentemperatur auf Kommando in Deci herum.

Gruß Klaus
Hallo Klaus,
Ihr tut mir echt leid, da unten im Süden...! Klar, "wir" haben Sie ja auch gekauft damals, aber die WTD F-4F werden im Luftwaffenregister nicht geführt. Aber du hast sicher recht, dass kann man so oder so sehen. Und da die Jeveraner von "unserer" letzten nichts gemacht haben, nehme ich an, dass für die "Eure" die letzte ist!
 
#
Schau mal hier: F-4 Phantom II Storys. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Tripple Seven

So, es ist wieder mal soweit. Nach dem schon die 37+79 vor einigen Tagen an die LIG 21 abgegeben wurde und langsam für den Sockel in Deci vorbereitet wird, (also noch einmal fliegen wird) hat am Donnerstag den 14.07.2011 die 37+77 Ihren letzten Flug gemacht. Auch diese F-4F wird an die LIG 21 abgegeben. Allerdings wird z. Z. schon seit einigen Wochen nichts mehr "geschrottet".
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
... in Hochglanz-Lackierung?

Ja, ich denke schon, in Hochglanz - Lackierung!

... im Zusammenhang mit einem potentiellen bzw. "dem" Kroatien-Deal?

Bin neugierig ... :FFTeufel:
Offiziell wird als Grund für das Nichtverschrotten Personalmangel angegeben, da die HWT`ler z. Z. mehrere Baustellen auf anderen Dienststellen haben.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Wie kommt es denn zustande das die Indienststellung vor dem Erstflug war?
In deinem Buch steht dort als Datum 22.01.1973. Da ich die Maschine heute in Nordholz fotografiert habe und gleich in dem Klasse Buch nachgeschlagen habe, bin ich darüber gestolpert.

Gruß
Eike

Wittmund, 27.05.2011
Die 37+01, älteste F-4F Phantom II der Luftwaffe überhaupt, Erstflug in St Louis am 18.03.1973, kam heute am 53. Jahrestag des Erstflugs der Ur-Phantom F-4H1 am 27.05.1958 als vorletzte F-4F der Luftwaffe überhaupt aus der D.I. in Jever zurück. Sieht aus wie neu, nach 2:15 Flugzeit an die Wartung ohne eine Störung übergeben. Und das im biblischen Jagdflugzeugalter von über 38 Jahren...
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
Wie kommt es denn zustande das die Indienststellung vor dem Erstflug war?
In deinem Buch steht dort als Datum 22.01.1973. Da ich die Maschine heute in Nordholz fotografiert habe und gleich in dem Klasse Buch nachgeschlagen habe, bin ich darüber gestolpert.

Gruß
Eike

Erstflug des ersten Prototypen F4H1 in 1958

Indienststellung der ersten F4F bei der deutschen Luftwaffe 1973

Das passt schon....

Gruß Klaus
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Erstflug des ersten Prototypen F4H1 in 1958

Indienststellung der ersten F4F bei der deutschen Luftwaffe 1973

Das passt schon....
Du hast das irgendwie nicht richtig verstanden.

Die Frage war:
37+01:
Indienststellung 22.01.1973
Erstflug in St Louis am 18.03.1973

Wie geht das? (Indienststellung vor Erstflug.)
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
37+01 Indienststellung

Du hast das irgendwie nicht richtig verstanden.

Die Frage war:
37+01:
Indienststellung 22.01.1973
Erstflug in St Louis am 18.03.1973

Wie geht das? (Indienststellung vor Erstflug.)
Hallo,
Es freut mich ungemein, dass mit meinem Buch "aktiv" gearbeitet wird! Aber es ist so, das Datum in meinem Buch stimmt tatsächlich. Genau erklären kann ich es auch nicht, aber ich nehme an, dass die Unterlagen zu der ersten Maschine schon einige Wochen vor dem Erstflug der ersten F-4F nach Deutschland geschickt worden sind und dann fiktive Daten in die Zulassung eingetragen wurden. Und da das Flugzeug zu dem Zeitpunkt ja schon fertig gebaut war, kann es ja durchaus zugelassen worden sein.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Moin,welches Datum steht denn im Bb oder L-Akte?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Danke für die schnelle Antwort. So etwas in der Art hatte ich auch schon vermutet. Klasse das man hier sofort Auskunft vom Autor bekommt. Das macht das Buch noch wertvoller
Gruß
Eike


