F-4E DMAS 3rd TFW 1990 Revell 1/48

Diskutiere F-4E DMAS 3rd TFW 1990 Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Afterburner (die beiden haben sich getrennt Goeff hat mit der Furball Linie weiter gemacht, Scott hat auch wieder angefangen, mir fällt nur gerade...
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Definitv eine interessante Phantom mit besonderem "load out"! Den Afterburner decalbogen kenne ich, ist immer top recherchiert und beste qualität. (...)
Afterburner (die beiden haben sich getrennt Goeff hat mit der Furball Linie weiter gemacht, Scott hat auch wieder angefangen, mir fällt nur gerade der Name nicht ein) sind qualitativ sehr hochwertige Aufkleber. Aber auch bei denen schleicht sich der ein oder andere Fehler ein. Die bemerkt man aber gewöhnlich nur, wenn man sich tief mit dem zu bauenden Objekt beschäftigt. Bei dem PACAF Phantoms Bogen fehlen einige wichtige Stencils (die es aber auch auf keinem anderen bis jetzt existierenden Bogen gibt, Hill Grey II Phantoms werden sehr stiefmütterlich behandelt). Deshalb musste ich mir auch von BOA Decals einen Bogen drucken lassen. Als ich anfing die Maschine zu recherchieren (1999, als der Aeromaster Phantom Collection Part I rauskam) gab es so gut wie keine Bilder der Clark Maschinen. Nach und nach wurde es immer besser.
Eine gute Quelle ist diese Seite hier: https://sites.google.com/a/clarkabphilippines.com/www2/3TFS3AMU

Hier ist die zweite Flagship von den Jungs aus Clark, sieht identisch aus, links steht auch die andere (71-1085) und hier die zweite beim Flag im Oktober 1989 (71-1075)
Dies ist die 71-1075 wie es aussieht. Meine Maschine ist die 71-1086, sie ist zusammen mit 71-1075, 71-1087 und 73-203 zum Gunsmoke 1989 nach Nellis AFB verlegt. Alle haben diesen Anstrich dafür erhalten. Die Finne wurde (da es eine gemischte Verlegung der 90th TFS und 3rd TFS war) mit den Farben beider Staffeln versehen. Normalerweise haben die Maschinen der 3rd TFS nur die das blaue Vorderteil mit den 3 Sternen und den rot-weissen Streifen hinten, die 90th TFS "Pair ´o Dice" die beiden Würfel auf der Finne.
Was auffällt ist, dass die Maschinen Freihand lackiert wurden. Dementsprechend sind die Kanten an den Übergängen des Gunschip-Grey zum Neutral Grey alle weich verlaufend und alle unterschiedlich. Nicht nur von Jet zu Jet, sonderen auch Seite zu Seite am gleichen Jet. Das war die grösste Herausforderung bei der Lackierung des Models.
Später wurden noch ein paar weitere Maschinen so lackiert. Somit sahen sie alle wie ein Wing-King Jet aus.

Gruss
Michael
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Hat der vielleicht CAM wiederbelebt???? http://camdecals.com/index.aspx

Hagewi
Nein, ich hab's gefunden. Bullseye Aviation Decals. Gibt es aber nur als FB Seite.
https://www.facebook.com/bullseyemodelaviation
Wie man bei Ihm bestellt weiß ich nicht. Er hat damals auch aufgehört, weil es wohl Steuererhöhungen auf Kleinunternehmen wie seins gab. Ich denke mal, dass er über einen "Flohmarkt" verkauft.

Hier ist übrigens noch ein In-Progress-Thread meines Models (auf Englisch):
http://www.zone-five.net/showthread.php?t=16391

Gruß
Michael
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Nein, ich hab's gefunden. Bullseye Aviation Decals. Gibt es aber nur als FB Seite.
https://www.facebook.com/bullseyemodelaviation
Wie man bei Ihm bestellt weiß ich nicht. Er hat damals auch aufgehört, weil es wohl Steuererhöhungen auf Kleinunternehmen wie seins gab. Ich denke mal, dass er über einen "Flohmarkt" verkauft.
Gruß
Michael
Hallo Michael, steht auf der FB Seite:

Zitat: "Second, the line will be exclusively dealt through Sprue Brothers Models. 2 huge reasons...while I REALLY enjoyed dealing directly with you folks as customers, eventually it just ate up all my time. Next...who does a better job than Sprue Brothers in getting your stuff out to you FAST? Nobody. Win squared."

 
Thema:

F-4E DMAS 3rd TFW 1990 Revell 1/48

F-4E DMAS 3rd TFW 1990 Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944

    Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944: Hallo zusammen, für die technische Unzuverlässigkeit der ab 1944 massenproduzierten deutschen Jagdflugzeuge, häufig infolge von Motorproblemen...
  • F-4D 53rd 36th Wing Bitburg Fotos

    F-4D 53rd 36th Wing Bitburg Fotos: Hallo Leute! ich möchte gerne in nächster Zeit eine F-4D mit dem Logo der Tigers bauen. Leider fehlt mir ein detail Foto von dem original Wappen...
  • WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW

    WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW: Hallo und willkommen zu meinem 2015/16er Wettbewerbsbeitrag! Nachdem ich 2011 und 2012 fertig geworden war, habe ich es 2013 und 1014 leider...
  • F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF

    F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF: Da heute schönes Wetter war und ich Zeit hatte gibt es nun die Bilder der F-15D
  • Lm 200 Loadmaster

    Lm 200 Loadmaster: Lm 200 Kann mir einer was zum Typ Ayres LM 200 Loadmaster erzählen? und wo wir dann schon dabei sind gleich noch ein paar Fotos der An-74...
  • Ähnliche Themen

    • Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944

      Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944: Hallo zusammen, für die technische Unzuverlässigkeit der ab 1944 massenproduzierten deutschen Jagdflugzeuge, häufig infolge von Motorproblemen...
    • F-4D 53rd 36th Wing Bitburg Fotos

      F-4D 53rd 36th Wing Bitburg Fotos: Hallo Leute! ich möchte gerne in nächster Zeit eine F-4D mit dem Logo der Tigers bauen. Leider fehlt mir ein detail Foto von dem original Wappen...
    • WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW

      WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW: Hallo und willkommen zu meinem 2015/16er Wettbewerbsbeitrag! Nachdem ich 2011 und 2012 fertig geworden war, habe ich es 2013 und 1014 leider...
    • F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF

      F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF: Da heute schönes Wetter war und ich Zeit hatte gibt es nun die Bilder der F-15D
    • Lm 200 Loadmaster

      Lm 200 Loadmaster: Lm 200 Kann mir einer was zum Typ Ayres LM 200 Loadmaster erzählen? und wo wir dann schon dabei sind gleich noch ein paar Fotos der An-74...
    Oben