Flughafen Paderborn-Lippstadt Flugbetrieb

Diskutiere Flughafen Paderborn-Lippstadt Flugbetrieb im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin, die Do kenne ich eigentlich. Bist Du Dir da ganz sicher?? Vor allem das Hoheitskennzeichen verwirrt mich ein wenig. Grüße, Peter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
TF-104G schrieb:
Das ist eine Do.28D-2 , eine ehemalige Luftwaffen-Kiste sein.
Moin,
die Do kenne ich eigentlich. Bist Du Dir da ganz sicher?? Vor allem das Hoheitskennzeichen verwirrt mich ein wenig.

Grüße,

Peter
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.961
Zustimmungen
67.228
Ort
Köln
phartm4940 schrieb:
Moin,
vielen Dank. Ich hatte die gute, alte Do etwas anders in Erinnerung. Dann fliegt die jetzt also Privat? wie kommt es dann, das sie die militärische Kennung behalten darf?

Danke.

Peter
HA- ist das zivile Kennzeichen von Ungarn, der Flieger hat nur die Tarnbemalung der Luftwaffe.
 

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
Hey leutz wir haben den kuchen gefangen :TOP:
Morgen abend (17.04.06) Corendon MD-82 auf dem hof, wie letzte woche! 18:00-19:00, happy shooting

Greets Patrick
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
TF-104G schrieb:
HA- ist das zivile Kennzeichen von Ungarn, der Flieger hat nur die Tarnbemalung der Luftwaffe.
Aha, vielen Dank für die Info. Man lernt hier doch immer wieder was dazu.

Grüße,

Peter
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Heute Morgen habe ich dann dieses Bild von der Web-Cam gesehen. Zu welcher Linie gehört denn dieser Vogel?:
 
Anhang anzeigen

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!

Wenn ich das richtig erkenne,dann müsste das die "Fly Niki" sein.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AF1 schrieb:
Moin!

Wenn ich das richtig erkenne,dann müsste das die "Fly Niki" sein.
Moin,
vielen Dank. Wenn ich den Flugplan richtig lese, dann geht die Morgen gegen 6:40 Uhr erst raus. Schade, habe heute Spätschicht und komme deswegen nicht hin. Vielleicht klappts ja noch mal.

Danke,

Peter
 

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
Hi zusammen
ich war gestern abend in pad! Die Niki war auch vor ort, hat den manchester kurs übernommen!
Als erstes stand ich im anflug, den letzten touch and go von der OLT Saab340, D-CASB mit erlebt
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
Danach kam dann die überraschung auf einem Air Berlin flug, OE-LOE kam ferry aus DUS rein
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
und das tages highlight kam dann 1 std und 30min zu spät, licht war natürlich längst nicht mehr im anflug, also kurz zum Club! Eingesetzt wurde zum glück die TC-MNO :TOP:

Greets Patrick
 
Anhang anzeigen
cklinke

cklinke

Fluglehrer
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
98
Ort
Paderborn
Air Berlin und der Flottenwechsel

Hallo zusammen!

Der Wechsel von Air Berlin von Boeing zu Airbus bringt jetzt sogar die Polizei völlig durcheinander, wie ihr in folgendem Artikel sehen könnt. :)

