Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier ist noch ein Ersatzteilspender in GWW
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
1.306
Ort
Fichtelgebirge
Heute zog es mich in die Kölner Stadt, da gibt es ein neues Gate Guard. Aber k.A. wie lange der da schon steht, war schon länger nicht mehr in dieser Ecke.
Ehemalige German Army Bo105P1M, leider ist der sehr eng umzäunt und dadurch schwierig zu knipsen.
(c) TF-104G
der war doch vor 2-3 Jahren in Dortmund, oder?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.228
Ort
Köln
Dank einer guten Freundin (danke an Katrin) konnte ich nun ein etwas länger ungelöstes Rätsel auflösen. Auf GE kann man in der Kaserne vom Flughafen Köln-Wahn zwischen diversen Gebäuden eine Alouette II ausmachen, bis heute war halt nur die Frage um welche es sich handelt.
German Army Alouette II 75+95 welche wohl vorher in Celle abgestellt war.
(c) KL
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.522
Ort
Holzminden
Wir wollten auch eine Huey in das Projekt "Save a Dornier" übernehmen, die im Internet angeboten wurde. Nach Einladung zum Besichtigungstermin kam die Absage, nicht mehr verfügbar. Mal sehen, wo die wieder auftaucht. Wir suchen dann halt weiter.
 
Ole Meisen

Ole Meisen

Sportflieger
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
14
Zustimmungen
129
Ort
Pforzheim
Hier ein paar Bilder des Denkmals für den SAR 75 aus Ulm am Bundeswehrkrankenhaus. Aufgenommen im Januar. Es dürfte aber wohl kaum die originale 71+13 sein 😉. Auch fehlt leider das Triebwerk oder zumindest eine Attrappe, welches einem Huey Fan sofort ins Auge fällt.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
480
Zustimmungen
5.292
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Hier ein paar Bilder des Denkmals für den SAR 75 aus Ulm am Bundeswehrkrankenhaus. Aufgenommen im Januar. Es dürfte aber wohl kaum die originale 71+13 sein 😉. Auch fehlt leider das Triebwerk oder zumindest eine Attrappe, welches einem Huey Fan sofort ins Auge fällt.


Siehe Post 536, 537 :wink2:
 
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/
    , Hubschrauber herdringen, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, ausgeschlachteter hubschrauber, bensheim, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-24
    Oben