Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Servus, schau mal hier: Fliegerhorst Neuburg - Spotting Guide - spotterguide.net Die Sicht an den markierten Stellen ist hervorragend. Bei den...
wd50

wd50

Berufspilot
Dabei seit
02.09.2023
Beiträge
89
Zustimmungen
2.893
Ort
Neuburg a.d. Donau
Servus, schau mal hier: Fliegerhorst Neuburg - Spotting Guide - spotterguide.net
Die Sicht an den markierten Stellen ist hervorragend.
Bei den Flugzeiten muss mal etwas Glück haben (09.30 / 14.30) - jeweils +/-. Die Jahreszeit ist auch nicht gerade prickelnd, um draussen längere Zeit auszuharren.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo,

ich bin Oli 20 und interessiere mich seit kurzem für Flugzeuge und Kampfjets. Nun würde ich gerne mal einen Kampfjet in echt sehen. Da ich aus München komme ist Neuburg für mich der nächstgelegene Fliegerhorst. Ich würde gerne wissen wann man Kampfjets am besten sehen kann also welche Uhrzeit und an welchen Tagen. Fliegen die jeden Tag? Wo muss ich mich positionieren damit ich keine Probleme mit dem Militär bekomme aber die Jets auch gut sehe. Ich bedanke mich im Voraus.
Hier ist auch noch etwas zu den Positionen in Neuburg


Zu den Flugzeiten empfiehlt es sich die Seite der DFS zu beobachten ,die Uhrzeiten die auf der Karte angezeigt werden um südlichen TRA sind zu 80 Prozent die Zeiten an dem die Neuburger aktiv sind ,das heißt das sie da auch Starten in Neuburg (ich wohne in der TRA ,deswegen kann ich das sagen ) .
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH "auf Karte anzeigen" klicken (Ich hoffe der link wird so gezeigt wie ich ihn gespeichert habe )
Wird jeden Morgen aktualisiert ,Änderungen können natürlich auch zu jederzeit sein .
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.456
Ort
BY
Ich würde sagen ja, allerdings könnte der Nebel dem Ganzen auch einen Strich durch die Rechnung machen...
 
Straubinger21

Straubinger21

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
139
Zustimmungen
1.928
Heute war am Nachmittag auch der Tiger unterwegs.
Hätten bei der Landung ein paar Wolken weniger sein dürfen, aber ich will nicht so sehr jammern :evil:





F_W
Der Himmel auf deinen Bildern ist doch genial. Ich denke meine wurden heute kacke 😄
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.456
Ort
BY
Stimmt, als Hintergrund sehr gut, ich habe mich auch etwas unklar ausgedrückt und meinte eher den Horizont.
Aber die tiefe Wintersonne steht ihm schon gut :squint:
 
wd50

wd50

Berufspilot
Dabei seit
02.09.2023
Beiträge
89
Zustimmungen
2.893
Ort
Neuburg a.d. Donau
Ein Foto aus der gestrigen Serie bei den tollen wechselhaften Lichtverhältnissen habe ich noch.
Füchse oder Hasen (ausser zweibeinige) fotografieren habe ich keine Lust und somit beginnt für mich die Geschwader bedingte "fotofreie" Zeit.
Ich wünsche allen Freunden des Flugzeugforums schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage.

 
Anhang anzeigen

Polzerich

Flugschüler
Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi,
Wollte während meines Urlaubs mal wieder nach Neuburg hochschauen. Wisst ihr wie es da immer aussieht nach den Feiertagen mit dem Flugbetrieb?
Angepeilt wäre der 27.12.
Danke schonmal für die Hilfe :)
TTT
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.456
Ort
BY
Höchstens die Flugsportgruppe…
Militärisch wenn dann nur die QRA (mit scharfem Einsatz), ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020: Alles Gute für 2020! Gestern hatte ich das Glück des Tages :)
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2023.101361/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2023.101361/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2023.101361/page-2

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2023.101361/page-17
    Oben