Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

Diskutiere Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hab vor 20 Jahren die Flugerprobung von den Dingern gemacht, als die Striekers noch keine Lizenz hatten. Enge Kontakte hsbe ich da auch. Die...

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Ich hab vor 20 Jahren die Flugerprobung von den Dingern gemacht, als die Striekers noch keine Lizenz hatten.
Enge Kontakte hsbe ich da auch.

Die vom Haxterberg ist anders als meine. UL260ISA mit CS Prop und mehr Glas an manchen Stellen.
Meine ist das frühe EXP. mit Jabiru und Festprop.

Die Exp. Entsprechen nicht dem Kennblatt für das Ul, die sind 50kg schwerer.

Eventuell geht Einzelstück als 600kg Ul, aber dann ist nix mit Acro

Gruß Reinhard
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Eher schwierig falls ich doch mal wieder auf einer Luftfahrtveranstaltung lärmen möchte.😎😎
 

LimaBravo

Sportflieger
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
17
Wie würde es laufen, wenn ich diese Maschine nach Deutschland holen und ihr eine Deutsche Kennung verpassen möchte?
Eine große Herausforderung dürfte auch sein ein Lärmzeugnis zu erreichen. Mit dem O-540 ist sie zwar sehr stark motorisiert, aber da Pusher auch sehr laut.
Ein Vereinsmitglied kämpft noch immer bei seiner Long EZ darum.
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Was alles für ein weiterbetreiben mit der I Zulassung spricht.
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Einfluggenehmigung ist unproblematisch.
Ich hab 12 Jahre ein N Exp. betrieben. Der Jetzige Eigner macht das auch schon 5 Jahre problemlos.
 
Thema:

Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern! - Ähnliche Themen

  • 14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt

    14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt: Fiat G.91 Flies in Italy! (übersetzt) Fiat G.91 fliegt in Italien! Wenige Tage vor der Flugschau zum 100-jährigen Bestehen der Aeronautica...
  • Italienischer EF abgestürzt

    Italienischer EF abgestürzt: Ein Eurofighter der IAF ist heute abgestürzt...
  • Italienische Jäger der Serie 5

    Italienische Jäger der Serie 5: Den italienischen Jagdflugzeugen der Serie 5 Macchi C.205 Veltro, Fiat G.55 Centauro und Reggiane 2005 Saggitario wird nachgesagt, dass sie es mit...
  • Italienischer Pilot fliegt mit 245 km/h durch zwei Tunnel

    Italienischer Pilot fliegt mit 245 km/h durch zwei Tunnel: Red Bull machts möglich. Der Pilot flog in der Türkei durch zwei Tunnels...
  • Bitte um Identifikation eines italienischen Wasserflugzeugs im 2. WK

    Bitte um Identifikation eines italienischen Wasserflugzeugs im 2. WK: Hallo zusammen! Ich digitalisiere gerade meinen Fotobestand und bei einem Foto einer Blohm & Voss BV222 ist im Hintergrund ein italienisches...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/italienische-zulassung-zur-d-kennung-aendern.103295/

    Oben