Fliegerhorst Kaufbeuren

Diskutiere Fliegerhorst Kaufbeuren im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am Wochenende ist es soweit, der Tag der Bundeswehr in Kaufbeuren findet statt. Details zur Veranstaltung...

Marceees

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
189
Ort
ETSK, Ex ETNP
Am Wochenende ist es soweit, der Tag der Bundeswehr in Kaufbeuren findet statt.

Details zur Veranstaltung:


Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

Copyright der Bilder liegt bei mir.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Kaufbeuren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EJ76

EJ76

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
159
Zustimmungen
2.356
Ort
Eschbach
Zu welcher Uhrzeit werden die Vorbeiflüge stattfinden ?
 

Outpost

Kunstflieger
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
400
Ort
Bamberg
Hallo zusammen,
da ich selbst als Aussteller/Teilnehmer dort bin, hier mal die Zeiten die ich bekommen habe. Alles natürlich ca. Angaben, 10:30uhr und 15:00Uhr Bodenprüflauf Eurofighter, 11:35uhr Überflug A400M, 11:55Uhr Überflug P-3C Orion, 12:50Uhr Überflug C-130J Hercules.

Viele Grüße.
 

Matze86

Berufspilot
Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
76
Zustimmungen
101
Ich war heute vor Ort und muss ein großes Lob aussprechen - es lesen ja bestimmt ein paar Beteiligte mit.
Es war mein erster Tag der Bundeswehr und daher bin ich ausgegangen dass da "nur" ausgestellt wird was am jeweiligen Standort eh vorhanden ist, ggf. ergänzt durch Material benachbarter Einheiten.
Stattdessen gabs nicht nur jede Menge Luftwaffen-Zeugs zu sehen, sondern auch vieles vom Heer wie Leopard 1 (woher kam der eigentlich, ist ja nicht mehr im Dienst?) und 2, Puma, PzH 2000 und noch vieles mehr.

Klasse waren auch die Überflüge von A400M, C-130J (inklusive absetzen von Fallschirmjägern) und der P-3C, insbesondere letztere sieht man ja als süddeutscher tendenziell recht selten.
 
Blindschleiche

Blindschleiche

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
54
Zustimmungen
52
Ort
FFB
Ich war heute vor Ort und muss ein großes Lob aussprechen - es lesen ja bestimmt ein paar Beteiligte mit.
Es war mein erster Tag der Bundeswehr und daher bin ich ausgegangen dass da "nur" ausgestellt wird was am jeweiligen Standort eh vorhanden ist, ggf. ergänzt durch Material benachbarter Einheiten.
Stattdessen gabs nicht nur jede Menge Luftwaffen-Zeugs zu sehen, sondern auch vieles vom Heer wie Leopard 1 (woher kam der eigentlich, ist ja nicht mehr im Dienst?) und 2, Puma, PzH 2000 und noch vieles mehr.

Klasse waren auch die Überflüge von A400M, C-130J (inklusive absetzen von Fallschirmjägern) und der P-3C, insbesondere letztere sieht man ja als süddeutscher tendenziell recht selten.
Dem kann ich mich nur anschließen! Super organisiert, es gab doch ordentlich was zu sehen an Flug- und Fahrzeugen und die beteiligten Soldaten waren immer für einen kleinen Plausch zu haben. Für mich ein rundum gelungener Tag. Und ja die P-3 war für mich auch so ein bisserl das Highlight, die kommt zwar hier über FFB ab und an mal vorbei wenn sie vom Mittelmeer rauffliegt aber ist dann natürlich so hoch, dass man sie nur hört aber nicht sieht :biggrin:
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
243
Zustimmungen
249
Aus Sicht eines Flugzeugfotografen war es nicht gut organisiert. Das bekommen die anderen Air Basis besser hin. Okay, andere schalten so einem Ereignis einen speziellen Spotterday vor. Bei Kaufbeuren etwas schwierig, weil die schiere Zahl der dort stationierten/abgestellten Flieger überschaubar ist.
Abgesehen von diesen speziellen Spotter-/Fotointeressen war die Veranstaltung okay.
 
EJ76

EJ76

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
159
Zustimmungen
2.356
Ort
Eschbach
Wir waren gestern auch in Kaufi und ich muß sagen das es einer der schönsten Tage der Bundeswehr war an dem wir waren. Top organisiert und wie immer alle gelassen und sehr freundlich. Natürlich ist es aus Spotter Sicht nicht optimal mit den Überflügen gelaufen, unsere Marineflieger waren die Besten, der A400M hätte über die Bahn kommen müssen und für die Hercules war das Licht nicht mehr gut genug, aber es ist halt kein Wunschkonzert und auch keine Airshow. Wir können froh sein das wir überhaupt wieder was geboten bekommen und der Zuspruch der Bevölkerung zeigt es doch, das die Bundeswehr wieder einen Stellenwert in der Gesllschaft hat. Das müssen jetzt nur mal noch unsere Politiker kapieren. Großer Dank an die Veranstallter und Soldaten, uns hats gut gefallen und die 4 Stunden Fahrt waren gut investert - weiter so !
 

Marceees

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
189
Ort
ETSK, Ex ETNP
Bin im falschen Thread gelandet, das wollte ich eigentlich hier posten:

Es war uns eine Ehre dass wir 19000 Besucher in Kaufbeuren begrüßen durften.
Dass was uns als Schule, ohne eigene Startbahn, möglich war haben wir versucht auf die Beine zu stellen.
Danke an alle die da waren.

Dann eben doppelt.
 
Thema:

Fliegerhorst Kaufbeuren

Fliegerhorst Kaufbeuren - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Ähnliche Themen

    • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

      9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Kabelfreaks Fliegerhorst

      Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

      Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...

    Sucheingaben

    kaufbeuren

    ,

    ueberflug a 400 m kaufbeuren wann ?

    ,

    Eurofighter 30 09 landung kaufbeuren

    Oben