Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flugplatzmuseum Cottbus Wer sagt den da das die TDZ Mist gebaut hat , ich meine das waren die Waffenmechaniker , welche die Rakete angehängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Flugplatzmuseum Cottbus

Wer sagt den da das die TDZ Mist gebaut hat , ich meine das waren die Waffenmechaniker , welche die Rakete angehängt haben . Die TDZ hat die Raketen immer in ordnungsgemäßen Zustand übergeben !

Mfg Fishbed792
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...ich meine das waren die Waffenmechaniker...
Mfg Fishbed792
Die Liste der Verdächtigen wird ja immer länger. Erst die TDZ, dann FG 5 und letztendlich war es das blaue WB, welches beim Rundgang wieder mal dort angefaßt hat, wo er nicht sollte. :rolleyes1:
 

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
300
Zustimmungen
2.189
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Nach dem Stand der Sonne zu urteilen beginnt Dein "Morgen" aber ziemlich spät.:wink2:
Dazu muß aber erwähnt werden, daß FITTER und andere Helfer unseres Museums 2 und mehr Stunden Anreise nach Cottbus haben. Sein Start nach Cottbus wurde also vom Sonnenaufgang begleitet.:applause1:
Unter diesem Gesichtspunkt können wir unseren entfernten Vereinsmitgliedern und Helfern nur immer wieder danken!
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Flugplatzmuseum Cottbus

Die Liste der Verdächtigen wird ja immer länger. Erst die TDZ, dann FG 5 und letztendlich war es das blaue WB, welches beim Rundgang wieder mal dort angefaßt hat, wo er nicht sollte. :rolleyes1:
Letzteres würde ich aber völlig ausschließen, so etwas gefährliches hätten wir (blaue WB) nie angefasst!:angel2:

HR
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.049
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
Flugplatzmuseum Cottbus

Die Liste der Verdächtigen wird ja immer länger. Erst die TDZ, dann FG 5 und letztendlich war es das blaue WB, welches beim Rundgang wieder mal dort angefaßt hat, wo er nicht sollte. :rolleyes1:
Die TDZ gar nicht zuerst! Höchstens - mit großem Abstand - als Letzte in der Reihe der Verdächtigen! Wie oft haben die Staffelleute in tiefer Nacht auf seeeehr schnelle Rückgabe der Schreiberraketen ("Ihr wollt doch auch endlich ins Bett!") gedrängt. Da schrillten bei uns die Alarmglocken: Fehlende Steckerkappen, die Abdeckung für den ZSK verbeult, etc.

Also, macht das mal schön unter Euren FG aus - die TDZ stand über den Dingen :tongue1: . Im April schaue ich das nächste Mal bei Euch vorbei und hoffe, daß die EB wieder hergestellt ist.
 
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
Flugplatzmuseum Cottbus

Dafür hatten diese beiden offensichtlich mehr Spass



Und die Fortschritte am Po-2 Projekt sind auch deutlicher :applause1:

Das freut mich besonders, denn ich kann mich an die Anfänge damals vom "Holzwurm" erinnern. Sicher wird die "Podwa" vor der Fertigstellung des BER ausgestellt werden können..........
 
Zuletzt bearbeitet:

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Flugplatzmuseum Cottbus

Das freut mich besonders, denn ich kann mich an die Anfänge damals vom "Holzwurm" erinnern. Sicher wird die "Potwa" vor der Fertigstellung des BER ausgestellt werden können..........
Sorry, ist `ne Podwa, "Po-dwa" - Po-zwei, nee die hat keine zwei Pos.
Und den BER lassen wir wohl in Bezug zu Cotbus wohl besser aus dem Spiele. Hab gerade noch mal Fotos von 2012 der leer stehenden Halle mir angesehen...
 
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
Flugplatzmuseum Cottbus

Sorry, ist `ne Podwa, "Po-dwa" - Po-zwei, nee die hat keine zwei Pos.
Und den BER lassen wir wohl in Bezug zu Cotbus wohl besser aus dem Spiele. Hab gerade noch mal Fotos von 2012 der leer stehenden Halle mir angesehen...
Danke für die "aufklärenden" Worte. Sie kommen doch aber etwas spät, denn meinen Fehler hatte ich doch bereits erkannt und berichtigt.
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Hab noch ein wenig Winterarbeit mit nach Hause genommen (damit die Anreise nicht so lange dauert :biggrin: )

Eine SRO Abdeckung hatte ich ja in einer großen Tüte gefunden



In der Tüte war aber eben nur eine Abdeckung, Maschinen des Typ`s MiG 23 stehen aber 3 auf dem Hof, also schnell eine unmissverständliche Zeichung gemacht und an den vereinsvorsitzenden "Holzwurm" weitergereicht - und von diesem auch schnellstens umgesetzt



Danke Eggi, mein Lieber!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

In den letzten Tagen nun das Puzzle mal zusammengebaut



sowie 1. Runde Spachtel und schleifen (ich denke 2 folgen noch )



Dann ist mehrfaches lackieren mit Bootslack dran und dann denke ich, habe ich eine Form um eine kleine Serie in GFK zu laminieren.

Wer auch welche braucht, sagt Bescheid, gegen einen kleinen Spendenbeitrag :smile1: mach ich gleich 1 - 2 mehr
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Für die RSBN Antennen gibt`s leider nichts in der großen Tüte oder im Container, also gleiche Nummer wie Oben, erstmal Grundplatten bestellt



Und da mir ein lieber Freund aus dem fernen DD einen Arbeitstisch mit integrierter Schraubzwinge zur Nutzung überlassen hat geht das auch ganz gut voran

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Bei der ersten Hälfte der Verkleidung ist mir die Rundung noch nicht so ganz gelungen, also bei der zweiten Hälfte das ganze mal eine Weile über heisses Wasser gehalten, und siehe: legt sich fast von selbst rum :w00t:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

      Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.

    Sucheingaben

    content

    ,

    Cottbus

    ,

    мп-100м mail

    ,
    zlin 126 nva
    , kalender 2017 flugplatzmuseum cottbus, EC-HDS, apa-5d, flugplatzmuseum cottbus , fw190 flugplatzmuseum cottbus, 4764, flugzeug potwa, Kynast Agrarflug, Gravitationsanomalie Lausitz, Gravitationsanomalie cottbus, ceconite verarbeitung, reparaturblech für flugzeug, buchvorstellung flugplatzmuseum cottbus, Flugplatzmuseum termin, MiG-19PM Cottbus, handloochdeckel, cn 1637 sabre, mig-17 fpmc, flugzeug polen mistbomber, agrarflug kynast, griechischer
    Oben