Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Diskutiere Flughafen Klagenfurt (LOWK) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; dieses Bild erinnert mich irgendwie an einen Wechsel im Fußball ;) Der EC-135 hat noch nicht einmal den Boden berührt, da wird er von einem...
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
dieses Bild erinnert mich irgendwie an einen Wechsel im Fußball ;)
Der EC-135 hat noch nicht einmal den Boden berührt, da wird er von einem Robinson R44 OE-XHH passiert.
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Hier der "eingewechselte" R44 etwas größer
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
wie bereits erwähnt, der Aufenthalt des Christophorus 11 dauerte nicht besonders lange...
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
denn nicht einmal 10 Minuten nach seiner Ankunft war er schon wieder weg...in die unendlichen Weiten Kärntens :D
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Ich hoffe, dass euch die Fotos gefallen.

Hier noch ein paar Flughafen News:
HLX hat angekündigt, ab 14.12 eine Verbindung zwischen Klagenfurt und Leipzig einzurichten. Die neue Strecke Leipzig-Klagenfurt startet am 14.12.2006 mit drei Flügen pro Woche (Donnerstag, Samstag und Sonntag).
Damit wären von Klagenfurt aus nun schon fünf Städte zu erreichen (Berlin, Hamburg, Hannover, Köln und Leipzig)

Außerdem wird in der kommenden Wintersaison (16. Dezember 2006 bis 14. April 2007) die Airline Thomsonfly einen wöchentlichen Direktcharter von Manchester nach Klagenfurt etablieren. Geflogen wird mit einer Boeing 737-300.

Oh, ein Foto hab ich noch, ein UL, bin mir aber nicht sicher, ob es sich hier um eine Remos G-III handelt.

Grüsse
Air Power :)
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Klar gefallen die Bilder:TOP:. Vor allem die Tu-154 ist einfach nur :HOT :HOT :HOT :HOT. Ich hab selber leider noch keine gesehen oder gehört. Die muss doch einen geilen Sound haben, oder?

Scheint doch wirklich einiges los zu sein, in LOWK. Vor allem Heli-Traffic:TOP:.

Noch eine Frage. Mit welchem Programm verkleinerst du die Bilder?

LG Stefan
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Zuerst einmal Vielen Dank für die Blumen! :red:

Ja, der Sound war nicht zu verachten...zwei Freunde, die mit waren, waren im Restaurant und haben ihn auch gehört, obwohl da eine ziemlich dicke Glassscheibe dazwischen war. :TD:

Normalerweise ist in Klagenfurt ja nicht so viel los, aber heute war (für Klagenfurter Verhältnisse) echt viel Verkehr. Es gibt übrigens noch einen dritten Rettungshubschrauber, deutsche ID, ich glaube D-HMMM, der hat auch kurz vorbeigeschaut, allerdings genau dann, als wir bereits auf dem Rückweg waren...

Ich verwende zum Verkleinern einfach Microsoft Picture it!
Geht schnell und problemlos!

Grüsse
Air Power :)
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Ich verwende zum Verkleinern einfach Microsoft Picture it!
Geht schnell und problemlos!
... aber die Bildqualität leidet erheblich darunter.
Probier mal IrfanView. Das ist gratis und man kann allerhand damit anstellen.
Schick mir mal ein original Bild und ich bearbeite es mit IrfanView. Nur mal so als Vergleich. Mailadresse per PN;).

LG Stefan
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Okay, Mail wurde gerade eben verschickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Hier noch ein Nachtrag.

Ich war gerade damit fertig, die vorherigen Fotos hochzuladen, da landete der EC-135 "Christophorus 11" auf einer Wiese ca. 1 Minute von meinem Haus (etwa 9 km Luftlinie von LOWK, das Kaff heisst Krumpendorf am Wörthersee :D ) entfernt. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen!

Grüße
Air Power :)

PS: Danke allen für die Kommentare und Rennommees. Die Bilder wurden diesmal mit Irfanview verkleinert (danke an Rocky 135 für den Tipp :)).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Der Hubschrauber zog eine Menge Menschen an...die mir aber GSD nicht vor die Linse gelaufen sind :D
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
nach einiger Zeit waren schon wesentlich weniger Schaulustige vor Ort und man konnte ein bisschen näher gehen...
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
ein letztes Bild hab ich noch; Kurz vor dem Start. Habe vom Start auch ein Video gemacht...die Qualität ist zwar nicht so toll, sollte aber Nachfrage bestehen, kann ich es uploaden und verlinkt hier hineinstellen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Flughafen Klagenfurt (LOWK) - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt

    Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt: habe soeben eine dunkle Rauchwolke über dem Flughafen Klagenfurt (LOWK/KLU) aufsteigen gesehen, im Moment in der Luft ist die Bell 206 vom...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Klagenfurt

    ,

    Christophorus msn.com loc:DE

    Oben