Buskie
Kunstflieger
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- 16.07.2023
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Hallo,
habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen.
Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr spezielle und unglaubliche Geschichten erlebt.
Bin vor allem dankbar für die Arbeit der Techniker und aller Bodentruppen. Die MiG war ein fantastisches Flugzeug, es gab zwar ständig Ausfälle, aber das waren meistens eher Kleinigkeiten. Beim Alter der Flugzeuge (waren damals ca so alt wie ich) war das nicht selbstverständlich.
Einige Dinge, die ich nur mit Gefährten meiner Staffel teile und die sonst wohl niemand erlebt hat:
Wir haben als einzige Staffel dort unter realen Kriegsbedingungen incl elektronischem Störfeuer ua Fieslichkeiten gekämpft
- während der Wendezeit in Peenemünde stationiert und musste dort mit einem neu entwickelten "totsicheten" Seenotrettungsanzug fliegen, der so unförmig und schwer war, dass man damit unmöglich aus eigener Kraft zum Flieger kam und nur mit größter Mühe und tatkräftiger Hilfe der Techniker (teilweise mit Kran) in die Maschine gehievt wurde
- nach der Wende sind wir als Staffel nach Grenzöffnung mit unseren Trabis nach Jagel gefahren, um dort unsere Ex Feinde mit ihren Tornados zu besuchen. Unangemeldet!
Unvergessliche Erlebnisse, Freundschaften sind entstanden
- Gegenbesuch der Bundeswehr Piloten bei uns
Und und und....
Bei Fragen einfach fragen liebes Forum.
habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen.
Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr spezielle und unglaubliche Geschichten erlebt.
Bin vor allem dankbar für die Arbeit der Techniker und aller Bodentruppen. Die MiG war ein fantastisches Flugzeug, es gab zwar ständig Ausfälle, aber das waren meistens eher Kleinigkeiten. Beim Alter der Flugzeuge (waren damals ca so alt wie ich) war das nicht selbstverständlich.
Einige Dinge, die ich nur mit Gefährten meiner Staffel teile und die sonst wohl niemand erlebt hat:
- UFO Sichtung beim Nachtflugdienst
- gleich 2x Astrachan 1987 und 1988
- als erste und einzige Staffel des gesamten Warschauer Vertrags 1987 mit "nicht erfüllt" von dort zurück gekommen
Wir haben als einzige Staffel dort unter realen Kriegsbedingungen incl elektronischem Störfeuer ua Fieslichkeiten gekämpft
- während der Wendezeit in Peenemünde stationiert und musste dort mit einem neu entwickelten "totsicheten" Seenotrettungsanzug fliegen, der so unförmig und schwer war, dass man damit unmöglich aus eigener Kraft zum Flieger kam und nur mit größter Mühe und tatkräftiger Hilfe der Techniker (teilweise mit Kran) in die Maschine gehievt wurde
- nach der Wende sind wir als Staffel nach Grenzöffnung mit unseren Trabis nach Jagel gefahren, um dort unsere Ex Feinde mit ihren Tornados zu besuchen. Unangemeldet!
Unvergessliche Erlebnisse, Freundschaften sind entstanden
- Gegenbesuch der Bundeswehr Piloten bei uns
Und und und....
Bei Fragen einfach fragen liebes Forum.