Hallo,
Es freut mich ungemein, dass mit meinem Buch "aktiv" gearbeitet wird! Aber es ist so, das Datum in meinem Buch stimmt tatsächlich. Genau erklären kann ich es auch nicht, aber ich nehme an, dass die Unterlagen zu der ersten Maschine schon einige Wochen vor dem Erstflug der ersten F-4F nach Deutschland geschickt worden sind und dann fiktive Daten in die Zulassung eingetragen wurden. Und da das Flugzeug zu dem Zeitpunkt ja schon fertig gebaut war, kann es ja durchaus zugelassen worden sein.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Gleich um 21.15 Uhr auf N24:
Ausgemustert - Das Ende eines Phantom-Jets
Schnelligkeit, Beweglichkeit und Feuerkraft machten die F-4 Phantom zu einem äußerst präzisen Kampfjet. Nach 6.300 Flugstunden gehört die Maschine nun zum "alten Eisen" und findet auf dem Fliegerhorst in Jever ihr Ende. Innerhalb von 2,5 Monaten wird hier der komplexe Jet - ausgestattet mit funktionsfähigen Waffensystemen und Turbojet-Triebwerken - von Expertenteams sorgfältig deaktiviert, zerlegt und recycelt. Jeder einzelne Arbeitsschritt kann lebensgefährliche Folgen haben.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Bitte, gerne geschehen. Leider etwas kurzfristig. Vielleicht wirds ja wiederholt?


Wobei ich sagen möchte, dass es mir nicht gefallen hat. Dieser N24-Stil mit der übertriebenen Dramatik gepaart mit Fehlern ist einfach nicht mein Ding.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Wiederholungen:

09.08. um 01:05 Uhr
09.08. um 17:05 Uhr
10.08. um 03:15 Uhr

Kann mich da Deichwart nur anschließen. Vom eigentlichen Zerlegen war ja nicht viel zu sehen. Da wird lieber ständig das Bild hin und her gewechselt. Mal in Jever, mal auf Tyndal, mal geht´s um Tornados und was weiß ich.

Ein schöner Zeitvertreib für den Abend, aber nicht preisverdächtig. Typisch N24 halt.
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Wiederholung

Ich habe es leider auch verpasst, aber wenn man N24 kennt, stimmt es leider, was zuvor geschrieben wird. Dramatik rein bringen, wo eigentlich keine ist...! Nun mag dass noch Spass machen, bei Reportagen, wo man keine Ahnung hat, aber auf diesem Feld, naja...
Wer es aber trotzdem sehen möchte, wenn meine Info stimmt,kommt heute Nacht, 03:05 Uhr die Wiederholung...!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Ja waren schon dramatische Minuten vor der Glotze :FFTeufel:
Ich konnte mich vor Spannung bald nicht mehr auf dem Sofa halten als die Techniker beim Triebwerklauf einen "wahren Goldschatz" gefunden haben. Oh wunder in einem Luftfahrzeug, welches auf diesem Platz gelandet ist gibts sogar noch funktionierende Triebwerke :eek:
Dass dann noch ein WSO aus Wittmund persönlich nach Jever kommt um den dringend benötigten FLA abzuholen hat direkt die herzlich familiäre Stimmung innerhalb der Luftwaffe in mein Wohnzimmer transferiert. :D

In diesem Sinne Morgen Früh, 03:05 Uhr N24 nicht verpassen! :TD:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Komisch war,das die Ausstrahlung um 21.15 Uhr fast 47 Minuten dauerte(ohne Werbung) und die Wiederholung nachts um ca.5 Minuten kürzer war.Was aber auch nicht weiter schlimm war,da man das "dramatische Absetzen" des kannibalisierten Rumpfes der F-4,vom LKW auf den Abstellplatz,heraus geschnitten hatte!
Diese Sequenz war nämlich so spannend,das hätte Hollywood nicht besser machen können!:eek: :FFTeufel:

Wie schon "Tracer" sagte:Typisch N24!

Gruß

Peter
 
Thema:

F-4 Phantom II Storys

F-4 Phantom II Storys - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    Phantom stories

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-8

    ,

    f4 phantom bundeswehr

    ,
    Klaus Eggert Wittmund
    , f4f phantom 38 48 england, 38 48, oberst klaus eggert, F 4f Bundeswehr, klaus mufti eggert, spooky f4 phantom, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-86, mufti eggert, spooky f4, luftwaffenwerft 62, gafto 1f-4f-6, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-30, Phantom Verluste, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-37, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-46, Eggert Klaus WITTMUND, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-59, F4 phantom patch, phantom f4 figur, f4 phantom 2 letzter flug eggert, f4 phantom 2 last flight oberst mufti eggert
    Oben