Mustang51
Testpilot
AW: Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2013
Banking ist immer noch angesagt...Nur Flugbewegungen gab es leider kaum!
Banking ist immer noch angesagt...Nur Flugbewegungen gab es leider kaum!
Es handelt sich um eine Modifikation welche bei allen 737 Classic erforderlich ist, die mehr als 50.000 Cycles geflogen werden sollen. Daher wird das auch gerne 50K Mod genannt. Hierbei werden die sogenannten Lap Joints, also die horizontalen Verbindungsstellen der einzelnen Beplankungshautfelder verstärkt indem Bleche aufgenietet werden. An diesen LapJoints entsteht durch die wechselnde Druckbeaufschlagung des Rumpfes ein erhöhtes Risiko der Materialermüdung, der man mit dieser Modifikation begegnen möchte.Lufthansa beschriftet die 735 nun wohl mit Blindenschrift
Bei der Hälfte der Gestern fotografierten 737-500er ist dies vorhanden gewesen. Zellenverstärkung nach gewissen Flugstunden?