F4H-1 im Maßstab 1:48

Diskutiere F4H-1 im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ein bischen Schleifarbeit ist noch nötig, vorher werde ich aber die Gravuren versenken. Dazu habe ich mir heute Dymo-Band besorgt, hoffe, daß ich...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ein bischen Schleifarbeit ist noch nötig, vorher werde ich aber die Gravuren versenken. Dazu habe ich mir heute Dymo-Band besorgt, hoffe, daß ich damit saubere Gravuren hinbekomme. Komme zur Zeit nur langsam voran, vielleicht schaffe ich ja die Woche noch eine Seite. Später also mehr.

schrammi
 
#
Schau mal hier: F4H-1 im Maßstab 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
traurig traurig

jetzt schaut euch mal diesen traurigen anblick an!
foto wurde vor einigen jahren gemacht. am äußeren soll sich aber nicht viel geändert haben
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead: Dieser Anblick tut echt weh...

Ich bin die letzte Zeit nicht faul gewesen, es hat sich nur nichts interessantes ereignet. Die Durchbrüche habe ich beide ordentlich verschliffen, das Milliput white gefällt mir!
Dann habe ich das Seitenruder rausgetrennt und gefeilt, was das Zeug hält. Auf dem Foto habe ich ein Teil des Seitenruders umkreist. Wenn man das Ruder einschlägt, schlägt dieses Teil dann auf die andere Seite aus? Habe irgendwie kein Foto darüber finden können. Müßte aber eigentlich so sein. Ist das ein Gegengewicht?
Alle überflüssigen Antennen sind ebenfalls weg, das benötigte Pitotrohr am Heck leider auch. Und so sieht das Heck gerade aus.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead: Du bist ein Engel, danke! Mittwoch um 17.30 Uhr bei Motag? Oder Donnerstag?

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von schrammi
@conehead: Du bist ein Engel, danke! Mittwoch um 17.30 Uhr bei Motag? Oder Donnerstag?

schrammi
:D gern geschehen!

was motag angeht...ich muß erst mal sehen ob das team rüberkommt.
die entscheidung fällt heute nacht! wenn sie nicht kommen werde ich sehr viel freizeit haben :FFTeufel: :FFCry: (ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen oder weinen sollte)

lass uns das mal morgen bequatschen.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wo wurde denn das Foto von diesem total vernachlässigten F-4-Prototypen aufgenommen? Der Zustand ist ja echt schlimm .... :(
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und wieder geht es weiter. Das Heck der Prototypen war hinter dem Fanghaken stärker als das der Serienmaschinen. Also muß es am Modell "aufgedickt" werden. Dies habe ich mit Plastikcardstreifen realisiert, die ich in mehreren Schichten aufgeklebt habe. Das sieht dann so aus:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nun habe ich die Streifen mit Spachtelmasse eingestrichen. Nach dem Aushärten (heute abend) werde ich versuchen, alles ordentlich rund zu verschleifen. Foto folgt später. Zwischenzeitlich werde ich mich dem Einpassen des Unterflügels widmen.

Das Seitenruder soll beweglich sein. Ich suche nach Vorschlägen, dies zu realisieren. Meine Idee war bisher, oben und unten eine kleine Metallspitze einzusetzen und diese dann ich Aussparungen im Seitenleitwerk "einzuclipsen" (entspricht dem Original). Erscheint mir aber nicht so stabil. Was meint Ihr?

schrammi
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Echt SUPER!!!!

Salü Schrammi!

Ich muß schon sagen , mit deinem Baubericht schlägst du mich mit meiner Unterkunft um weiten.

Ich bin nur :FFEEK: und kann kaum was sagen , mache weiter so.

mfg.Martin:TOP: :TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Danke Martin,

Dein Lob gebe ich gern an Dich zurück. Denn parallel zur Phantom baue ich (kleines Geheimnis) ein Diorama für meine Vitrine. U.a. soll dort auch eine Splitterbox (mit viel Holz) hin, und da hilft mir Dein Baubericht echt weiter :)

schrammi
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ein erster Eindruck des neuen Hecks. An den eingemalten Pfeilen gibt es natürlich noch viel zu tun, insgesamt zeigt das Bild aber, wo ich hin will. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Vergleichsfoto Serie-Prototyp.

schrammi
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kleinere Arbeiten habe ich heute an den Flügeln vorgenommen. Am Unterflügel habe ich diverse Erhebungen entfernt und die Löcher für die Raketenträger zugekittet:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nach dem Abtrennen der Aussenflügel nun die Gravierarbeiten. Ich tue mich damit noch ziemlich schwer. Vorallem Rundungen kriege ich nicht sauber hin :mad: . Diese gibt es beim Aussenflügel aber nicht, links graviert und gesäubert, rechts habe ich den Schleifstaub mal in den Gravuren gelassen, damit man diese besser sieht:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Beim Innen-/Oberflügel nun die beschriebenen Rundungen. Die kleinere habe ich mit dem Griffstück einer Gabel graviert (ist immer verrutscht), die größere mit einem 2-Cent-Stück (ist natürlich auch immer verrutscht):
 
Anhang anzeigen
Thema:

F4H-1 im Maßstab 1:48

F4H-1 im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest

    F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest: Zufällig drüber gestolpert und ich hoffe, die Bilder hatten wir noch nicht. Sollten die Phantom-Phreaks sich mal ansehen...
  • McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II

    McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II: Nach meinem Baubericht, der sich immerhin über 10 Monate erstreckte (4 waren geplant :D), möchte ich Euch heute das fertige Modell vorstellen...
  • F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.

    F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.: Gem. Info vom March Air Field Museum soll die F-4H1-F (ex Navy) Bu.No.: 145310 im naechsten Jahr wieder fliegen. Derzeit wird die Maschine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4h-1 phantom 1 48

    Oben