Informationen zur F-35 Lightning II

Diskutiere Informationen zur F-35 Lightning II im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Na ja seit wann die italienische Marine Harriers hat weiß ich jetzt auch nicht.Schätze mal Anfang der 90er :confused:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Majestic222 schrieb:
P.S: Sorry meine Unwissenheit, aber seit wann hat Italien denn Harrier?
Na ja seit wann die italienische Marine Harriers hat weiß ich jetzt auch nicht.Schätze mal Anfang der 90er :confused:
 

Dr. Seltsam

Guest
Majestic222 schrieb:
Der britischen Regierung nicht. Aber die erste Vertragsunterzeichnung für 24 Maschinen soll schon im Juni perfekt werden.
Das ganze könnte dann bis auf 72 Maschinen aufgestockt werden.
Denke schon das die Saudis das Geschäft eingehen da sie richtige Lobeshymnen auf den EF singen :D
Das britische Verteidigungsministerium hat offiziell zugesichert, dass 50 für die RAF vorgesehene EF aus der laufenden Produktion an potenzielle Exportkunden verkauft werden dürfen. Damit will BAE Systems schneller auf den Exportmarkt reagieren können. Die Vereinbarung sieht auch vor, dass diese Maschinen zu einem späteren Zeitpunkt für die RAF nachproduziert werden. Alles andere hat nach wie vor Gerüchtestatus ;)
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
jockey schrieb:
Na ja seit wann die italienische Marine Harriers hat weiß ich jetzt auch nicht.Schätze mal Anfang der 90er :confused:
Hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas drüber gelesen. Nichtmal bei GlobalDefence. Danke für die Info :TOP:
Back to topic...


€dit: Revidiere meine Aussage. 18 Harrier tauchen bei der italienischen Marine auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.561
Ort
Deutschland
jockey schrieb:
Na ja seit wann die italienische Marine Harriers hat weiß ich jetzt auch nicht.Schätze mal Anfang der 90er :confused:
Die derzeit fliegenden sind von 1991 (2 TAV-8B) bzw. 1994 (16 AV-8B).
 

wARLOCK

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
192
Ort
Münsterland
mein letzter infoformationsstand bezüglich verkauf von britischen EF's an die saudis ist 48 maschinen,hab ich schon in mehreren quellen gelesen,such ich bei gelegenheit mal raus.

zu den italienern:soll heißen die ersetzten 18 harrier mit 131 JSF?:?! ....also das ist doch ein wenig mehr als ersatz,zumal auf der Giuseppe Garibaldi die stattliche anzahl von 6 harriern stationiert ist und auch auf der neuen Conte di Cavour gerade mal 20 maschinen platz finden.
 

Dr. Seltsam

Guest
wARLOCK schrieb:
mein letzter infoformationsstand bezüglich verkauf von britischen EF's an die saudis ist 48 maschinen,hab ich schon in mehreren quellen gelesen,such ich bei gelegenheit mal raus.
Das ist ja auch Fakt. Das die Briten allerdings auf diese Flugzeuge endgültig verzichten werden ist derzeit ein Gerücht ;)
 

wARLOCK

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
192
Ort
Münsterland
Das ist ja auch Fakt. Das die Briten allerdings auf diese Flugzeuge endgültig verzichten werden ist derzeit ein Gerücht
vollkommen richtig,ich vermute aber einfach mal ganz blauäugig das es dazu auch nicht ehr eine entscheidung geben wird bis der endgültige beschaffungspreis des JSF feststeht,und da dieser das budget doch enorm belasten wird könnte mann orakel spielen und das ergebnis erahnen:)
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Italien kauft den JSF als Ersatz für den Tornado. Die Eurofighter ersetzen die Starfighter, bzw die als Zwischenlösung beschafften F-16.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
kurzer Einwurf zum Thema Australische JSF bzw. ob der EF nicht die bessere Wahl wäre...

Ich hoffe, es wurde nicht schon erwähnt und ich habe es nur überlesen:red:

Die Australische Regierung betreibt m.E. eine sehr zielstrebige Industriepolitik, was den Erhalt und Förderung von Technologiekompoetenz im eigenen Land anbelangt.

Ich war Ende 2002 bei Hawker deHavilland (Boeing Australia Group) in Melbourne. Man fertigt dort u.a. die Klappen für die F/A-18 C-F, war stark an der Entwicklung von Bauteilen und Fertigungsverfahren für den Sonic Cruiser beteiligt, später dann am Dreamliner

vom Kuchen der Entwicklungsarbeit des JSF sollte man auch dort meines Wissens ein angemessenes Stück abbekommen, was genau weiß ich nicht, ich wurde dann immer rausgeschickt (US and australian eyes only). Die US-Industrie hat down under denke ich schon lange guten Einfluß gehabt (GM, Ford, Boeing, etc), der JSF war daher zum Zeitpunkt der Entscheidung wohl der industriepolitisch interessantere Deal. Der EF war so gut wie fertig, man hätte bestenfalls ein paar Teile fertigen dürfen... ob man das heute bereut, vermag ich nicht zu beurteilen, aber aus dem Deal wird man wohl nur schwerlich rauskommen.
 