21.04.2006 - 14:36 Uhr

Paderborn (ots) - Paderborn
Rauchendes Ehepaar sorgte für Stress im Flugzeug

(uk) Ein Ehepaar aus Dortmund hat am Donnerstagmittag hoch über
den Wolken für Stress bei Mitreisenden und Flugbegleitern gesorgt.
Gegen 08.45 Uhr war ein Urlaubsflugzeug von Ägypten aus mit knapp 200
Menschen an Bord zum Rückflug nach Paderborn gestartet.
Nachdem das Flugzeug etwa die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatte,
verschwand die 30-Jährige Ehefrau auf eine Toilette des Airbus 737,
um dort zu rauchen. Dies blieb aber bei den Mitreisenden und
Flugbegleiterinnen nicht unbemerkt. Zwei Stewardessen forderten die
Frau auf das Rauchen einzustellen und erläuterten ihr die Gefahren,
die durch das illegale Rauchen beim Flug auftreten und alle
Passagiere in Mitleidenschaft ziehen können.
Nur rund eine viertel Stunde später war es dann aber der 40-Jährige
Ehemann, der es seiner Frau nachtat. Er suchte ebenfalls die Toilette
auf, um dort eine Zigarette zu rauchen. Nach einer erneuten
Beschwerde von Fluggästen bei den Flugbegleiterinnen, wurde der
Kapitän des Ferienfliegers informiert.
Nach der Landung in Paderborn meldete dieser den Vorfall der Polizei.
Diese stellte die Personalien des rauchenden und uneinsichtigen
Ehepaares fest.
Die beiden erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des
Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz.


ots Originaltext: Polizei Paderborn

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=813527&firmaid=55625&keygroup=

Schönes Wochenende und Gruß,
CK
 

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
aja :D das ist dann wohl der neueste typ am Himmel :TD: aber knapp 200 personen :confused: presse halt

Greets PAtrick
 

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
Nabend!
Am Sonntag abend und heute war ich jeweils kurz in PAD! gestern abend war der grund eine Sky 734 und heute ein Condor 752!
Ich möchte mal mit gestern anfangen, erst kurz in den anflug auf die 24, da süd wind, aber ein HF 738 ging von der 06 raus, also schön über den kopf rüber :)
D-AHLP war das, hatte knapp 60 min verspätung
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
Und nochmal von hinten, ab in den süden, aber bei uns wird es ja jetzt auch warm, demnächst :TOP:
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
Danach ging es kurz zum flieger club, kleiner Apron überblick gemacht und ein paar Fun schüsse, TC-SKB,D-ABBT und noch eine andere 737 von AB
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
Schön ins gegenlicht und richtig runter gegangen mit der verschlusszeit :) mal glück gehabt
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
Leider kam die Sky doch recht spät rein und ich stand am falschen punkt als sie rein kam, daher blieben nur 2 schüsse mit der sonne im hintergrund!
Flieger war übrigens die Blaue TC-SKB
 
Anhang anzeigen

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
und das ganze nochmal mit Spotlight messung und ein wenig bearbeitung
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flughafen Paderborn-Lippstadt Flugbetrieb

Flughafen Paderborn-Lippstadt Flugbetrieb - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Quax-Flieger - Flughafen Paderborn-Lippstadt

    Quax-Flieger - Flughafen Paderborn-Lippstadt: Zu meiner Verwunderung habe ich hier unter "Luftfahrt im Museum" noch kein Thema zu den "Quax-Fliegern" - eigentlich "Quax Verein zur Förderung...
  • [Bilderthread] Flughafenfest Paderborn 2010

    [Bilderthread] Flughafenfest Paderborn 2010: Komme gerade leicht enttäuscht von dort und vorab mal 2 Bildchen. Grössenunterschied:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug dieter fuchs

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flughafen-paderborn-lippstadt-flugbetrieb.25307/page-129

    ,

    royal air Force Paderborn

    ,
    fuchs Gewürz Flugzeug
    , Gewürze global express flugzeug, Paderborn antonov, aero commander edlp, privatjet fuchs Gewürze, flughafenfest flughafen paderborn, cathay 747 Paderborn, Gewürze fuchs Geschäftsflugzeug, d-ilhb lackierung, luftkennzeichen d-elqc, Paderborn kanaren tankstopp, Lippstadt c17 globemater, bd700 fuchs, privatFlugzeug Fuchs Gewürze, flugzeug elqc paderborn, danish air transport paderborn, edlp 21 tageplan, brenker mark, flughafen paderborn rauchen, d-koda, 21 tageplan flughafen paderborn, ausrichtung edlp
    Oben