Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, Horten und Konsorten sind bei mir eingetroffen . Hab gleich mal Bilder gemacht bevor die Dinger in den Vitrinen gelandet sind. Die Fotos gibs...
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
So, Horten und Konsorten sind bei mir eingetroffen . Hab gleich mal Bilder gemacht bevor die Dinger in den Vitrinen gelandet sind. Die Fotos gibs dieses Wochenende. Iss versprochen!
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
So ,da sindse. Warum ich gestern früh um kurz nach 5e in Ingolcity war ,wollt ihr bestimmt nicht wissen ,hatte aber was mit meinem Beruf zu tun und auch ein bisschen mit meiner senilen Bettflucht .Mein Brüderchen hat nicht schlecht geschaut als er früh ,kurz nach 4e ,ne Nachricht aufm Telefon hatte ,daß ich unterwegs (nach getaner Arbeit) zu ihm bin und er Kaffee aufsetzen soll.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nanchang Q-5 von AirForce1 . Das ist kein HobbyMaster- Modell ,wie man sehen kann. Ausführung und Qualität sind mit den hochwertigen Herstellern nicht zu vergleichen . Allerdings weis ich nicht wie alt die Form ist ,da dieser Hersteller durchaus auch bessere Qualität anbietet (siehe SU-57 ). Naja ,trotzdem paßt der Flieger gut zu meinen anderen Chinaböllern und wir haben für den Vogel ,50Euro ins Reich der Mitte, überwiesen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hier nochmal zusammen mit der Chengdu F-6 aka MiG-19 ,von Panzerkampf/Legion. Man sieht ,glaub ich ,deutlich die Qualitätsunterschiede ,der beiden Hersteller aber die silberne ist auch fast doppelt so teuer (regulär). Auf was ich aber eigentlich hinauswill ist ,daß man erkennen kann was der Ursprung der Q-5 ,in der Entwicklung ,war. Die Ähnlichkeiten ,aber auch die gravierenden, Unterschiede, dieser 2 Schwestern , sind deutlich zu erkennen. Jetzt von beiden noch die Schulversionen ,aber ich sollte aufhören zu träumen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Harbin Z-20 von AirForce1 . Von der Qualität ein ganz anderes Kaliber als die Q-5 ,daß heißt wesentlich besser und detaillierter. Auch hier flossen 50 Euro nach Fernost. Was ein Problem ist ,daß Ding ist nicht Maßstab 1/72 (definitiv nicht ,auch wenns auf der Verpackung steht ), eher so um 1/60 rum. Sie ist als Modell ca.10 % zu groß und das in allen Dimensionen. Macht jetzt erstmal nichts ,da der Quirl nicht mit meinen anderen Hubis abgeparkt ist (da paßt er vom Platz her nichtmehr rein ).Ist sehr ärgerlich ,aber nicht zu ändern (werd den Vogel trotzdem behalten ,aber ihr wurdet gewarnt:cursing: ) Man kann sofort erkennen ,welcher Hubi ,beim Entwurf , Pate stand und auch die Einsatzgebiete sind ähnlich .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hier zusammen mit dem Sikorsky ,der offensichtlich,beim Entwurf der Z-20, Pate stand. Man erkennt deutlich sehr viele Ähnlichkeiten aber auch deutliche Unterschiede an diesen beiden Hubschraubern. Ich habe versucht ,den Größenunterschied (durch den verhunzten Maßstab) ,durch Perspektive, etwas zu entschärfen . Die beiden Dinger sollten (nach meiner Recherche) ,nämlich nahezu die gleichen Außenabmessungen haben
