Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ein bischen die Erwartung hochtreiben:redface1::S_gruebel:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Da issa ja, frischer Opa.:thumbsup:. Ich lese oben in der Ecke AF1 ,also AirForceOne nur dieses formschöne Verpackungsdesign ,von denen ,ist mir neu.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.070
Zustimmungen
13.765
Ort
Wallisellen CH
Eurocopter (heute Airbus Helikopter ) Ec-135 schlagmichtot von Amercom. Das Ding gehörte ebenfalls zu diesem Konvolut (also 14,95 blablabla ) und dürfte ,in dieser Ausführung ,speziell für unsern Oli_CH was sein .
De Agostini hat da auch noch die Finger im Spiel.
Der EC steht nicht bei mir....Aktuell auch keiner zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, nicht weiter Schlimm, gerade die EC-135 /635 als Form wäre sicher mal was das noch ziehn könnte bei einem Hersteller.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Schau doch mal mein Gutster ,was ich zu den Firmen Amercom ,deAgostini ,IxO und Konsorten getippselt habe. Und im Gegesatz zu manch anderem Modell von denen ist der EC-135 /635 richtig gut gemacht. Überhaupt kann ich zu den Hubis von diesen Vertriebsgesellschaften eigentlich nichts ,großartig, negatives sagen (verstecken muß man die Kisten jedenfalls nicht). Da ich meine 1.Modelle ,aus diesem Dunstkreis ,unter dem Label Amercom ,erworben habe ,lasse ich die Dinger auch weiter unter diesem Firmennamen laufen . Ich weiß eins mit Bestimmtheit , die Kisten werden irgendwo ,im chinesischen Hinterland ,zusammengeklöppelt und dann über diese Gesellschaften vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Spatzen zwitscherns von den Dächern ,daß ne A-5 (chinesische Weiterentwicklung ,als Jagdbomber, basierend auf der F-6 aka Mig-19), bei mir im Zulauf ist. Bin ja lange genug nach dem Vogel rumgerannt. Ist von AirForce1 und auch wieder in dieser ,,Schmuckschatulle`` ala Z-20. Mehr gibs dann wenn die Karren bei mir sind. Jetzt noch ne F-7 oder gar ne L-15 ,dann ist meine Welt in Ordnung (bis die nächsten Wünsche in meinem Hirn aufploppen).
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hat grade schon wieder Plopp gemacht! Mist elendiger!:evil:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Vickers Supermarine Spitfire Mk Vb von Amercom bzw.... Der Vogel war bei meiner letzten Lieferung ,aus Italien ,dabei und löst den gleichen Vogel von EasyModel ,in meiner Sammlung ,ab. Der Vogel hier ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluß ,aber um Meilen besser als die Schlurre von EM.Die Modelle von EM sind zwar ,ganz allgemein ,als gut gemacht zu betrachten ,aber der Feuerspucker bildet die berühmte unrühmliche ,Ausnahme. Die sah in ihren ganzen Proportionen sehr eigenartig aus und wurde ,von mir ,der Energieversorgung aka Müllverbrennung ,zugeführt. Der Hobel von Amercom tut meinen Augen wenigstens nicht mehr weh und wir haben 20 Euro dafür nach Italien überwiesen. Die Dinger von Corgie sind um einiges besser aber auch wesentlich teurer (über 50 Euro pro Flieger) ,aber ne Mk- IX kommt trotzdem noch in meine Sammlung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Boulton Paul Defiant Mk- I von Amercom . Ein nicht ganz alltäglicher Vogel ,den uns diese Vertriebsgesellschaften hier zur Verfügung stellen. Das Übliche , ein bissl einfach gehalten aber sauber verarbeitet paßt dieser Charaktervogel ( nette Umschreibung für häßlich) gut in meine Sammlung . Der Vogel kostete auch 20 Euro (inkl Versandkosten).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mitsiubishi A-7M Reppu von Amercom . Der designierte Nachfolger der berühmten Zeke . Ein elegantes Stück Luftfahrt ,wie ich finde. Das große Aber an diesem Modell ist der Propeller . Der wirkte auch am Original sehr klein im Durchmesser ,aber hier wurde nochmal richtig gepart. Der Quirl zeigt grade mal über die Cowling und es fehlt ca. 0,5 -bis 1cm im Gesamtdurchmesser. Naja was solls (vielleicht korrigier ichs ja mal ). 20 Euro ,Italien usw. Ansonsten ist die Reppu ein sehr hübscher ,aber auch großer Vogel.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mc Donnell RF-4E Phantom II von HobbyMaster. Noch eines der Modelle ,aus dieser Schmiede , mit der alten Fahrwerksseuche. Als ich den Vogel zum fotografieren aus der Vitrine genommen habe ,hat sie mir erstmal ihr rechtes Pfötchen gegeben (im wahrsten Sinne des Wortes). Ist wohl bei den neuren Aulagen der Phantoms behoben worden ,soweit meine Infos stimmen. Ansonsten ein sehr schicker Vogel der aber auch so um die 100 Euro zu Buche schlägt. Bei Gelegenheit gibs noch Familienfotos meiner kleinen Gespensterflotte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.819
Zustimmungen
2.303
Ort
Bayern Nähe ETSI
ich werde heute mal einen Exoten der Luftfahrt vorstellen.
