ramier
Astronaut
Wie schneidet die KC 767 den im Vergleich mit dem A310 MRTT ab ?
Reichweite, Zuladung, Variablität (Fracht, Zuladung etc..).
Ich nehme mal an die KC 767 beruht auf der 767-200ER und nicht auf der "normalen" 200.
Ein Kritikpunkt der 767 als Frachter war ja immer die fehlende Möglichkeit größerer Frachtpaletten und Container zu transportieren, weswegen viele Frachtairlines den A300/A310 der 767 vorziehen.
Als einzige Frachtgesellschaft die über eine große 767-300F Flotte verfügt ist mir nur UPS bekannt, die die 767 auf Langstrecken einsetzt, den A300 meist innerhalb Nordamerikas.
Reichweite, Zuladung, Variablität (Fracht, Zuladung etc..).
Ich nehme mal an die KC 767 beruht auf der 767-200ER und nicht auf der "normalen" 200.
Ein Kritikpunkt der 767 als Frachter war ja immer die fehlende Möglichkeit größerer Frachtpaletten und Container zu transportieren, weswegen viele Frachtairlines den A300/A310 der 767 vorziehen.
Als einzige Frachtgesellschaft die über eine große 767-300F Flotte verfügt ist mir nur UPS bekannt, die die 767 auf Langstrecken einsetzt, den A300 meist innerhalb Nordamerikas.