Flarm IGC-Daten Herunterladen

Diskutiere Flarm IGC-Daten Herunterladen im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe eine Frage auf die ich schon seit Monaten eine Antwort suche, ich fliege in der Ausbildung K8 und ASK13 und möchte die IGC Daten...
Simon2007

Simon2007

Flugschüler
Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Grassau
Hallo, ich habe eine Frage auf die ich schon seit Monaten eine Antwort suche, ich fliege in der Ausbildung K8 und ASK13 und möchte die IGC Daten dort vom Flarm herunterladen und auf weglide hochladen, das letztere weiß ich aber ich bekomme einfach nicht raus wie ich mich mit dem FLARM verbinden und die Daten herunterlade, anbei sende ich ein Bild von dem FLARM Gerät und ich hoffe mir kann jemand helfen. Das wäre wirklich unglaublich nett Danke im Vorraus!
 
Anhang anzeigen
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Normalerweise haben Flarm-Geräte einen Micro-SD-Schlitz. Der scheint hier aber zu fehlen. Wie werden denn die Updates gemacht?
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Schau mal hier:

Classic FLARM F5xxxx

Micro SD: nein


Installation/Update über RS232-Schnittstelle und PC
 
Zuletzt bearbeitet:
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Schau mal hier:

Classic FLARM F5xxxx

Micro SD: nein


Installation/Update über RS232-Schnittstelle und PC
Ich vermute mal, dass kein K6-Team Bluetooth-Adapter mit eingebaut ist. Ansonsten geht es dann wohl nur über die serielle Schnittstelle (ist im Handbuch beschrieben).
 

mdgf

Flugschüler
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Wie schon geschrieben: Bluetooth-Modul anschließen, z.B. von Soartronic und per Smartphone auslesen.
Vielleicht will Dein Verein das ja auch dauerhaft einbauen.
Alternativ kannst Du die Flüge gleich mit dem Smartphone loggern, z.B. mit XCSoar. Das ist dann zwar kein "approved logger", aber - solange Du keine Rekorde dokumentieren willst - okay.
 
Simon2007

Simon2007

Flugschüler
Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Grassau
Vielen Dank für die Ganzen Antworten!!
Ich habs jetzt mal Mit XCSoar probiert und das funktioniert. Danke!
 
Thema:

Flarm IGC-Daten Herunterladen

Flarm IGC-Daten Herunterladen - Ähnliche Themen

  • Power Flarm Portable

    Power Flarm Portable: Nach der letzten aktuellen Kollision spiele ich mit dem Gedanken mir den tragbaren PowerFlarm zu kaufen. Der Preis steht aktuell so um die...
  • Flarm - auch schon in Drohnen?

    Flarm - auch schon in Drohnen?: 2017 kehrte ich mit der Super-Dimona von einem Alpenflug zurück, als über dem Westufer des Zürichsee's mein Flarm (noch grün) ansprach und Verkehr...
  • FLARM, wie Bauzustand auslesen?

    FLARM, wie Bauzustand auslesen?: Hallo, bei uns sind FLARM-Geräte ( Segelflug-stand-alone-classic ) durcheinandergeraten. Wie kann man man auslesen welches Gerät in einen...
  • Ähnliche Themen

    • Power Flarm Portable

      Power Flarm Portable: Nach der letzten aktuellen Kollision spiele ich mit dem Gedanken mir den tragbaren PowerFlarm zu kaufen. Der Preis steht aktuell so um die...
    • Flarm - auch schon in Drohnen?

      Flarm - auch schon in Drohnen?: 2017 kehrte ich mit der Super-Dimona von einem Alpenflug zurück, als über dem Westufer des Zürichsee's mein Flarm (noch grün) ansprach und Verkehr...
    • FLARM, wie Bauzustand auslesen?

      FLARM, wie Bauzustand auslesen?: Hallo, bei uns sind FLARM-Geräte ( Segelflug-stand-alone-classic ) durcheinandergeraten. Wie kann man man auslesen welches Gerät in einen...
    Oben