Bhati Al-Boya

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hui, das wär ja mal was, wenn wir die britischen Träger bald mit der Rafale bestückt sähen!
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Was machen dann aber die Rüstungsbauer in GB?
Anteile werden sie aus FRA nicht bekommen.
Was machen Italien und Spanien? Sind Sie auf Verdei und Verderb an den JSF angewiesen?
 

wARLOCK

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
192
Ort
Münsterland
sollte GB wirklich aus dem JSF programm aussteigen wäre das gelinde gesagt ein dicker hund,man darf eben nicht vergessen das es sich dabei um kein einfaches rüstungsgeschäft handelt sondern das das ganz große politik ist.würde GB sich aber wirklich zurückziehen (was aus rein wirtschaftlicher sicht jetzt schon verständlich wäre) könnte das auch andere käufer motivieren evtl. noch einmal andere angebote zu prüfen (was viele bestimmt jetzt schon machen) und evtl. doch den Tranche3 EF oder den grippen zu kaufen.
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Ich weiß nicht, aber so recht daran glauben das sich die Briten aus dem JSF-Program verabschieden kann ich nicht. Es wäre zwar toll wenn stattdessen mehr auf Europäische Kampflugzeuge gesetzt würde, aber so Pro-Amerikanisch wie GB ist denke ich leider eher das es ein kläglicher Versuch ist etwas Druck auf die amerikanische Regierung zu machen.
Sollte widererwarten GB doch abspringen, dürfte sicher ein großer Stein ins Rollen kommen und sich einige andere JSF-Nationen nach einem anderen Jet umsehen.

Am Besten wäre sicher eine navalisierte Version des EF. Würde zumindest die Materiallagerkosten gegenüber der Rafale/Gripen etc. um einiges senken.
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
JSF absolvierte Vibrationstest

Lockheed Martin gab bekannt, dass der erste produzierte JSF die "Ground-Vibration"-Testreihe erfolgreich absolviert hat. Die Testes konnten sogar "früher als geplant abgeschlossen" werden sagte Dan Crowler, Lockheed-Martin executive vice president und general manager des JSF-Programms.

http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?session=dae.20515194.1146866795.RFvMa8Oa9dUAACCI5Is&manuel_call_cat=3&manuel_call_prod=68716&manuel_call_mod=release&modele=jdc_inter

lg
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Jarhead

Jarhead

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Jarhead schrieb:
Interessanter Bericht ich glaube aber nicht das die den in den Wind schiessen
****
Warten wir es mal ab. Allerdings bin ich auf dem Gebiet nich gut genug informiert um da jetzt irgendwelche Prognosen abzugeben. Spannende Geschichte:TOP:

lg
 
Thema:

Informationen zur F-35 Lightning II

Informationen zur F-35 Lightning II - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

    D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen: Hallo Zusammen, ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit...
  • Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36

    Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36: Da ich gerade mal wieder zur TU-144 rechcerchiere, such ich Informationen zum Triebwerk Kolesow RD-36. Hersteller war Rybinsk-Motors bzw...
  • Informationen zur Ju-52 (Dringend!!!)

    Informationen zur Ju-52 (Dringend!!!): Hallo Leute! Ich benötige dringend Informationen zu dieser Ju-52 (F-AZJU), z.b. Standort, Betreiber, Seriennummern etc., halt alles was es zu...
  • Ähnliche Themen

    • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

      Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

      D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen: Hallo Zusammen, ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit...
    • Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36

      Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36: Da ich gerade mal wieder zur TU-144 rechcerchiere, such ich Informationen zum Triebwerk Kolesow RD-36. Hersteller war Rybinsk-Motors bzw...
    • Informationen zur Ju-52 (Dringend!!!)

      Informationen zur Ju-52 (Dringend!!!): Hallo Leute! Ich benötige dringend Informationen zu dieser Ju-52 (F-AZJU), z.b. Standort, Betreiber, Seriennummern etc., halt alles was es zu...

    Sucheingaben

    f-35

    ,

    jdamkam

    ,

    f35 bundeswehr

    ,
    content
    , f35 forum, f 35, f-35 forum, flugzeugforum erdogan, f35 bauteile aus der tuerkei, f35 schrott, f-35 bundeswehr, kann die f35 geortet werden, EloKa Krähe, F-35C kanonenbehälter, https://www.flugzeugforum.de/threads/informationen-zur-f-35-lightning-ii.28297/page-170, https://www.flugzeugforum.de/threads/informationen-zur-f-35-lightning-ii.28297/page-180, https://www.flugzeugforum.de/threads/informationen-zur-f-35-lightning-ii.28297/page-49, https://www.flugzeugforum.de/threads/informationen-zur-f-35-lightning-ii.28297/page-147, https://www.flugzeugforum.de/threads/einige-informationen-zur-f-35-lightning-ii-und-vieles-andere-drumrum.28297/page-49, f 35 lightning nicht aufschaltbar, fcas programm gestoppt, F35 lufteinlauf, flugprofil f35, abnahme von f35 gestoppt, f35
    Oben