Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

Diskutiere Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tankte anschließend in EDGS :squint:
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Zuerst möchte ich mich bei DSC und Marniko für den Hinweis auf diese Maschine bedanken.
Dank auch an Heli NRW und den Vertreter der Luftaufsicht das ich mich frei bewegen durfte.
Bei einem hochpreisigen Event eines namhaften britischen Automobilherstellers wurde ein Vantage von einem Hubschrauber durch ein geöffnetes Hallendach auf die Bühne der (Verkaufs)Veranstaltung herabgelassen. Die folgenden Bilder zeigen die Vorbereitungen. Nach all den Jahren in der Szene war dies meine erste Sokol.







Der Start am nächsten morgen:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
steht ja drauf dass er nach IDAJE geht...:biggrin:

Der Zypriot ist ja cool:thumbup:
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
In Bonn-Hangelar war die Wartung der PH-YIS abgeschlossen. Während die Maschine betankt wurde, wurde der Pilot standesgemäß mit einer EC130 eingeflogen. In der EC130 waren noch 5 Plätze frei. Da hätte man sicher dem ein oder anderen mit einem Flug nach Hangelar und zurück eine Freude machen können...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Das Video zur PH-YIS ist online.
@ GorBO: Der inlet barrier filter scheint mir auch etwas anders.
In Australien gab es einen Fotografen der seinen EC135 zum Wohnmobil mit 300 Liter Zusatztank umgebaut hatte.
Leider nahm es kein gutes Ende .... Seine Website ist noch online: EC 135 helicopter

 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Ist so nur bei den 135H mit den kleineren Einläufen oben auf dem Cockpit

C80
Allein ALLE 135P/T3H (ab dieser Variante gibt es aktuell erst diese kleineren Lufeinläufe) des ADAC und der DRF, haben ein IBF. Also ist Diese Aussage falsch!
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.569
Zustimmungen
9.149
Ort
Germany
Allein ALLE 135P/T3H (ab dieser Variante gibt es aktuell erst diese kleineren Lufeinläufe) des ADAC und der DRF, haben ein IBF. Also ist Diese Aussage falsch!
Die abgebildete Maschine ist aber nicht von der DRF oder ADAC! Man kann anstelle der IBF auch dieses Gitter einsetzen, hat dann natürlich weniger Schutz der TW. Kein Problem wenn man nicht in der Botanik landen will. Es gibt viele 135 ohne diese Filter

C80
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Die abgebildete Maschine ist aber nicht von der DRF oder ADAC! Man kann anstelle der IBF auch dieses Gitter einsetzen, hat dann natürlich weniger Schutz der TW. Kein Problem wenn man nicht in der Botanik landen will. Es gibt viele 135 ohne diese Filter

