Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe es als PDF angehängt. Falls man das aus Urheber- oder Lizenzgründen nicht darf, bitte ich es zu löschen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
755
Zustimmungen
3.580
Ort
Bayern - wo sonst
Ich habe es als PDF angehängt. Falls man das aus Urheber- oder Lizenzgründen nicht darf, bitte ich es zu löschen.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.227
Ort
Köln
Kann es sein das am Freitag den 08.12. es Besuch aus Afrika gab? Hörte was davon das die Botswana Defence Force die Do328 OB2 vorbei gebracht hat und die PC-12 DS2 kam wohl hinterher, als Crewtaxi nehme ich mal an.
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.513
Zustimmungen
14.800
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Die PC12 kam nicht rein und ist auf adsb falsch hinterlegt. Würde auch keinen Sinn machen mit einer PC12 Crewferry nach Afrika durchzuführen.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Obi bekommt zuwachs:

Man werde die M80 an einem neuen Standort entwickeln – im deutschen Oberpfaffenhofen.


Maeve M80

In Deutschland entsteht ein neues Regionalflugzeug mit 80 Plätzen
Maeve Aerospace wird statt einem Elektroflieger mit 44 Sitzen ein Hybridflugzeug mit bis zu 84 Plätzen entwickeln. Die neue M80 des niederländischen Unternehmens entsteht in Bayern.



In Deutschland entsteht ein neues Regionalflugzeug mit 80 Plätzen - aeroTELEGRAPH
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Die PC12 kam nicht rein und ist auf adsb falsch hinterlegt. Würde auch keinen Sinn machen mit einer PC12 Crewferry nach Afrika durchzuführen.
Stimmt, die Do-328 wurde wiederum auf flightradar aufgezeichnet und hat im Anflug auf EDMO exakt den selben Routenverlauf.
Die Do-328 ist also auf adsb fälschlicherweise als PC-12 hinterlegt.
So kam wahrscheinlich das Gerücht mit der PC-12 auf...
 

Wrecks

Sportflieger
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
53
Ort
Niederlande
Dornier Do27 D-ENTE
Das Flugzeug parkt seit dem Wochenende am Besucherparkplatz und bekommt demnächst einen Ehrenplatz im Kreisverkehr in der Zufahrt zum Flughafen. Damit er nicht in die Straße ragt, wird man ihn schrägstellen. Die Geschichte zum Flieger gibt es hier:
Dornier Do 27 – Wikipedia
Restaurierung: Alles für meine Dornier Do 27



Wenn er dann am endgültigen Platz steht, gibt es nochmal ein vernünftiges Foto.
Das ist der 56+47/D-ELVK von Schönhagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022: Ein frohes neues Spotterjahr 2022! Anbei ein interessanter Bericht von Heliservice aus Oberpfaffenhofen: Heliservice Oberpfaffenhofen
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019: Ein paar Neuigkeiten zum Anfang: RUAG ist kein offizielles Bombardier Wartungszentrum mehr Neue Zugangsstraße mit Gate an den ehm...
  • Ähnliche Themen

    Oben