Japan

Diskutiere Japan im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Habe zwar immer noch nicht die exakte Bezeichnung dieser Drohne herausgefunden ... aber neue Fotos gefunden ...
#
Schau mal hier: Japan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.561
Ort
Deutschland
Das Ganze ist ein Erprobungsvorhaben ähnlich Barracuda, die Drohne stammt von TRDI und nennt sich "Unmanned Aircraft Research System".
Hinter der "Fensterverkleidung" befindet sich ein FLIR-Ball.
Fernziel ist ein UCAV.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Neue japanische Helmvisiere des Typ's HGU-55P/J für die F-15J sowie F-2

defencenet.gr

MfG Achill
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die Fliegerrevue meldet, dass sich die JASDF durchaus interessiert an der Beschaffung des Eurofighters zeigt. Hintergrund ist wohl , dass die F-22, mit der man eigentlich geliebäugelt hatte, einem Exportverbot unterliegt. Alternativen wären die F-35, F/A-18E/F und F-15FX sowie der Eufi, die Rafale oder ein russisches Muster.
Was laut Fliegerrevue den Typhoon besonders attraktiv macht, ist ein gewisser Exportdruck des Eurofighter-Werkes Lancashire, das seit einer Bauloskürzung für die RAF nicht voll ausgelastet ist.

Lawrence Taylor in Fliegerrevue schrieb:
Japan könnte den Eurofighter zum günstigen Stückpreis von 10 Milliarden Yen (aktuell etwa 75 Millionen Euro) erhalten. Dagegen wird der Preis der F-22 auf etwa 25 Milliarden Yen veranschlagt.
Garniert ist der Artikel mit einer Fotomontage zweier Typhoons mit JASDF-Markierungen. Ich muss sagen, ein durchaus interessanter Anblick :TOP:!

Gruß
André
 

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
Laut diesem Bericht verlangen die Amerikaner 1 Mrd yen (7,6 Mio €) von Japan, einzig für Informationen zum möglichen Kauf der F35. Ausserdem sollen genauere Daten zum Radar erst übermittelt werden, nachdem sich Japan fix für die F35 entschieden hat.

http://theasiandefence.blogspot.com/2009/10/us-asks-tokyo-to-pay-1-billion-for-f-35.html

Da können einem die Japaner wirklich schon leid tun, so ausgequetscht zu werden und kaum was gegen den Druck der amerikanischen Rüstungsfirmen tun zu können. Glaube kaum das EF und Rafale da ne faire Chance haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.045
Zustimmungen
9.487
Ort
Mainz
Laut diesem Bericht verlangen die Amerikaner 1 Mrd yen (7,6 Mio €) von Japan, einzig für Informationen zum möglichen Kauf der F35. Ausserdem sollen genauere Daten zum Radar erst übermittelt werden, nachdem sich Japan fix für die F35 entschieden hat.

http://theasiandefence.blogspot.com/2009/10/us-asks-tokyo-to-pay-1-billion-for-f-35.html

Da können einem die Japaner wirklich schon leid tun, so ausgequetscht zu werden und kaum was gegen den Druck der amerikanischen Rüstungsfirmen tun zu können. Glaube kaum das EF und Rafale da ne faire Chance haben werden.
:?! :?! wieso können Sie nichts gegen den Druck der amerikanischen Firmen was ausrichten ... ??? Einfach EF kaufen !!!

Oder hab ich Deine Ironie nach dem Tag Konferenzen nicht ganz verstanden ?

Deino
 

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
:?! :?! wieso können Sie nichts gegen den Druck der amerikanischen Firmen was ausrichten ... ??? Einfach EF kaufen !!!

Oder hab ich Deine Ironie nach dem Tag Konferenzen nicht ganz verstanden ?

Deino
Wenn das nur so einfach gehen würde, siehe Post #233 auf der letzten Seite!
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
:?! :?! wieso können Sie nichts gegen den Druck der amerikanischen Firmen was ausrichten ... ??? Einfach EF kaufen !!!

Oder hab ich Deine Ironie nach dem Tag Konferenzen nicht ganz verstanden ?

Deino
Hi Deino,

Japan wird keinen EF kaufen, der EF muß nur als Druckmittel herhalten. Nach dem Motto wenn wir nicht das von euch kriegen was wir wollen.....