Wobei ich durchaus überrascht war, das genau dieser Flieger von einer Firma auch in Metall rausgebracht wurde. Also das von weit weit herkommende Päckchen aufgerissen und siehe Da isser der Exot, da machen wir doch auch gleich mal den Deckel auf
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.819
Zustimmungen
2.303
Ort
Bayern Nähe ETSI
Die eigendliche Überraschung kommt dann mit dem Modell, welches durchaus gut umgesetzt ist ( Lack, Aufbau usw) aber seht selbst
Und nein, das wurde nicht von mir gebaut, das kommt wirklich so aus dem Karton und braucht sich nicht zu verstecken
Was mir persönlich fehlt, diesem Modell würde ein Ständer noch mehr zur Präsentation verhelfen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich fürchte ich muß mit Singen drohen ,damit ich die Dinger bezahlen kann. Du solltest doch bloß im Netz schauen und nicht gleich ganz China leerkaufen:wink2:. Spaß beiseite ,ich hab die Kohln (ums ma mit Bud Spencer auszudrücken). Gib mal Info (nich hier im Forum )wann ihr vorbeikommen wollt.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
ich werde heute mal einen Exoten der Luftfahrt vorstellen.
Wobei ich durchaus überrascht war, das genau dieser Flieger von einer Firma auch in Metall rausgebracht wurde. Also das von weit weit herkommende Päckchen aufgerissen und siehe Da isser der Exot, da machen wir doch auch gleich mal den Deckel auf
Einer der Hersteller von denen ich noch nie ,vorher ,gehört habe. Von der Mache her könnte Panzerkampf /Legion seine Hände mit im Spiel haben. Verpackungdesign , Zugaben (kein Pilot) , Lackierung und der Verkaufspreis sprechen durchaus dafür. Und daß, wäre ja schon mal nicht das Schlechteste. Auf jeden Fall haben die Macher ,dieses Modells , offensichtlich einen sehr guten Job gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.052
Zustimmungen
813
Ort
Ein Preusse in Bayern
Habe grade mal nach dem Hersteller PrecisionModellArt recherchiert. Dabei hab ich rausgefunden ,daß 1. Die Horten ihr ,bisher ,einziges Flugzeugmodell ist und 2. diese Firma tatsächlich aus dem Militärfahrzeugdiecastbereich kommt. Der Mix an Fahrzeugen ist ähnlich dem von P/L ,die ja ursprünglich auch aus diesem Dunstkreis stammen . Ob die beiden Firmen was miteinander zu tun haben konnte ich allerdings nicht rausfinden . Im Übrigen sind die Fahrzeuge alle in 1/72 und extremst Detailliert (VW Kübel besteht aus ca.10 Bauteilen die man zusammenstecken soll ) und sehr gut gemachte Figuren ,im selben Maßstab ,haben sie auch . Mal schauen wo sie sich ,in Zukunft, hinbewegen. Achja ,bevor ichs vergesse zu erwähnen , auf keiner Seite meiner Recherchen , treten sie als Sonderangebot auf . Tatsächlich sind die Modelle von denen doch als recht teuer (was sich aber aufgrund der hohen Detaillierung relativiert) anzusehen. Und es gibt Angebote, auch von Händlern, aus dem deutschsprachigen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    Oben