Fokker D.VII in Serie

Diskutiere Fokker D.VII in Serie im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die vielen kleinen Details .... im Cockpit, die MGs mit Schiene (!), immer wieder der Propeller, die Seile undundund..... Sehr starkes...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Die vielen kleinen Details .... im Cockpit, die MGs mit Schiene (!), immer wieder der Propeller, die Seile undundund.....
Sehr starkes Modellbau-Kung-Fu :applouse:

Nach dem Diorama werde ich wieder ein Fahrzeug bauen, und dann, liebe Drahtverhauliebhaber, damit ihr keine Entzugserscheinungen bekommt, geht's mit der D.VII Geschichte weiter: Die gebauten 14 Stück sind nämlich gerade die Hälfte von geplanten 28 D.VII:FFTeufel:

Ich werde die restlichen Modelle auch wieder in zwei Serien à 6 Stück bauen, die letzten zwei D.VII werden schweizerische Varianten sein, wobei eine einen komplett offenen Rumpf mit allen Innereien haben wird!:tongue:
Wahnsinn!
Gib mir einen Termin und ich streich ihn rot im Kalender an :congratulatory:
 
#
Schau mal hier: Fokker D.VII in Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
Nach dem Diorama werde ich wieder ein Fahrzeug bauen, und dann, liebe Drahtverhauliebhaber, damit ihr keine Entzugserscheinungen bekommt, geht's mit der D.VII Geschichte weiter: Die gebauten 14 Stück sind nämlich gerade die Hälfte von geplanten 28 D.VII:FFTeufel:
28 Stück- Respekt wer es selber macht:TOP:

....die letzten zwei D.VII werden schweizerische Varianten sein, wobei eine einen komplett offenen Rumpf mit allen Innereien haben wird!:tongue:
Da bin ich aber sehr gespannt!
An so etwas baue ich auch gerade, wird aber einen AVIA.

Axel
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Hier ein kleiner Einblick zum Bau des Dioramas: Es braucht wieder allerhand Gerödel: Türen, Tore, selbstgemachte Fässer, Tische, Stühle, Bäume, usw. Auf dem Weg sind noch fünf Figuren, und ein Tankwägelchen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
Super! So ähnliche Grafiken habe ich auch über die D.VII...natürlich nicht selber gemacht, wüsste ja nicht wie......:blush2:
Das ist nicht nur einen Grafik, das kann man auch 3D drucken lassen.
Da hat man schon mal einen Basis. Aber wie ich dich kenne, fummelst du alles selber!:TOP:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Sehr eindrücklich.......:FFEEK:

So nach der Münze könnte es 1:72 sein?

Aber selber zusammenwursteln macht mir immer noch mehr Spass:FFTeufel:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Das Gelände erhielt nun ein wenig Struktur, das mache ich immer mit "Moltofill", eine Gipsmasse für kleine Ausbesserungen in Wohnungen (Bilderlöcher usw). Wenn es höher wird liegt darunter natürlich Styropor.

Der Hangar bekam aus Schleifpapier eine "Dachpappe" als Überzug.

Vorne wird ein Weg markiert, der dann nur als staubiger Feldweg oder Strässchen gestaltet wird, ich habe dazu nämlich noch ein geeignetes Fahrzeug im Auge.....:wink:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ein Kunstwerk in 3D entsteht...:congratulatory:

Vor der "Bepflanzung" wird mit Wasserfarbe das Gelände ungefär dem späteren Bewuchs angemalt.

Danach habe ich meist mit zerriebener Pastellkreide Erde und Staub modelliert, diesmal versuche ich es einmal mit Pulver von Noch.
Dabei setze ich teilweise auch einen Sprühkleber ein.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ich habe mich wieder dem Gerödel gewidmet: Der stehende Typ erhielt einen Putzlappen, er wird an der einen D.VII geölt haben und putzt nun noch eine wenig ....