Gruß

GFF
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.045
Zustimmungen
9.487
Ort
Mainz
@ Danke Jungs ... das war mir leider auch schon klar !

Nur verstehe ich nicht, warum sich Japan derart unter Druck setzen (erpressen) lässt ??

Während andere Anbieter sich darum prügeln, ihr Produkt anzubieten, vorzustellen, einen großen Technologietransfer anbieten ... sitzt da die US Arroganz und verlangt erst mal $$$$ ohne irgendeine Vorleistung. Und das Schlimme; sie werden damit wieder Erfolg haben ... nur frag ich mich, WARUM ??

Deino
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
@ Danke Jungs ... das war mir leider auch schon klar !

Nur verstehe ich nicht, warum sich Japan derart unter Druck setzen (erpressen) lässt ??

Während andere Anbieter sich darum prügeln, ihr Produkt anzubieten, vorzustellen, einen großen Technologietransfer anbieten ... sitzt da die US Arroganz und verlangt erst mal $$$$ ohne irgendeine Vorleistung. Und das Schlimme; sie werden damit wieder Erfolg haben ... nur frag ich mich, WARUM ??

Deino
Das Problem ist das sich Japan zu 100% von den USA abhänig gemacht hat und was wir im Westen nicht verstehen können und werden,(da ja die Japan eine andere Denke haben), ist, das ein gewisser Ehrenkodex auch noch gilt, man verlässt seinen Meister nicht so einfach. Und eben solche Dinge spielen hier mit rein. Auch wenn es im inneren des einen oder anderen rumort.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Sicherheitslandung in Japan

Mahlzeit

innerhalb von ein paar Tagen der nächste Zwischenfall...

Dem Piloten gehe es gut... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
SH-60J Crash in Japan

Mahlzeit,

ein SAR-Hubschrauber der Japanischen Streitkräfte stürzte am vergangenen Dienstag (08.Dez.2009) in das Seegebiet vor Nagasaki. Der Hubschrauber vom Typ SH-60J mit drei MSDF-Offizieren verschwand aus dem Radarschirm um 15:35 Uhr während einem Übungsflug über dem Meer.

fox2magazine

MfG Achill
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.005
Zustimmungen
25.473
Ort
BY
Bei einer F-15J sind während einer Demonstration Teile des Höhenruders abgebrochen
Deswegen wurde jetzt vorsorglich die gesamte Flotte gegroundet. Auf der Seite sieht man auch ein Bild des Teils was sich gelöst hat und das beschädigte Flugzeug...
Und das hier ist die 52-8956 bei der Landung. Die Schrammen am linken Seitenleitwerk kann man recht gut erkennen.
Beim Vorbeiflug, bei dem das Teil abgebrochen ist, bin ich leider etwas zu früh vom Auslöser gegangen.

F_W
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Rückerstattungsanspruch für Fuji Heavy Industries

Mahlzeit,

der japanische Hersteller Fuji Heavy Industries Ltd könnte eine Klage gegen das Bundesministerium der Verteidigung von Japan einreichen über eine Höhe von ¥40 Mrd. ¥en, die das Unternehmen zahlte, um die Lizenz für die heimische Herstellung von Apache-Kampfhubschrauber zu erhalten und das Verteidigungsinisterium schließlich weniger Hubschrauber bestellte als ursprünglich geplant war.

Das Ministerium entschied sich 2001 für 62 AH-64D Apache Longbow und Fuji Heavy Industries Ltd, sowie andere Zulieferer, begangen die inländische Produktion nach der Zahlung an Boeing von Lizenzgebühren für insgesammt 62 Einheiten. Das Verteidigungsministerium hat die Beschaffung von 62 Einheiten abgebrochen und hat sich bereiterklärt 10 Hubschrauber zu beschaffen.

Fuji Heavy Industries Ltd hat das Ministerium aufgefordert die Lizenz-Gebühren zu decken, weil das Unternehmen die Produktion der ursprünglichen Prognose begonnen haben soll.

fox2magazine

MfG Achill
 
Thema:

Japan

Japan - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    japan

    ,

    Achill yahoo.com loc:DE

    Oben