Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Diskutiere Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ) Und dann noch. Die Flieger- und Fahrzeugsegnung. Keine Ahnung, ob das verwendete Weihwasser...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.374
Zustimmungen
15.652
Ort
München
AW: Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Und dann noch. Die Flieger- und Fahrzeugsegnung. Keine Ahnung, ob das verwendete Weihwasser luftfahrtzugelassen ist. Als alter Heide hab ich mir vorgestellt, was passiert wäre, wenn die Boeing in diesem Moment versehentlich die Rauchanlage eingeschaltet hätte ...
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
AW: Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Einen hab ich noch, Pratt & Whitney 18-Zylinder-Doppelsternmotor aus der Convair CV 440 "Metropolitan"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.374
Zustimmungen
15.652
Ort
München
Raus zum 1. Mai !

Erster Mai in Jesenwang - das traditionelle Ultraleichtfliegertreffen. Inzwischen die 17te Ausgabe. Wir hatten unsere Zweifel. Schon für den Vorabend war Gewitter angekündigt. Das Aufbauhelfergrillen fand im ganz kleinen Kreis in der Halle statt. Keiner traute sich mehr auf das Handy zu schauen. Noch eine Absage? Wir übten uns in Zweckoptimismus, immerhin habe ich ja meine persönliche Lieblingswetterhexe, das wird schon klappen.
Am Morgen dann die bange Frage: Lohnt es sich überhaupt, die Flieger hinauszustellen? Vergeben wir in diesem Jahr die Pokale an die UL-Piloten, die überhaupt gekommen sind? Und einen Sonderpokal für die weiteste abgesagte Anreise?
Bange machen zählt nicht, immerhin ist ja schon ein Besucher da. Wir stellen die Flieger raus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.374
Zustimmungen
15.652
Ort
München
Es wird geflogen

Der Kreisbote, die Lokalzeitung hatte uns sogar auf der Titelseite. Die Alternative zum Maibaumaufstellen. Und wie leise die modernen Ultraleichts so sind. Damit es nicht gar zu leise ist, beginnen die ganz harten sofort mit dem Flugbetrieb. Der Erbauer und Pilot dieser Maschine heißt übrigens Fritz.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.374
Zustimmungen
15.652
Ort
München
Kiebitz-Air

Die Kiebitze dominieren den Himmel. Immerhin gibt es auf unserem Platz ein ganzes Nest davon.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.374
Zustimmungen
15.652
Ort
München
Es kommen Besucher

Und dann kommt doch noch Besuch. Tom mit seinem Tiger. Über dem Ammersee ist der Himmel blau. Sagt er. Dann könnte es ja doch noch ein Flugtag werden...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.374
Zustimmungen
15.652
Ort
München
Wettererkundung

Kurz entschlossen unternehmen wir auch einen Wettererkundungsflug. So schlecht ist das Wetter gar nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.374
Zustimmungen
15.652
Ort
München
Kein Kaiserwetter

Nein, Kaiserwetter ist es nicht ganz. Aber vieeeel besser als befürchtet. Da könnten ja wirklich noch Gäste kommen.

Am Ende wird es auch bei uns für einem Sonnenbrand ausgereicht haben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.374
Zustimmungen
15.652
Ort
München
AW: Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Die Jesenwanger Flugschule läßt schnuppern. Manch Fußgänger(in) führt heute erstmalig einen Steuerknüppel. Beim Aussteigen leuchten dann die Augen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.374
Zustimmungen
15.652
Ort
München
AW: Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Und natürlich gibt es auch "richtige" Ultraleichts zu bestaunen. Hier zum Beispiel einen Flightstar mit Original Japantreibling.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.374
Zustimmungen
15.652
Ort
München
AW: Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Und nach einer kleinen Weile hatte es sich rumgesprochen. Es hat Wetter in Jesenwang. Interessierte (noch) fußgehende und fliegende Besucher.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
AW: Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Das war ein Bild zuviel deshalb gelöscht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Jesenwang

    ,

    ul Hubschrauber

    ,

    jesenwang flugbetrieb Sonntag

    ,
    EDMJ
    Oben