Fw 190D-9 Hasegawa 1:32

Diskutiere Fw 190D-9 Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; wirklich schöne Mühle !! ich verfolge Deinen Baubericht schon eine ganze Weile, und bin echt gespannt auf das Endergebnis, bisher sieht Sie...

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
wirklich schöne Mühle !!

ich verfolge Deinen Baubericht schon eine ganze Weile, und bin echt gespannt auf das Endergebnis, bisher sieht Sie wirklich saugut aus :HOT: :HOT:
Gruß

p.s. vielleicht mal ne kleine Frage zwischendurch, da ich mich gerade damit beschäftige, wie bemalts Du Ihr (Leser) die Reifen zum Finish?
Ich meine normales washing reicht ja vielleicht nicht, um den aufgeriebenen Gummi auf den Laufflächen. zu simulieren.
nochmal gruß
 
#
Schau mal hier: Fw 190D-9 Hasegawa 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi basso,
vielen Dank, schön wenn dir Fw bis jetzt gefällt.

Ich alter die Reifen nur mit einer etwas helleren Pastellkreide.
Gruß Jan
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190

Hallo Jan

Gefällt mir bisher sehr gut.
Freue mich weitere Bilder!

Gruß
Frank
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Jan

Gefällt mir bisher sehr gut.
Freue mich weitere Bilder!

Gruß
Frank
Danke Frank.

Weiter geht es mit dem Zusatzbehälter unter dem Rumpf. Der Träger (ETC 504) passte aber nicht sauber am Rumpf. Im hinterem Teil des Trägers mußte ich ein Plastikstreifenaufkleben und damit den Träger anpassen. Um später irgendwelche sichtbaren Klebestellen zu vermeiden habe ich den Tank mit dem Träger jetzt schon verklebt. Zum lackieren geht das noch.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hallo,

super Baubericht bisher :TOP:

Welche Vergleichsfarben nimmst du den für die RLM-Töne.

Will demnächst eine vor Urzeiten gebaute Ta152 renovieren :D
Allerdings weiß ich noch nicht so genau wo ich die entsprechenden RLM-Farben herbekomme.:?!

Gruß Sven
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Sven,
bei den Farben habe ich mich auf Infos aus Netzt (Farbprofil) und der Bauanleitung verlassen. Habe aber das Problem das der Farbton RLM 81 an der Front wahrscheinlich an einigen Maschinen modifiziert wurde. Es handelt sich um ein Grün und geändert im Feld, auf Braunviolett. Das wurde aber nur in den letzten Kriegsmonaten so gemacht. Das ist aber alles nicht so ganz sicher. Da man keine oder nur sehr wenige Farbfotos findet, ist das immer so eine Sache mit RLM Farbnummern.
Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ich hatte Lust etwas am Fahrwerk zu schrauben. Hier die ersten Bilder. Das Knickgelenk am Fahrwerksbein habe ich durch eins von Eduard ersetzt. Hier einmal fertig angebaut und daneben das Bauteil selber aus dem Eduardset.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Das muß vor dem Anbau vorsichtig weggeschnitten werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hallo Jan,

Machst Du die vollständige Fahrwerksverkleidung dran? Dann solltest Du die angegossenen Querstreben an den Verkleidungen abschneiden und am Bein nachbauen... Must nicht, sieht aber originaler aus und bei dem Aufwand den Du treibst solltest das habn.

Gruß Danny
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi Danny,
na klar, mach ich. Gibt ja auch ne gute Umbauanleitung bei dir.
Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Heut habe ich mich wieder mit dem Fahrwerk beschäftigt. Die Mechanik zum ein und ausfahren der Fahrwerksbeine ist eine Kombi aus Hasegawa und Aires.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Im zusammengestztem Zustand. An die zwei Zapfen am Antriebsteller kommen ein Zylinder und die Kontrollanzeige für Fahrwerk ein oder ausgefahren, auf der Tragfläche. Eingebaut werden die Teile einzeln am Fahrwerk, so kann man die Winkel der Teile am Fahrwerksbein genau anpassen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ein weiters Detail am Fahrwerksbein ist der Faltenbalg der den gefederten Bereich vor Schmutz schützen soll. Hier mal ein Auszug aus dem Ersatzteilkatalog der D-9.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Also, grübel grübel und dann :!: Ein Trinkhalm zur Probe und mal etwas rumgeschnitten. Verwendet habe ich am Ende dann den gebogenen längeren Teil. Der ist natürlich im Durchmesser zu groß. Ich habe ihn aufgeschnitten auf das Fahrwerksbein gesteckt dann soviel weggeschnitten das man ihn an der Naht bündig zusammendrücken kann.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Und so sieht es dann im Rohbau aus. Die Schnittfläche ist dann auf der Seite der Fahrwerksverkleidung und wird nicht zu sehen sein. Die Querstreben an der Fahrwersverkleidung habe ich abgeschliffen und eine passende Sterbe am Fahrwerksbein eingebaut. Später wird das Bein und die Verkleidung mit kleinen Bolzen verbunden.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
So habe ich das an beiden Fahrwersbeinen umgesetzt. Danach wurde die Verkleidung innen und das Fahrwerk mit RLM 02 lackiert.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Jetzt wurden die Fahrwerksbeine leicht verschmutzt und mit den Placards fürs Fahrwerk von Eduard versehen. Der Faltenbalg wurde in grau lackiert und mit verdünnter schwarzer Farbe behandelt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fw 190D-9 Hasegawa 1:32

Fw 190D-9 Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

    1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
  • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

    Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
  • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

    Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
  • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

    1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

      1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
    • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

      Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
    • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

      Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
    • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

      1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...

    Sucheingaben

    132 Fw 190 D

    ,

    baubericht detailset aires fw 190 d-9 132

    Oben