Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Fragestellung des Mitarbeiters gestern lies schon die Richtung erkennen und was die Schlagzeile betrifft, wenn sie so kommt wie...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.163
Ort
Cottbus
...Bin gespannt wie sich das bei den vier Buchstaben liest...
...Natürlich mit einer reißerischen Aufmachung / Schlagzeile und "alternativen Fakten"...
Die Fragestellung des Mitarbeiters gestern lies schon die Richtung erkennen und was die Schlagzeile betrifft, wenn sie so kommt wie angedeutet...:whistling:
Der Kollege gestern gab ja auch unumwunden zu, es muß eine "reißerische" Aufmachung sein. B..d-Zeitung halt. Trotzdem war es eine angenehme Gesprächszeit mit ihm, zumal er sehr "luftfahrtaffin" war.

...Die Bild-Zeitung verkneife ich mir trotzdem...
Wir wollten hier niemanden animieren. :wink2:
Das Thema hatten wir gestern Abend dann beim geselligen Beisammensein auch. Wem du fragst, niemand kauft sie, niemand liest sie, Inhalte kennt man nur vom Hörensagen und trotzdem ist es die meistverkaufteste Tageszeitung. :biggrin:
Nichts desto Trotz, jede positive Publicity kann nur gut für das Projekt sein.
In diesem Sinne allen ein erholsames Wochenende - der Flieger ruft schon (aber erst nach dem Frühstück :squint:).
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.163
Ort
Cottbus
...und was die Schlagzeile betrifft, wenn sie so kommt wie angedeutet...:whistling:...
Wie aus gut unterrichteten heimatlichen Kreisen, welche uns hier in den Weiten MeckPoms mit den notwendigen Informationen versorgen, gerade zu hören war, ist sie wirklich 1:1 so gekommen, wir gestern angedeutet - "Der letzte Weg des Stasi-Fliegers". :whistling:
Wenn's uns hilft. :biggrin:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.700
Zustimmungen
8.636
Ort
Potsdam
Den rbb-Bericht habe ich mir natürlich angesehen. Die Bild-Zeitung verkneife ich mir trotzdem.

...
Man muss auch mal über seinen Schatten springen können. Vor ein paar Jahren hatte selbst Gregor Gysi TV-Werbung gemacht und somit diesem Blatt sicher intellektuelle Käuferschichten erschlossen.

Also @Monitor heute rein in den örtlichen EDEKA. Zwischen rund 60 Frauenzeitschriften im Regal dann die BILD erblickt und erst mal durchgeblättert, ob der Artikel überhaupt drin ist. Na gut, er war tatsächlich drin.
Also erst mal die Pudelmütze tief ins Gesicht gezogen, es hätte ja ein Bekannter diesen Kaufvorgang beobachten können, dann die Zeitung aufs Band gelegt und der Kassiererin nicht in die Augen gesehen. 1 Euro hingelegt, leider nur 10 Cent wiedergekriegt, also ganz schön teuer das Blatt.

Das Lesen des Artikels war etwas gewöhnungsbedürftig, weil man doch gewisse Schwierigkeiten hat, den reinen Text aus dieser Collage rauszufiltern.

Am Freitag früh war ja bei Antenne Brandenburg die Tu auch ein Thema.


Schlechter scheint es ja den Kollegen in Stölln mit ihrer Il-62 zu gehen, dazu heute auch ein großer Artikel in der Märkischen Allgemeinen. Die Iljuschin ist inzwischen auch recht überholungsbedürftig und nun sieht man zu, wie man schlappe 135000 Euro zusammenkriegen will.
https://www.otto-lilienthal.de/flugzeug-il-62/spendenaufruf.html
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.783
Zustimmungen
10.001
Ort
Bamberg
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Ich hatte gestern bei Antenne Brandenburg einen Bericht gehört. Mich wunderte dass es keinen Spendenaufruf gab. Das wäre doch eine prima Möglichkeit gewesen.
 

Tobimustang

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
22
Ort
Meckl.Vorpommern
besteht Bedarf an TU 134 A Zellemechanikern aus Marxwalde ?
oder an E Spez Mech aus Marxwalde ?
die Euch eventuell mit wissen zur Vrfügung stehen könnten ????

