Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tach ihr Agrar-Flieger Ich lese hier oft mit und immer wenn ich hier bin fällt mir eine Geschichte ein... Ich war damals etwa 10 oder 11...

Sealauncher

inaktiv
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
7
Ort
N/A
Tach ihr Agrar-Flieger

Ich lese hier oft mit und immer wenn ich hier bin fällt mir eine Geschichte ein...

Ich war damals etwa 10 oder 11 Jahre alt und wir haben in Riesa (heute Sachsen) in einem Neubaublock ganz oben gewohnt. Hinter unserem Haus gab es riesige Felder und Morgens, gerade aus dem Haus auf dem Weg zur Schule, schoss einer dieser gelben Flieger im Tiefflug über unser Haus.

Ich war sofort hin und weg! Ganz ehrlich. :HOT

Diesen Tag werd ich wohl nie vergessen...

Der Tag war gelaufen. Ich bin sofort umgedreht, hab die Schule geschwänzt, und hab den ganzen Tag lang am offenen Fenster im Schlafzimmer meiner Eltern gesessen, und diesem gelben Flieger zugeschaut.
Eingebracht hat es mir 3 Wochen Stubenarrest, Fernsehverbot und später die Erlaubnis mit dem Fliegen anfangen zu dürfen.
Ich wollte unbedingt in diesen gelben Flieger! Unbedingt!!! :p
Das war damals der Anfang der ganzen Fliegerei für mich für die ich heute nun lebe und arbeite.

Im Mai diesen Jahres sind wir nach Österreich geflogen. Wir machen immer in Hohenems unseren Zoll-Kram.

Und siehe da...

Da war er wieder!
Der gelbe Flieger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sealauncher

inaktiv
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
7
Ort
N/A
...war irgendwie so, als ob er da war um mich nochmal daran zu erinnern, wie damals alles angefangen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sealauncher

inaktiv
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
7
Ort
N/A
Ich hab mich wirklich gefreut "ihn" nach all den Jahren mal wiederzusehen und die Crew musste warten bis ich alle Fotos im Kasten hatte. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sealauncher

inaktiv
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
7
Ort
N/A
8 Fotos habe ich gemacht. Leider hat es geregnet und ich habe niemanden gefunden der die störende Plane hätte wegnehmen können.
Sollte trotzdem jemand von euch die Fotos haben wollen (in gross-Format, digital, ohne störendes Copyright) dann bitte fragen. :TD:

Ein schönes Topic!
Deswegen von mir 5 Sterne *****
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Sealauncher schrieb:
Ich war damals etwa 10 oder 11 Jahre alt und wir haben in Riesa (heute Sachsen) in einem Neubaublock ganz oben gewohnt. Hinter unserem Haus gab es riesige Felder und Morgens, gearde aus dem Haus auf dem Weg zur Schule schoss einer dieser gelben Flieger im Tiefflug über unser Haus.

Ich war sofort hin und weg! Ganz ehrlich. :HOT

Diesen Tag werd ich wohl nie vergessen...

Der Tag war gelaufen. Ich bin sofort umgedreht, hab die Schule geschwänzt, und hab den ganzen Tag lang am offenen Fenster im Schlafzimmer meiner Eletern gesessen und diesem gelben Flieger zugeschaut.
Genau so ging es mir damals auch.Zum Glück kamen die gelben Flieger bei uns immer in den Mai-Ferien. :engel:
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Henning Tikwe schrieb:
Komisch.....

Artikelstandort ist Eisenach. Ich komme soeben vom Flugplatz - da war nix.

Vielleicht stehen sie in irgendwo anders rum und der Ebayanbieter kommt aus Eisenach? Ich gehe mal stark davon aus, dass es die Cmelaks der HalleAir sind. Irgendwo hier im Thread wurde mal erwähnt dass die guten alten Hummel durch Airtractors ersetzt werden sollen. Außerdem " Zuletzt geflogen 04.04"
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
@simon

bei dem ebay inserat handelte es sich um einen trittbrettfahrer der was verkaufen wollte was er gar nicht besitzt. nach wir vor sind die 11 Z-37A in unseren besitz, aber sie stehen zum verkauf.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Was mir Schleierhaft war/ist:

Als ich am 28.8 das Inserat las, kam ich gerade vom Flugplatz Eisenach, wo die Maschinen stehen sollten. NAch meiner Anfrage, wo diese Seien, hiess die Antwort, das sie am 29.08. eintreffen sollten und die Flugzeuge dann zu besichtigen seien. Einen Zag später wurde das Inserat zurückgezogen.
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.008
Ort
Chemnitz
Z-37 Schlosserei Fink

Hi,

es ist die ex DM/DDR-SVA-D-ESVA c/n 20-05, Flugi!

Ich habe die schon mal fotografiert und in der FR im Z-37-Beitrag und auch im Buch "Fl. d. DDR" gehabt. Da steht es auch in der Liste.

Gruß LH
 
Ka-26Freund

Ka-26Freund

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
53
Zustimmungen
26
Ort
Sebnitz
Archivbilder

Hallo hier sind wieder mal 3 Archivbilder von der Z-37 auf der Agra in Markkleeberg- Die Fotos sind im Juli 1971 gemacht worden und zeigen die
DM-SMW.
Diese Maschine stürzte am 14.05.91 in Nichtewitz ab. Zu diesem Zeitpunkt trug die Maschine das Kennzeichen D-ESMW welches sie am 26.02.91 bekommen hat. Quelle für diese Angaben ist das Buch "Flugzeuge der DDR-Teil 2".

Schöne Grüße von Andreas
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Klassenberechtigungen abgelaufen

    Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
  • Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,

    Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,: ...das hab ich im www gefunden: In Villamarzana - in Italien wurden in einem der Hof eines Hauses zwei Flugzeuge geparkt (Douglas DC6, tupolev...
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

    Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stenzfeld

    ,

    zlin-37 cmelak leipzig mockau

    ,

    z-37 cmelak

    ,
    z 37 cmelak defa
    , Z-37, als die hummeln noch 120 km/h geflogen sind, flughafenfest erfurt 2007, TLF48, cmelak z 37 löschflugzeug, @sns.am mail, tv Sendung über die Z37, z37 menz, https://www.flugzeugforum.de/threads/foerster-lassen-hummeln-fliegen-der-ultimative-z-37-thread.21417/page-62, Z-37-2 DM-SNZ, ermstedt agrarflugzeug, flugservice torgau, stellen agarflieger, d-eswo, content, fugzeugcrash cmelak, z37 fliegen, ddr flugzeug meta sokol , flugstaffel meinecke youtube, agrarflug, cmelak
    Oben