Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread

Diskutiere Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Käuflich gibt es m. W. die Eduard Ätzteile und mancher Händler hat noch Aeromaster Decals (z. B. Moduni als Restposten). Bei Aero-Spezial habe ich...
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Käuflich gibt es m. W. die Eduard Ätzteile und mancher Händler hat noch Aeromaster Decals (z. B. Moduni als Restposten). Bei Aero-Spezial habe ich noch die Fahrwerksbeine gesehen. Andere Resinteile leider nicht mehr.
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Vielen Dank logo!
Also ich denke, dass ich den Sitz von Cam und die Ätzteile von Eduard bestellen werde...
Eduard gibts ja fast überall, doch wo bekomm ich Cam Resin-Artikel her?? Ich habe schon alle gängigen Online-Shops durchsucht, doch nichts gefunden :FFCry:
Jetzt bin ich deprimiert :FFTeufel:
http://www.brookhursthobbies.com/camdecals/

Hier gibts CAM én masse:TD:

Allerdings habe ich den shop noch nie getestet, aber das Sortiment hat mich als ich ihn das erste mal gefunden habe sehr beeindruckt. Lieferservice nach Europa gibt es:TOP:

EDIT: Allerdings scheint der Versand ca. 50% des Kaufpreises als Aufschlag auszumachen:(

Gruß, RazorsEdge
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Das Set beinhaltet einen Tow-bar (Zugstange), Einstiegsleiter, gun pack trolley und gun pack with cradle.

Die dazugehörigen Fotoätzteile!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
1/32 Hunter Decals für 3 schweizer Maschinen

So meine Hunter Freunde, jetzt habe ich noch ein kleines Leckerli für euch!!
Ich biete 3 verschiedene Hunterbemalungen von der Schweizer Luftwaffe an.

Wer den Bogen haben möchte, schickt mir eine PN, wo weitere Details besprochen werden können!
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Heute habe ich Post aus England bekommen, um genau zu sein von Flightpath :TOP: Ich will euch das Set mal kurz vorstellen.

Wir hätten zunächst eine gut beschilderte Bauanleitung auf 4 Seiten.
Danke für die Vorstellung. Habe auch schon überlegt mir dieses Set zu holen aber wenn ich kein Foto habe auch dem ich sehe was ich denn da kaufe ist das übel...

Sieht sehr gut aus. Da kommt wieder so ein Juckreiz in die Finger:FFTeufel:

Gruß, RazorsEdge
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Da kann ich mich Razorsedge nur anschliessen.
Dieses Set von Flightpath muss ich auch bestellen !!:HOT

Übrigens ist die Wintertarnbemalung für den J-4015.
Heute ist das der Graffiti Hunter :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
So, die Hunter Decals haben Ihren Besitzer gewechselt!

Gibt es eigentlich von der schweizer Winter-Hunter Foto´s?? Vielleicht in den Schweizer Hunter Büchern?
A prospos Winter-Hunter. Die Briten haben doch einige ihrer Jets (Harrier, Jaguar, Tornado) auch eine Wintertarnung verpasst. Weiß jemand von euch, ob es auch eine britische Hunter in dieser Tarnung gab? Habe leider noch keine Fotos gefunden!

Habe noch mal geschaut, Resinsitze für die Hunter gibt/gab es von Airwaves, CAM, Flightpath und Paragon.
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Das Buch ,,Hunter Fascination’’ ( Beitrag #24 und #25 auf http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=4112&page=3 ) enthält drei Fotos vom Hunter J-4015 in Wintertarn. Ein S/W-Foto gibt es auch im Squadron Band Nr. 121 ,,HAWKER HUNTER in action’’ von Glenn Ashley. Lohnt sich, den Band zu kaufen, da er unter anderem eine gute Übersicht über alle gebauten Varianten der Hunter bietet. Ob es bei der RAF Hunter in Wintertarn gab, weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls noch nie britische Hunter mit einer solchen Bemalung gesehen, weder im Original noch auf Fotos.

Gruß
Griffin
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Im Revell Bausatz liegt ein Martin-Baker 2h Schleudersitz und einer der Schweizerischen Luftwaffe bei. Welcher Typ ist das? Für die SOAF muss es ein Martin-Baker 3h sein.

Im Bausatz liegen Maverick Raketen bei, gab es die bei der SOAF?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... :TOP:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Im Revell Bausatz liegt ein Martin-Baker 2h Schleudersitz und einer der Schweizerischen Luftwaffe bei. Welcher Typ ist das? Für die SOAF muss es ein Martin-Baker 3h sein.
Einsitzer: Martin Baker Mk.3H

Doppelsitzer: Martin Baker S HM4

Quelle Hunter/Ein Jäger für die Schweiz

Gruß
Hans-Jürgen
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Im Bausatz liegen Maverick Raketen bei, gab es die bei der SOAF?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... :TOP:
Denke schon. Die Antwort lautet schlicht und einfach ,,Nein''. Es gab aber bei der SOAF für den Hunter die AIM-Sidewinder. Sie wurde jedoch nicht wie bei den holländischen, schwedischen und eidgenössischen Huntern am äußeren Außenlastträger angebracht. Hierfür verwendete man einen Pylon zwischen dem Rumpf und dem inneren Außenlastträger. Im Heft Nr. 57 aus der Reihe ,,Aircraft, Die neue Enzyklopädie der Luftfahrt'' (1993) gibt es auf Seite 1580 ein Foto, das einen mit der Sidewinder bewaffneten omanischen Hunter der No. 6 SQN im Flug zeigt. Hauptsächlich ging es in dem Heft übrigens um die Entwicklung und den Einsatz des Hunter. Entsprechend sah das Titelbild aus. Online gibt’s auch ein Foto und Infos zum Einsatz dieser Jets bei der SOAF unter http://www.acig.org/artman/publish/article_202.shtml .

Gruß
Griffin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...eigentlich gibt es über die diversen Hunter genügend Literatur.
Etwa auch die Reihen: Aircraft in Detail: Hunter for Export und Hawker Hunter Mk.1-6

Wenns günstig zu erhalten ist wäre auch nett: Hunter in Color
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread

Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  • Hawker Hunter van Nederland

    Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

      Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
    • Hawker Hunter van Nederland

      Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...

    Sucheingaben

    hawker hunter buch

    Oben