Standort Laage
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.163
Ort
Cottbus
besteht Bedarf an TU 134 A Zellemechanikern aus Marxwalde ?
oder an E Spez Mech aus Marxwalde ?...
Ein herzliches Dankeschön erst einmal für Dein Angebot. Hilfe ist natürlich immer willkommen. Da zählt bei diesem Projekt jede Hand. Von daher nur zu.:wink2: Ich melde mich zeitnah bei Dir.
In diesem Sinne "frostige" Grüße aus MeckPom. :wink2:
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.700
Zustimmungen
8.636
Ort
Potsdam
Mal die Frage (vielleicht habe ich das die letzten 188 Beiträge überlesen), welche Tu-134 mit welcher Kennung ist das ?
Konnte ich auch mit Hilfe von Flugzeuge der DDR, Band II, Seite 126ff nicht ermitteln. Außerdem sind dort nur Fotos von rot lackierten Maschinen.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.300
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Ich bin zwar am Projekt nicht beteiligt, antworte aber trotzdem.
Es ist ja auch keine Interflug-Maschine. Siehe hier.

Gruß
Uwe
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.163
Ort
Cottbus
So, nachdem das erste offizielle Arbeitseinsatzwochenende im hohen Norden beendet ist, alle Beteiligten hoffentlich wohlbehalten in heimischen Gefilden angekommen sind oder sich noch auf der AB befinden, möchte ich meinen kleinen Bericht der vergangenen arbeitsreichen Tage beginnen. :wink2:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.163
Ort
Cottbus
Auf dem Arbeitsplan stand vorrangig die Demontage aller Spaltverkleidungen der Tragflächen, um hier Zugang zu den technologischen Trennstellen zu schaffen.
Da es noch an den entsprechenden Arbeitsmitteln vor Ort "mangelte", hieß es erst einmal nur das Nötigste für diesen Zweck einzupacken.
Natürlich durfte das Wichtigste dabei nicht fehlen. :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.163
Ort
Cottbus
Vor Ort bei bestem Wetter angekommen, das Quartier in Beschlag genommen, standen dann doch erst einmal artfremde Tätigkeiten auf dem Plan.
Hintergrund dieser Aktion war die Schaffung der Baufreiheit für die Verlegung der Behelfsstraße und des Kranstandplatzes an der Maschine in den nächsten 14 Tagen.
@Jollentreiber hatte dabei starke Ambitionen zum Projektleiter "Gartenbau". :tongue1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.240
Ort
Berlin
Das erste Arbeitswochenende ist vorbei, höchste Zeit also, Bilanz zu ziehen (auch wenn wir nicht der Unsitte, "Meilensteine" abzurechnen, verfallen sind).

Freitag früh, 10:30 Uhr auf dem Hofe in Grünz, die Arbeit beginnt.

Als erstes muß der Zaun weg, da soll schließlich unsere Straße hin:



Diesmal sind wir auf alles vorbereitet, selbst die Feldsanität darf nicht fehlen...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.163
Ort
Cottbus
So ein Zustand der Spaltklappenbefestigungen ist uns bisher eigentlich nur einmal vorgekommen und zwar bei der Demontage der MiG-21PFM in Peenemünde, welche allerdings jahrelang der Seeluft ausgesetzt war.
Also kein Wunder das die meistgesagtesten Wörter an diesem Tag nicht gerade jugendfrei waren. :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.163
Ort
Cottbus
Axel mein Bester, wir müßten uns nun mal über die Reihenfolge einigen, denn sonst wird das hier zum Wirrwarr. :wink2:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.240
Ort
Berlin
Funk und Fernsehen hatte sich angekündigt, die erste Dame, Frau Geulen vom rbb war alsbald auch schon mit vergleichsweise handlicher Technik vor Ort:



Da sich das Ganze Rundfunk nennt, sind auch "Arbeitsgeräusche" zur Vermittelung geschäftigen Treibens unerläßlich - also her mit der Werkzeugkiste und anständig klimpern....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.240
Ort
Berlin
Hast Du recht, Rico, willst Du erstmal weiter machen? Mal sehen, wieviele meiner vorbereiteten Bilder vom ersten Tag (weiter bin ich noch nicht) ich dann entsorgen kann :wink2:

Axel
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-tu-134a.86906/page-58
    Oben