intersky
Berufspilot
Die Frage, ob es überhaupt rentable innerdeutsche Linien gibt
Weder Air Berlin noch Ryanair hätten wohl ihre Strecken aufgegeben, wenn sie profitabel gewesen wären. Wer hat niedrigere Produktionskosten als die beiden? Viele Gesellschaften gibt es da nicht mehr. Man benötigt für eine innerdeutsche Lnie ein gerüttet Maß an gut zahlenden Geschäftsflieger.Spätestens bei Preisen oberhalb von ca. 50 Euro weichen die Schnäppchenjäger - und das sind die typischen Low-Cost-Kunden - auf das Auto oder die Bahn aus.
Ich denke die Airport-GF wird rein aus psychologischen Gründen eine innerdeutsche Strecke eröffnen müssen, die dann auch gehörig etwas kosten wird. Klar ist für mich die Rostock-Strecke auch nicht der Brüller. Doch könnte man da auf beiden Enden ordentlich Subventionen generieren, denn in beiden Fällen kämpft ein Flughafen ums Überleben und man bekommt dann wohl sehr schnell eine Förderung.
Die Frage, ob es überhaupt rentable innerdeutsche Linien gibt, ist doch die Kernfrage am Allgäu Airport.Ich komme gerade von der Strecke München - Rostock. Die Wochenendflieger (also Freitag Nachmittag/ Sonntag Abend) laufen dort prima. Ansonsten absolute Ebbe. Ich kann mir aufgrund der Situation in Mc Pomm kaum vorstellen, dass sich da ein täglicher Liniendienst rentieren würde.
Weder Air Berlin noch Ryanair hätten wohl ihre Strecken aufgegeben, wenn sie profitabel gewesen wären. Wer hat niedrigere Produktionskosten als die beiden? Viele Gesellschaften gibt es da nicht mehr. Man benötigt für eine innerdeutsche Lnie ein gerüttet Maß an gut zahlenden Geschäftsflieger.Spätestens bei Preisen oberhalb von ca. 50 Euro weichen die Schnäppchenjäger - und das sind die typischen Low-Cost-Kunden - auf das Auto oder die Bahn aus.
Ich denke die Airport-GF wird rein aus psychologischen Gründen eine innerdeutsche Strecke eröffnen müssen, die dann auch gehörig etwas kosten wird. Klar ist für mich die Rostock-Strecke auch nicht der Brüller. Doch könnte man da auf beiden Enden ordentlich Subventionen generieren, denn in beiden Fällen kämpft ein Flughafen ums Überleben und man bekommt dann wohl sehr schnell eine Förderung.