bigs
Flieger-Ass
verdammt du hast recht....scheiße
Mannnn eh musste dass sein....bei dem Wetter
Mannnn eh musste dass sein....bei dem Wetter
Also bei den Bildern dreht sich der Magen bei mir um. Schrecklich!
Aber die Hubschrauber müssen doch einen Flarm oder Antikollisionssystem haben.
Dir muß ich das ja auch nicht erzählen, wie man bei WhiteOut- Gefährdung landen soll -verdammt du hast recht....scheiße
Mannnn eh musste dass sein....bei dem Wetter
Also dass Maifeld ist schon verdammt groß!!!!Dir muß ich das ja auch nicht erzählen, wie man bei WhiteOut- Gefährdung landen soll -
z.B. ein auffällig lackiertes Auto als Fixpunkt für den Piloten zur Höheneinschätzung aufstellen,
aber das hier, mit 3 großen Koffern auf einem Fleck bei diesem Schneegestöber so reinzulanden -
- ist einfach nur WAHNSINN !!! - und zum Glück ist nicht noch mehr dabei passiert.
Also dass Maifeld ist schon verdammt groß!!!!
Da kannst du die koplette Flotte aus Blumberg reinstellen!!!!
Ok, ein Fixpunkt...so machen wir dass auch.
Er kam hier aber an einen Punkt, wo er nix mehr gesehen hat.
Da sitzen 3 Mann vorne drin. Einer davon kann die Tür aufmachen und ihn einweisen.
20 Mann lungern am Boden rum und sagen auch nix. Dann bricht man dass ab...oder???
Wo ist da das viel umworbenen CRM....??? 3 Mann sehen nix und der PIC zieht die Nummer durch....
Im ersten Beitrag nachgereicht:...
hier ist grade einer gestorben, der schon am Boden stand.......wo bleibt dein Respekt bitte.
...
Nein. Im Hintergrund ist die zweite Puma zu sehen! Die EC 155 hat die Landelichter nicht so weit außen!Nicht wie die Medien uns glauben lassen ist die Puma auf der EC155 gelandet.
Wer aufmerksam die Bilder und die Aufnahme ansieht ist eine Puma im Whiteout gelandet (im Hintergrund sieht man noch die EC155 in der Luft und rechts die bereits gelandete Puma) dann schwenk nach Rechts und die fliegenden Trümmer auf die Beamten vor/in dem offenen Tor. Später sieht man die Trümmer und links daneben die Puma deren Landung gefilmt wurde.
Hab mich getäuscht und meinen Beitrag gelöscht. Danke für die Richtigstellung!Also die EC 155 war definitiv schon am Boden:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hubschrauberunfallinberlin_31460435_mbqf-1363869154-29607508/3,w=583,c=0,view=.bild.jpeg
Hier steht noch, dass das Foto kurz vor dem Start gemacht wurde ?
Die ganze Bilderstrecke hier:
Hubschrauber-Absturz Berlin: Pilot Tot! Polizei-Hubschrauber über Olympiastadion abgestürzt - Berlin - Bild.de
C80
Du sagst es! Ich glaube, dass die gesamte Aktion sicherlich gut durchgeplant war (z. B. jede Maschine hatte augenscheinlich ihren "knallbunten" Referenzpunktbeamten ), aber irgendwo ist dann doch etwas außerplanmäßig verlaufen. Was mich stutzig macht, ist die Bemerkung unter dem von mir verlinkten Bild der am Boden stehenden EC155: "vor dem Start". Ok, ist die B***-Zeitung und muss nicht stimmen....es ist wirklich sehr tragisch......wenn man dass sieht, fallen einem alle Fehler selber ein, welche man so macht.
Am ende muss ich für mich sagen, auch Glück gehabt zu haben.
Vieles hätte bei uns auch schon in die Hose gehen können.
Wir habe 21m Rotordurchmesser, da kommt dann doch mehr Schnee hoch.
So was hier geht normal gut......nur Heute eben nicht!!!!! Leider
Soll man solche Übungen immer nur bei optimalen Wetterbedingungen durchführen? So tragisch das jetzt auch ausgegangen ist, im Nachhinein zu sagen "hätte man doch nicht...." halte ich für fehl am Platz. Ein Realeinsatz hält sich auch nicht an die Wettervorhersage! Und soo schlecht waren die Wetterwerte ja auch nicht, da hätte man noch ganz legal mit einer Cessna durch die Gegend fliegen dürfen.....und alles nur, weil die große Show, zu der man auch reichlich Presse geladen hatte, nicht verschiebbar war. Trotz des Wetters. Der Sicherheitswahn in deutschen Stadion hat sein erstes Todesopfer.