Florida Trip - Oktober 2010

Diskutiere Florida Trip - Oktober 2010 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Weiter ging es in Richtung Kennedy Space Center. In der Nähe des Eingangs fand ich diese Mercury.
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Weiter ging es in Richtung Kennedy Space Center. In der Nähe des Eingangs fand ich diese Mercury.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Den Besuch des Kennedy Space Center sparte ich mir, da ich bereits vor 5 Jahren dort war. Zudem war die Zeit etwas knapp.

Diese T-38 Talon habe ich vor dem Eingang aus dem Auto heraus fotografiert.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Melbourne International Airport

Als nächste Station war die Patrick AFB auf meiner Route. Der Flugplatz liegt direkt an der Küste, sodass mit etwas Glück am Strand gespottet werden kann. Allerdings war es Samstag sodass am Platz natürlich nichts los war :rolleyes: Also machte ich mich recht zügig weiter in Richtung Süden.
Mein nächstes Ziel war der Melbourne International Airport. Dort sollten dutzende ausrangierte Hueys der US Army stehen. Und in der Tat, sie standen dort :)
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Es stehen weit mehr als 20 Maschinen dort. Leider kann man nicht alle Maschinen einsehen geschweige den fotografieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
In direkter Reichweiten zu den Hueys stand diese Canberra. Sah allerdings nicht mehr besonders flugtauglich aus.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Homestead Air Reserve Base

Nach einer Übernachtung in Fort Lauderdale machte ich mich auf dem Weg nach Key West. Auf der Strecke liegt die Homestead Air Reserve Base. Dort machte ich Halt und nahm die beiden Gateguards auf.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Diese Phantom hatte auf der anderen Seite sogar zwei Abschussmarkierungen.

Nun wollte ich ein paar F-16 und F-15 fotografieren. Durch die ganzen Palmenplantagen ist die Base allerdings sehr schwer von außen einzusehen. An den Stellen wo man etwas sieht, wird man wiederrum gut vom Tower gesehen. Nach dem ich eine einigermaßen brauchbare Stelle fand begann das warten. Nachdem sich bis 11 Uhr morgens rein gar nichts regte, entschloß ich früher als geplant nach Key West zu fahren und dort man Glück zu probieren.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Naval Air Station Key West

Nach einer wunderschönen Autofahrt nach Key West, traf ich am Nachmittag an der Naval Air Station Key West ein. Da die Airbase zum größten Teil von Wasser umgeben ist, gibt es nur wenige Möglichkeiten Fotos von außen zu machen.
Hauptgrund des Besuches waren natürlich die Agressor F-5 Tiger :)
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
An den beiden Tagen wurden 2-3 Runde mit 4-5 Tigern und 2 Hornets geflogen.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Schöne Bilder aus Florida und Key West - eine interessante Tour hast du da gemacht.
Welche Bahn war denn bei deinem Besuch in Key West aktiv? Hast du die Bilder von der Boca Chica Road am FKK Strand gemacht?:D
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Schöne Bilder aus Florida und Key West - eine interessante Tour hast du da gemacht.
Welche Bahn war denn bei deinem Besuch in Key West aktiv? Hast du die Bilder von der Boca Chica Road am FKK Strand gemacht?:D
Danke!
Es war hauptsächlich die Süd-Östliche Bahn in Benutzung.
Ne hab ich nicht gemacht, aber ich war abends noch auf dem Fantasy Fest in Key West :D
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Danke!
Es war hauptsächlich die Süd-Östliche Bahn in Benutzung.
Ne hab ich nicht gemacht, aber ich war abends noch auf dem Fantasy Fest in Key West :D
Also doch der FKK Strand im Anflug der Runway 31. :D
Dann war also bei deinem Besuch die "richtige" Bahn in Betrieb. Bei jeden meiner Besuche war immer nur die zum Fotographieren unmögliche Runway 7 aktiv.

Wegen mir kannst du gerne noch mehr Fotos aus Florida zeigen. :)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Als einzigster Gast konnte ich diese C-130 der Marines fotografieren.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Florida Trip - Oktober 2010

Florida Trip - Oktober 2010 - Ähnliche Themen

  • 28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida

    28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida: Kurz nach dem Start brach an Bord ein Feuer aus und auf dem Rückflug zum Flughafen brach dann der Heckausleger ab. Die Maschine stürzte auf ein...
  • 19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida

    19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida: Eine mit 3 Personen besetzte R44 wurde bei einer Notwasserung vor einem Badestrand bei Miami Beach zerstört. 2 der 3 Insassen wurden verletzt...
  • 04.11.2021 Notlandung Cessna T188C bei Tampa, Florida

    04.11.2021 Notlandung Cessna T188C bei Tampa, Florida: https://www.tampabay.com/news/breaking-news/2021/11/04/airplane-lands-safely-on-new-tampa-highway-median/ (ÜBERSETZT) Flugzeug, das auf dem...
  • 29.06.2021 Cessna 152 in Florida bei Orientierungsflug mit Flugschülerin verunglückt

    29.06.2021 Cessna 152 in Florida bei Orientierungsflug mit Flugschülerin verunglückt: In St. Augustine, Florida ist eine Cessna 152 bei der Landung verunglückt. Augenzeugen wollen gesehen haben, dass sie beim Landeanflug aus...
  • 15.3.21 Florida Beech Bonanza abgestürzt, 3 Tote

    15.3.21 Florida Beech Bonanza abgestürzt, 3 Tote: In Süd Florida ist gestern eine Beech Bonanza kurz nach dem Start abgestürzt. Die Maschine mit zwei Insassen hatte kurz nach dem Start...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mac dill

    Oben