Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So der zweite Tag ist auch geschafft. Die Blecharbeiten halten zwar auf aber sind zwingend notwendig. Die Temperaturen haben uns gefallen 👍👍😃...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.049
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
Der Andreas führt das Werkzeug mit einer derartigen Schlagzahl, da kann man den Hammer nur erahnen!

Jungs, ich bewundere Eure Beharrlichkeit, auch bei weniger erfreulichen Temperaturen jeden Monat ein paar Tage am Ball zu bleiben :applause: .
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Ich werde morgen noch zu euch stoßen, wie gehabt...
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
@boxkite: Na ja vielleicht war die Kamera auch etwas langsam aber danke für die Blumen :hello:
Ja, es hat wieder viel Spaß gemacht und ich muß sagen, man lernt auch dazu.

Ich bin leider erst am 30.11.23 zum Team gestoßen. Und das war der Empfang

Meine erste Aktivität, schließen dieser Lücke am Höhenleitwerk. Dazu ein Reparaturblech anfertigen und den Hammer schwingen (siehe oben)



Und dann mal sehen was machen die Anderen :whistling:



Günter und Gerd bei einer ernste Diskussion.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Zwischen durch bei bei den anderen Mitstreitern die Haltefunktion erfüllt aber ich gebe zu ich habe dann Günter und Gerd auch gebraucht um die letzte Biegung zu schaffen.
Danach nächste Baustelle gesucht:



Ja Gert ich habe weitergemacht. Die Schrauben waren leider immer noch fest, trotz Eurer Vorverhandlung.



Da ich es nicht so mit der Flex habe, habe ich mit dem Dremel die Schraubenköpfe entfernt und das Teil ausgebaut. Das Röhrchen ist schon wieder rund geformt und ein rundes Blech als Ersatz ist vorbereitet. Damit kann es an dieser Stelle weitergehen.
Tja dann war doch schon Schluß für mich. Gut, im nächste Jahr geht es weiter, wenn Günter ruft, sind wir zur Stelle.
Also Günter, Gert und Fredo danke für die schöne Zeit und ich hoffe wir treffen uns im nächsten Jahr in alter Frische und mit neuen Elan.:thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Danke, Günter. Und ich freue mich auch schon auf die Cottbuser und die nächste Aufgaben.

Bleibt alle gesund und wir sehen uns wieder.

Andreas
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Oben