Es fehlen noch Stühle die ich ende des Monats erhalte, der Schrank in Eigenbau hat der Staffelführer organisiert oder requiriert....:congratulatory:

Auch eine Hängelampe habe ich aus diversen Teilen gebaut und natürlich darf auch das Hundchen nicht fehlen...:wink:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Ich sag's ja: Echt starkes Kung Fu! :loyal:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Es grünt langsam, die Flächen wurden mit diversem Streumaterial auf vorher mit verdünntem Weissleim bestrichene Flächen "bepflanzt". Auch kleinere Bäumchen oder Sträucher wurden gesetzt.

Auch im Hangar regt sich Leben und die Lampe hängt.....(hätte ich besser während dem Bau schon gemacht).:cool:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Wenn man in einem Diorama Pflanzen will, sollte man zuerst in einer Baum- und Gartenschule sein Studium machen........nee ist natürlich übertrieben, aber ein wenig die Botanik studieren sollte man schon, so dass die Pflanzen auch zu dem Gebiet das man darstellen will, passen.:)

Ich habe die Fichten wieder durch einen Echtholzstamm ersetzt und mit Draht verstiftet. Dann noch ein paar Tannzäpfchen, und etwas Modulation mit verdünntem Schwarzgrün mit der Airbrush, dann sollte es stimmen.
Fichten sind Flachwurzler, also bei schönen Exemplaren sind oft massive Wurzelgebilde über dem Boden zu sehen, das versuche ich dann mit Knete zu realisieren. Dann das Wurzelwerk noch mit Moos behandeln (Pulver von Noch).

Die eine Fokker ist nun an ihrem Platz, und auch der Mechaniker hat seine Arbeit aufgenommen....:wink: Die Leiter mit dem Motorblech wird noch etwas nach hinten verschoben.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Hab ichs überlesen? Welche Figuren nimmst du denn so generell für deine Dioramen?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Bei einem Diorama ist es eigentlich immer ein Vorwärtstasten bis zum Punkt wo man sagt: Jetzt wird es nicht mehr besser!
Diesen Punkt habe ich noch nicht erreicht, aber dafür sind die Tannen fest montiert inklusiv Wurzelwerk, das jetzt noch mit Moos bestreut wird.

Auch der Waldboden wird immer besser.....:blush2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Heute gibts ein paar Einblicke in die Natur!:rolleyes:

Für die meisten wohl langweilig aber für mich genauso wichtig wie ein gut gebautes Modell, das Diorama sollte dem Modell gerecht werden! Auf Käse- und Fleischbrettchen gehört bei mir Käse und Fleisch doch kein Modell!!!:FFTeufel:

Am liebsten würde ich ja für jedes Modell ein Diorama bauen, doch da ist Popeye's Satz genau richtig: "Die Zeit reicht einfach nicht für Alles...", also die Konsequenz: Jedes Jahr ein Diorama!!!

Die Natur in 1:72 glaubwürdig nachzubilden ist nicht einfach, doch heute gibt es schon viele nützliche Hilfsmittel aber auch viel Mist:rolleyes: zum Beispiel Bäume, da werden Karrikaturen angeboten die mit dem Original nichts mehr zu tun haben, aber auch gute Exemplare kann man erwerben. So sind die von mir verwendeten Fichten von Busch bislang die Besten, die ich gefunden habe.
Und wenn der Stamm noch in Echtholz verwendet wird, bin ich ganz zufrieden mit dem Resultat.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Man kann fertige und verschieden farbige Grasbüschel kaufen, sie sind von der Grösse her auch in 1:35 brauchbar. Ich ändere sie meist ab, schneide sie kürzer und unregelmässig, und teile sie oft auch in zwei oder drei Stücke. Dann kann man des Ende in Weissleim tünchen und anschliessend mit kleinen Blättchen bestreuen, das ergibt ein schönes Pflänzchen.

In meinem Diorama am Wegrand und im "Wald" zu sehen....:cool:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fokker D.VII in Serie

Fokker D.VII in Serie - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fokker d vii zeichnen

    Oben