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hier nun die Horten -229 von PMA. 90 Euro wurden fällig um nach China zu gehen . Wie gesagt ,ist es bisher der einzige Flieger aus dieser Schmiede. Es ist schon erstaunlich was im Diecastbereich alles möglich ist . Aber durch diese Detalliebe wird es dem Endkonsumenten ,an einigen Stellen ,nicht unbedingt leichtgemacht. Das Fahrwerk zu montieren ist, schlicht und ergreifend ,die Oberseuche und nichts für Halbblinde und Grobmotoriker. Aber ist das Werk vollbracht wird man mit einem schönen Modell belohnt. Es liegt aber eine Montageanleitung dabei ,an die man sich tunlichst halten sollte ,da das Ding sonst ,vor lauter Frust, wirklich das Fliegen lernen könnte. Was die Möglichkeit betrifft das Fahrwerk eingefahren darzustellen, ergibt für mich keinen Sinn ,da nichtmal ein Modellständer vorhanden ist . Bei dem Preis sollte Der eigentlich inkludiert sein (alle anderen Diecasthersteller schaffen das ja auch). Trotzalledem gefällt mir die Flunder außerordentlich gut .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Und weil der Vogel so schöne Details hat ,gibs nochn bissl Nachschlag. Beim Nächsten Flieger, so er denn kommt, sollte PMA trotzdem das Gesamtkonzept überdenken ,denn wenn ich Diecast sammle ,möchte ich nicht zwingend ne Ausbildung zum Uhrmacher benötigen um das Ding zusammenzuklöppeln. Achja ,noch ein paar Worte zur Lackierung . Diese ist zwar fiktiv (haben Revell , Dragon und auch ZokeiMura aber auch so angeboten ) aber trotzdem ,subtil gealtert und wunderschön gemacht. Dadurch kam ich auf den Gedanken ,daß P/L hier mitwurschteln könnte ,da diese Subtilität auch bei deren Corsair , Il-2 und Rafale u.a. so vorhanden ist. Aber wie gesagt ,ich habe bis jetzt keine Verbindungen ,dieser beiden Firmen entdecken können, auch wenn ich gewisse Parallelen sehe (ist wie bei der Blackhawk und der Z-20 ,ähnlich ist eben nicht gleich).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nachdem ich noch ein paar philosophische Phrasen ,in meinen Vorstellungen, versenkt habe ,ist erstmal wieder Schluß für heute. Ich wünsche euch nochn schönes ,geruhsames Wochenende . Und bevor ichs vergesse zu erwähnen ,da ich in letzter Zeit mehr Sammlungsneuzugänge vorgestellt habe ,wirds wieder Zeit ein paar von meinen älteren Fliegern zu zeigen (alles was älter als 3 Jahre ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Aichi B-7A Ryusei von Amercom bzw... Wie gesagt ,mit den Details und so hält sichs in Grenzen ,dafür ist die Ausführung aber sauber gemacht und der Preis ist sehr erträglich (20Euro gingen dafür in Richtung Italien). Die japanischen Flugzeugentwürfe ,die so eher in Richtung Waffenstillstand gingen ,haben was . Den Karren ist eine gewisse Eleganz nicht abzusprechen und ihren allierten Gegenstücken ,waren die Kisten mehr als nur gewachsen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Suchoi SU-35 BM von HobbyMaster. Das Ding lief innerhalb des Herstellers auch unter SU-27 SM2 ,weshalb es bei der eigentlichen SU-27 die Modernisierungsstandarts SM und dann erst wieder SM 3 gibt . Da diese Maschine den 2. Prototypen der Su-35 darstellt ist es eben noch keine 35 S. Su-35 S ist dann erst die offizielle Luftwaffenbezeichnung des Entwurfs. Das übliche zu HM .Was aber ein Alleinstellungmerkmal dieses Modells ist ,man hats geschafft die Schubvektorsteuerung nachzubilden, Dafür hat HM aufsteckbare Düsenendstücke beigelegt die man in die unterschiedlichen Stellungen ,drehen kann. Warum die dieses Konzept nicht auch in ihre SU-30 Sm oder in die Su-57 inkludiert haben ,entzieht sich meiner Kenntnis.Es liegen auch Schubdüsen für den neutralen Einbau bei. Gut 110 Euro hat mich der Vogel gekostet .Da aber die Suchoi T-10 -Familie zu meinen Favoriten gehört ist mir der Preis relativ Wumpe ,solange die Qualität stimmt .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Die Modelle sehen alle super aus. Sind sie nur zusammengesteckt- ich denke da speziell an die Horten?
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die Modelle sehen alle super aus. Sind sie nur zusammengesteckt- ich denke da speziell an die Horten?
