Flugfeldlöschfahrzeuge

Diskutiere Flugfeldlöschfahrzeuge im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Hi Flightmedic, schöne Bilder, hatte gar nicht mitbekommen, das so viele Fahrzeuge in Geilenkirchen erwischt hast. :D Hier auch noch Bilder von...
Maverick66

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Alien
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Hi Flightmedic,
schöne Bilder, hatte gar nicht mitbekommen, das so viele Fahrzeuge in Geilenkirchen erwischt hast. :D

Hier auch noch Bilder von mir zur Ergänzung
"Crash 6“ im Unterstand
 
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#
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Tom.rlp

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Hallo und Moin,

Super Bilder :TOP: , macht weiter so, denn von den Flughafenlöschfahrzeuge sieht man hier viel zu wenig, immer 4 Wochen warten bis sich was tut ist zu lang :(

MfG
Tom.rlp
 
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Hallo und Moin,

Super Bilder :TOP: , macht weiter so, denn von den Flughafenlöschfahrzeuge sieht man hier viel zu wenig, immer 4 Wochen warten bis sich was tut ist zu lang :(

MfG
Tom.rlp
Hi Tom.rlp!

Vielen Dank und klar, es wird auch in diesem Thread weitergemacht. Nur die Zeit bis zum nächsten Posting, kann ich Dir nicht versprechen. Es schlummern bei mir zwar noch einige "Schätze", aber der Zeitfaktur spielt bei mir auch eine Rolle...
I will do my very best...!!!:TD:
Tschüß
Flightmedic
 
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Nach längerer Zeit hier mal wieder etwas aus der Geschichte der Flughafenfeuerwehr Hamburg. Ein Pulverlöschfahrzeug 750 auf der Basis eines MB Unimog 416 mit TOTAL-Aufbau (1980).
 
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Und der "größere Bruder" aus dem Jahre 1982. Ein PLF 2.000 von Magirus-Deutz, ebenfalls mit TOTAL-Aufbau.
 
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Im Jahr 1991 wurde dieses TLF auf der Basis eines MAN 19.362 FA 4x4, mit einem Rosenbauer-Aufbau in Dienst gestellt. Es führte 4.500 l Wasser und 2x 300 l Schaummittel mit. Der Frontwerfer leistete 2.000 l/min. und hat eine Wurfweite von bis zu 67 Metern.
 
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Ein kleine Rarität war dieses FLF 50/45-6+2,5 von Mercese-Benz und Ziegler aus dem Jahr 1988. Das Fahrzeug trug 4.500 l Wasser, 2x 300 l Schaummittel, 250 kg Pulver sowie 50 kg Halon und fiel doch durch seine damals futuristische Bauweise auf. Leider kann ich über den Verbleib des Fahrzeug nichts sagen und würde mich freuen, wenn ein FFler hierzu Informationen hätte.
 
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Zum Abschluß mal wieder etwas von den Kollegen in den USA.
Schlichweg einer der Klassiker der amerikanischen Flugfeldlöschfahreugen. Ein "P-2" der Pennsylvania Air National Guard in Middletown, gebaut von QUALITY, aus dem Jahre 1983.
 
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"Crash-8", ein CFRV-1 von AMERTECK, seit 1988 stationiert in Fort Lee - Richmond, VI. Das Fahrzeug trägt 660 gal. Wasser und 60 gal. Schaummittel.
 
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Guten Morgen!!
Habe mal wieder etwas mein Archiv aufgearbeitet und möchte einige ältere Scans von Löschfahrzeugen posten.
Zuerst ein GTLF 8000/8x8 vom Flughafen Hannover aus dem Jahr 1991. Das Fahrzeug von MAN und Saval-Kronenburg führt 13.000 l Wasser 2x 810 l Schaummittel mit.
 
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Ein Löschfahrzeug von Renault/Sides der Französischen Streitkräfte. Es war auf dem Flugplatz von Skopje im Jahr 2000 stationiert.
 
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Und einmal wieder etwas aus den USA:
Ein Brush Truck, der beim Fire Department des Fort Bliss in El Paso, Texas seinen Dienst versah.
 
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In El Paso gibt es natürlich auch ein US Army Airfield.
Dieser P-19 von Oshkosh dient unter anderem dem Brandschutz auf dem Briggs Army Airfield.
 
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Und zum Schluß noch etwas aus deutschen Landen.
Das Löschfahrzeug der BPOL Fliegerstaffel Nord, auf der Basis eines Unimogs, mit einem Aufbau von Ziegler.
 
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aktuelles aus ostdeutschen Landen.
Feuerlöschfahrzeug auf W-50 Basis zur Absicherung auf dem Flugplatz Lärz
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