Ich möchte dir auch mein Gefallen an deiner Fw 200 C-3 bekunden, hast auch eine gute Wahl der Version gefunden.
Wie schon gesagt, wollte ich ja eigentlich die CE+IB bauen. Aber dafür hatte ich unter anderem die Bodenwanne (oder wie immer das Ding heißt) völlig neu konstruieren müssen. Mit der Kennung CE+IB hätt's auch Probleme gegeben, da ich solch 'runde' Buchstaben nicht in meinem Fundus habe. Ihr wisst ja - bei der US Navy sind (oder besser waren?) diese 45°-Buchstaben Usus.
Da kam mir das o.g. AirDOC-Heft sehr gelegen, das mir als Alternative die KE+IX aufzeigte. Da konnte ich Buchstaben für die Kennung verwenden, die schon in meinem Inventar waren. Die Umbauarbeiten fielen dann auch weniger umfangreich aus.
Übrigens konnte ich für die großen Buchstaben der Kennung an der Tragflächenunterseite sogar Decals verwenden, die dem Bausatz beilagen!
K und X waren bereits vorhanden, sowie F und L - und da habe ich halt den Querstrich beim L abgetrennt und unten an das F angefügt, so dass dadurch I und E entstanden! Sowas nennt sich Improvisieren, aber es hat geklappt!
Besonders die ausgefahrenen Landeklappen beeindrucken mich, wieviel Zeit hast du denn dafür investiert?
Ooch, als so schlimm hab ich das eigentlich gar nicht empfunden.
Die Anfertigung der 'Rippen' war ja quasi Massenproduktion und das Verarbeiten ging eigentlich auch relativ flott von der Hand.
Also ich kann solch eine Maßnahme nur empfehlen, weil sie (meiner Meinung nach) dem Modell mehr Lebendigkeit verleiht.
Gruß
André