C80
Willst mich absichtlich falsch verstehen? Ich zitiere Dich nochmal: ‚‚Da ist kein IBF verbaut. Da ist dann immer ein Meshgitter vor den Einläufen. Ist so nur bei den 135H mit den kleineren Einläufen oben auf dem Cockpit“. Nur um diese Aussage von Dir, ging es mir mit dem Vergleich zu ADAC und DRF! Denn diese von Dir getägte Aussage besagt, dass nur 135er, die dieses alternative System mit dem Gitter verbaut haben, auch diese kleinen, schlitzartigen Lufteinläufe besitzen. Das ist faktisch falsch! Denn wie bereits von mir eben erwähnt, haben allein die 3H von DRF und ADAC, trotz regulärem IBF, ebenfalls diese kleinen Lufteinläufe. Ich hoffe Du hast es nun verstanden.
Ps. sollte ich Dich doch falsch verstanden haben, nehme ich selbstverständlich alles zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.802
Ort
Jacobsthal
Willst mich absichtlich falsch verstehen? Ich zitiere Dich nochmal: ‚‚Da ist kein IBF verbaut. Da ist dann immer ein Meshgitter vor den Einläufen. Ist so nur bei den 135H mit den kleineren Einläufen oben auf dem Cockpit“. Nur um diese Aussage von Dir, ging es mir mit dem Vergleich zu ADAC und DRF! Denn diese von Dir getägte Aussage besagt, dass nur 135er, die dieses alternative System mit dem Gitter verbaut haben, auch diese kleinen, schlitzartigen Lufteinläufe besitzen. Das ist faktisch falsch! Denn wie bereits von mir eben erwähnt, haben allein die 3H von DRF und ADAC, trotz regulärem IBF, ebenfalls diese kleinen Lufteinläufe. Ich hoffe Du hast es nun verstanden.
Ps. sollte ich Dich doch falsch verstanden haben, nehme ich selbstverständlich alles zurück!
Also ich weiß nicht ob ich der einzige bin der C80 offensichtlich richtig verstanden hat? Er wollte zum Ausdruck bringen, dass die P/T3H (erkennbar an den kleinen Lufteinläufen vorm Getriebedeck) immer den Lufteinlass für die Triebwerke seitlich haben, wenn ohne IBF dann "nur" mit dem Gitter davor. Bei den älteren Baureihen (mit den "größeren" Lufteinläufen überm Cockpit) eben nicht.
Die von dir unterstellte "umgekehrte Kausalität" (nur die P/T3H ohne IBF hätten die "kleineren") kann ich beim besten willen nicht aus seinem Post herauslesen...
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.569
Zustimmungen
9.149
Ort
Germany
Er wollte zum Ausdruck bringen, dass die P/T3H (erkennbar an den kleinen Lufteinläufen vorm Getriebedeck) immer den Lufteinlass für die Triebwerke seitlich haben, wenn ohne IBF dann "nur" mit dem Gitter davor.
So sieht es aus! Der IBF ist ja eine Sonderausstattung. In einem Airbusprospekt war auch mal eine H135T/P3 mit alten Einlässen abgebildet die hatte auch die Gitter aber eine IBF Vorbereitung mit den seitlichen Einlässen.

https://www.airbushelicopters.com/website/docs_wsw/_RUB_30/tile_2644/H135-2016.pdf

C80
 
Zuletzt bearbeitet:

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Sorry, dann hast Du Dich massiv falsch ausgedrückt! Ich verstehe Deine Aussage so, dass nur Maschinen mit diesem Mesh-Gitter, die kleinen Einläufe haben.
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.802
Ort
Jacobsthal
Sorry, dann hast Du Dich massiv falsch ausgedrückt! Ich verstehe Deine Aussage so, dass nur Maschinen mit diesem Mesh-Gitter, die kleinen Einläufe haben.
Das heißt ja nicht automatisch, dass er sich "massiv falsch ausgedrückt" hat. Genau so kannst du es auch einfach "massiv falsch verstanden" haben... 😉
Ich würde mal sagen ein typischer Knackpunkt im Sender-Empfänger-Modell, ein Paradebeispiel für's nächste CRM-Seminar 😁
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Ich bleibe dabei, dass er mit seiner Aussage suggeriert, respektive behauptet, dass nur Maschinen mit dem Meshgitter, wie die im Video abgebildete PH-YIS, diese kleinen Lufteinläufe haben. Denn das sagt er GANZ KLAR mit dem Satz ‚‚Da ist dann immer ein Meshgitter vor den Einläufen. Ist so nur bei den 135H mit den kleineren Einläufen oben auf dem Cockpit". Und das ist und bleibt falsch! Es gibt ja sogar mit zum Beispiel der D-HZSH, 135er, welche noch die alten Lufteinläufe über dem Cockpit haben und trotzdem dieses Meshgitter-System besitzen. Allein diese Tatsache entkräftet doch schon die Aussage ‚‚Ist so nur bei den 135H mit den kleineren Einläufen oben auf dem Cockpit" Aber davon abgesehen, dass ich es so verstehe zeigt für mich, dass er sich missverständlich ausgedrückt hat!
 
Thema:

Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024 - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread für 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-fotos-sammelthread-2024.103516/

    Oben