Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt Wurde hier zwar schon gezeigt, ich würde trotzdem gerne mein Bild bei blauem Himmel...
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Und dann hab ich noch eine BK117 bei der DRF in Filderstadt, die D-HBKB, ausgestellt als D-HDRF

(c) alphacentauri434
Wurde hier zwar schon gezeigt, ich würde trotzdem gerne mein Bild bei blauem Himmel nachreichen:

DRF Luftrettung; BK-117A-4 / D-HDRF (Original D-HBKB) (21.04.2015)
 
Anhang anzeigen
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
Mil Mi-2 Tsz ; ehemals bei der polnischen Luftwaffe; frühere Reg.: 3951 (18.07.2015)

Der Heli steht auf dem Firmengelände der Spedition Dröder in Künzell bei Fulda. Die Spedition ist zu sehen rechts der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Fulda-Nord. Kurz nach der Gelände kommt rechts die Ausfahrt Fulda-Stadtmitte.
Das Foto wurde von dem Autobahnparkplatz "Röther Tannen" gegenüber aufgenommen.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.220
Zustimmungen
48.421
Ort
Fichtelgebirge
Auf einer Tour durch den Bayerischen Wald habe ich mal die Mil Mi 24 in Freyung besucht.

Natürlich hat sie unter der Demilitarisierung leiden müssen und auch der Rotormast ist ein

einfaches Provisorium. Aber trotzdem ist es schon ein Highlight so eine Maschine aus der Nähe

sehen zu können. Der Gesamtzustand ist jedenfalls erfreulich gut....
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
die ist leider bis dato unbekannt. Die Maschine steht in München in der Kistlerhofstr. 70 auf dem Dach. Ich hab es schon ewig auf dem to do dort mal hinzufahren, hab es aber leider nie geschafft.
Der Künstler bietet Führungen an, jeden ersten Montag im Monat, vielleicht gibt es aber auch eine andere Möglichkeit an die Identität zu kommen. Wobei ich nicht sicher bin ob ein Skulpturenkünstler Ahnung von Werknummern hat, wenn man ihn anschreiben würde...

Wenn irgendjemand die herausbekommt wäre ich auch dankbar für eine Info.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.910
Ort
Erfurt
Hier mal eine der weniger bekannten Gate Guards in Deutschland eine Saro Skeeter die seit mindest 25 Jahren auf dem Dach dieser Autoglaserei in Stuttgart steht. Sie wurde in einem Konvolut von 10 Maschinen gekauft, wobei nur diese eine behalten wurde und die anderen wurden später wieder weiter verkauft. Angebelich soll in England eine aus diesem Set wieder fliegen, aber das konnte ich bisher noch überprüfen. Die Maschine mit der ehemaligen Kennung XN339 steht in der Plieninger Straße 90 in 70567 Stuttgart unweit des Flughafens. Das die letzten Jahre nicht ganz Spurlos an Ihr vorbei gegangen sind sieht man an den verschieden Beschädigungen an den Rotorblättern. Es scheint das Cockpit noch drin ist, aber ist nicht erlaubt oben auf das Dach zu gehen für Detailaufnahmen.

Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Hier mal eine der weniger bekannten Gate Guards in Deutschland eine Saro Skeeter die seit mindest 25 Jahren auf dem Dach dieser Autoglaserei in Stuttgart steht. Sie wurde in einem Konvolut von 10 Maschinen gekauft, wobei nur diese eine behalten wurde und die anderen wurden später wieder weiter verkauft. Angebelich soll in England eine aus diesem Set wieder fliegen, aber das konnte ich bisher noch überprüfen. Die Maschine mit der ehemaligen Kennung XN339 steht in der Plieninger Straße 90 in 70567 Stuttgart unweit des Flughafens. Das die letzten Jahre nicht ganz Spurlos an Ihr vorbei gegangen sind sieht man an den verschieden Beschädigungen an den Rotorblättern. Es scheint das Cockpit noch drin ist, aber ist nicht erlaubt oben auf das Dach zu gehen für Detailaufnahmen.

Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
Es stimmt wohl, dass eine, oder zumindest Teile davon einige Zeit in England noch geflogen ist, allerdings wurden alle Skeeter gegrounded, als an der Getriebeglocke der besagten Maschine Risse festgestellt wurden. Das war ca. 2007, seit dem gibt es meines Wissens nach keine flugfähige mehr
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Hallo Gemeinde,
dank erst mal für Eure schönen Bilder bisher.
Anbei mein kleiner Beitrag. Gesehen bei einem Militärbekleider Nähe Hammelburg.
Die 72+59 war ein Erstazteilspender im Luftfahrtmuseum-Wernigerode.
Jetzt leider in einem jämmerlichen Zustand.

Vor allem wurde bei der Montage der Elevators viel Sachverstand bewiesen.... schade drum!:mad:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.599
Zustimmungen
61.163
Ort
Niederlande
Im folgenden Forum habe ich die Aufnahme eines mir unbekannten Wracks einer deutschen Alouette II gefunden:

http://forums.watchuseek.com/f258/mystery-plane-polish-backyard-now-identified-567527.html

Der Fotograf konnte mir leider das Callsign nicht mitteilen, da sein Interesse eigentlich einem anderen Wrack galt.

Weiterhin gibt es eine mir unbekannte deutsche Alouette II im polnischen Museum "Fort Rogowo" an der Ostseeküste.

http://www.eurodemobbed.org.uk/locations.php?location=4572

Hat jemand Kenntnisse über diese beiden Maschinen?
Angeblich soll es wohl um die gleiche Zelle handeln? Ehemalige Seefliegerstation/Flugplatz Kamp?
Das Wappen auf der Nase konnte m.M. wohl gut das vom Heeresfliegerregiment 35 sein. Moglich ein alter HFS5 Alouette aus Mendig die man dann noch das des MTHR35 auf die Nase angebracht hatte, kann das stimmen?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.910
Ort
Erfurt
Beim stöbern durch Ebay bin ich über eine BK-117 Restzelle gestolpert.

desweitern kann man sich hier eine Bell 206 Jet Ranger Zelle in den Garten stellen

Oder wem eine BO-105 Zelle ehr gefallen würde wird in Usingen fündig.

Viele Grüße und viel Spaß beim Shoppen von Weihnachtsgeschenken für einen selbst.
Helicopterfan222
 
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt

    Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt: Hallo alle zusammen, da meine Suche im Internet nicht so erfolgreich war, wollte ich mal hier die Leute befragen, die sicher mehr Ahnung haben als...
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/
    , Hubschrauber herdringen, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, ausgeschlachteter hubschrauber, bensheim, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-24
    Oben