Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan

Diskutiere Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Du meinst das Short-Gespann Maya/Mercury? Stimmt, das gab es sogar noch viel früher.
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.784
Ort
Hamburg
Du meinst das Short-Gespann Maya/Mercury? Stimmt, das gab es sogar noch viel früher.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.939
Ort
Much
Die Mayo Composite gibt es ja als Modell im 72er Maßstab, m.W. auch von Aircraft in Miniature - oder gab es mal. Eine von vielen Versuchen mit Trägerflugzeugen, die ja für die unterschiedlichsten Zwecke entwickelt wurden.
Jede dieser Projekte benötigte spezifischen Eigenschaften, wozu meist komplexe Lösungen gefunden wurden. Ein interessantes Forschungsgebiet!
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.939
Ort
Much
Rechtzeitig für die Scale & Paint Vienna 2024 war das Gespann fertig und fand dort auch recht viel Interesse: Dort habe ich keine Bilder davon gemacht, aber hier kann ich einen kleinen Rundgang anbieten. Zuerst die Ansicht der BB-Seite: wie in Wien dient die Grundplatte meiner Bartini VVA 14 als Basis.



Von oben wird die elegante Form der Languedoc deutlicher. So wird auch die schwindelnde Höhe des Einstiegs in die Leduc 010 erkennbar.



Die Arbeit an der Leiter. War wohl extremer Leichtbau, denn das lange ding wurde auf einem Bild sichtbar nur von einer Person rangeschleppt!



Der Blick von BB zeigt die Leduc besser.



Das ganze noch mal schräg von hinten:



Und jetzt gehen wir noch mal ein wenig in die Knie. Gut, dass Arctic Decals die Details für das SLW berücksichtigt hat!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.939
Ort
Much
Detailfotos können die Szenen besser abbilden, daher hier der Bug des Gespanns in groß. So sind sogar die feinen Motoren erkennbar.



Noch näher dran geht auch.



Auf die Idee, das Gespann zu bauen, bin ich ja durch das Foto von oben die Leiter herab gekommen. Schaun wir mal, ob ich dem nahe kommen konnte?



Viel Arbeit war ja für die Motoren samt Propellern und das Fahrwerk nötig, um die rudimentären Darstellungen von Broplan durch realistischere Teile zu ersetzen. Dazu kamen ja noch diverse Kleinigkeiten wie die im kit völlig fehlenden Kühllufteinlässe unter der Flächennase.



Schließlich noch das SLW: diese Bauform, ähnlich der von Latécoère bei der 631 verwendet, finde ich besonders attraktiv.



Damit ist dieses Projekt abgeschlossen! Ich danke Euch für das Interesse und die hilfreichen Mitteilungen dazu!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Fürwahr, ein starkes Teil!
Chapeau Monsieur! :070:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.784
Ort
Hamburg
Ganz toll geworden, Applaus! Applaus! Applaus! (Das Publikum tobt!!):welle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan

Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner

    Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner: Hallo zusammen, ein Fotokollege aus dem hohen Norden, früher im wilden Süden ansässig, hat mir ein paar Fotos von einem Besuch in Echterdingen...
  • Dienstkürzel in der RAF WW II

    Dienstkürzel in der RAF WW II: Liebe Experten, ich studiere gerade mit großem Interesse Einsatzberichte der RAF (Bomber Command). Beim Entschlüsseln der Dienstkürzel klemmt es...
  • Entschlüsselung Dienststellen / Geschwader 1935 - 1943

    Entschlüsselung Dienststellen / Geschwader 1935 - 1943: Liebe Experten, mit dem Lexikon der Wehrmacht habe ich es schon versucht - allerdings bekomme ich leider nicht alle Geschwaderkürzel entziffert...
  • F-84F und RF-84F im Dienst der Luftwaffe

    F-84F und RF-84F im Dienst der Luftwaffe: Hallo, ich interessiere mich Zurzeit sehr für die F-84F und RF-84F im Dienst bei der Luftwaffe. Hatte jemand nähere Infos, Daten wann einzelne...
  • Ähnliche Themen

    Oben