Die EasyModels sind Kunststoffmodelle und daher zusammengeklebt und liegen komplett ,so ,in der Verpackung (sind immer vorgeformte Blister). Bei den Metallmodellen gibt es gewisse Aufteilungen bzw. Optionen ,die man ,durch Steckverbindungen, montieren soll. Teilweise ,wie z.B. bei der Q-5 , AlphaJet , Shorts Tucano u.A. sind die Modelle aber auch schon komplett montiert . Bei sämtlichen Herstellern sieht man aber einen deutlichen Qualitätstrend ,der im Laufe der Produktentwicklung, nach oben zeigt . Was ich über die Horten ,im Speziellen ,zu sagen habe ist in der Beschreibung zu lesen und ja ,die Feile ist sehr grenzwertig was die Montage betriff (es ist alles zusammengesteckt und man sieht, es hält). Absolut problemlos lassen sich die Kisten von HobbyMaster /Skymax (so ab der 20. Serienform +/-) montieren ,da sie auf Modulbauweise umgestiegen sind (die Fahrwerke sind komplett in den Schächten vormontiert und müssen nur noch eingeklickt werden ). Ich habe hier ein paar Unboxings gemacht ,die das sehr schön veranschaulichen. Manche Hersteller arbeiten auch mit Magnetlösungen ,die manchmal gut und manchmal weniger gut funktionieren. Aber ich kann berichten ,daß ich alle meine 243 Modelle irgendwie auf die eigenen Beine gestellt bekommen habe. Es gilt im Allgemeinen ,sowohl in meinem Beruf wie auch in meinem Hobby : es gibt keine Probleme nur Lösungen und kompliziert ist sch...e.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mir iss grade meine norwegische F-16 A Mlu abgestürzt. Bis auf einen Flügelendträger hat sie es aber gut überlebt. Und den werd ich bei Gelegenheit reparieren (iss schon in der Werft ,muß nur noch den Kleister finden- heilige Ordnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
So ,der Norweger vor dem Absturz. Der Flieger ist von HobbyMaster und dazu sag ich nix mehr. Der Preis bewegt sich so zwischen 85-100 Euro. Die F-16 von HM gibt es mittlerweile , in gefühlt ,100 Bemalungen und allen Hauptserien außer Block70 (gits noch nicht ,kommt aber mit Sicherheit auch noch). Mit der 16er von Jc-Wings (Herpa) tut sie sich nicht weh (wobei hier die Fahrwerksmontage die Seuche ist) ,aber an den Prügel von CalibreWings kommen sie beide nicht ganz ran (dafür ist die CW aber auch nahezu doppelt so teuer). Die Kisten von EasyModel und AirForce1 kacken gegen alle obengenannten Hersteller gnadenlos ab (kosten dafür aber bloß zwischen 30 -50 Euros).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
F-16 I Sufa von HobbyMaster. Ne spezielle Version für Israel, basierend auf der F-16 D Block52 Variante. Für Fans der Israelischen Luftwaffe sei gesagt ,HM hat alle Serien ,die dort flogen(oder noch fliegen), im Angebot. Was ich an den HM-16ern bemängele ist ,daß die Kanzelverglasung nicht im geöffneten Zustand hält (die Fummelei war auch der Absturzgrund für den Norweger). Ansonsten sind die Dinger aber über jeden Zweifel erhaben und mir gefallen die HM-Vipern.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nochmal meine gesammelten Werke zum Thema F-16 (auch die Mitsiubishi zählt ja auf irgend eine Art und Weise mit dazu ,wie ja deren Entstehungsgeschichte beweist).Man sieht den Schaden an der Nordschlange. Und bevor ichs vergesse zu erwähnen , HM hat beide Triebwerksoptionen, sowohl PW als auch GE (die Unterschiede ,sowohl Lufteinlaß als auch Nozzle ,sind sehr gut herausgearbeitet) ,alle Radversionen und auch die ersten Höhenleitwerke gibs bei denen.Und was die auch gut hingekriegt haben ist die Omegaform der Kanzeln und das ohne Mittelnaht (das schaffen nichtmal alle Kunststoffmodellhersteller). Viel Spaß noch euch Allen und genießt den Frühling.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    Oben