Ju 88 A-4 von Revell

Diskutiere Ju 88 A-4 von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ja, ganz genau.....auf einer Sandbank in der Straße von Messina befand sich nämlich ein geheimes Flugfeld der Luftwaffe.......:FFTeufel: :wink...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ja wie, was wo jetzt - im Mittelmeer ?:FFTeufel:

MfG Rolf
Ja, ganz genau.....auf einer Sandbank in der Straße von Messina befand sich nämlich ein geheimes Flugfeld der Luftwaffe.......:FFTeufel: :wink:
Figuren und Fahrzeuge werden ja schon fast fertig geliefert, werde aber genau den Bau von Palmen zeigen. Diese Technik ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern habe ich von FF- und DPMMN-Kamerad Klaus ("Navy1").

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
#
Schau mal hier: Ju 88 A-4 von Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich durfte diese Art von Palmen ja schon mal live bewundern - Leute, ich verspreche nicht zuviel, dass es spannend bleibt :emmersed:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Noch mehr Spannung halt ich bald nicht aus. Da gibts nur ein Gegenmittel BILDER.:TD:

Hier schonmal eine kleine Anregung und hier noch eine Anleitung zum Palmenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Der Forderung nach Bildern schließe ich mich an. Aber da werden wir ja nicht allzulang warten müssen, denke ich. Und schön die Palmen und alles drum und dran zeigen. Das interessiert mich nämlich auch. Hab da noch ne Bf 110 die gern in die Sonne möchte.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Klar, was Thomas/Black-Box da zeigt, ist klasse! Den anderen Link kannte ich noch nicht! Super! Vielen Dank dafür!

@Martin: Nord-Afrika oder Kommando Junck im Irak? Egal, deine Bf 110 wird interessant!
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo Jungens

...ich habe in dem Bausatzvorstellungsthread mal ein kleines Preview meines OOB Baus gepostet. Ich habe mich irgendwie verklickt, denn es sollte eigentlich hier her (ja es ist Sonntag und noch ein wenig früh, sorry :cower: ). Ich freu mich jedenfalls schon darauf, wie es hier weitergeht. Irgendie hab ich letztendlich doch noch die Bausatzvorstellung mit dem Baubericht verwechselt...

bis dann

Ich hänge hier dann nochmal ein Bild an...ich hoffe das stört euch nicht. Bilder sagen mehr als tausend Worte und ihr wisst, was ihr anders machen müsst X-)
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hey, Kolben!!!

Sieht doch schmuck aus, Deine 88!!! :TOP:
Allerdings muss ich mich Peter anschließen.....ein ordentlicher Windzug, ein Katzentatzenhieb, ein Hundeschwanzwedler oder ein Kleinkindgrabscher und die Ju macht ihren ersten und einzigen Flug!!! :FFTeufel: :wink:

Grüßle
Zimmo :rugby:

PS: Oh, ich vergaß noch die staubwischenden Schwiegermütter, Omas und Ehefrauen.........:frog:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Oh ja, die Erstflüge. Vor allem durch Kinderhände bekommen die schönen Modelle richtig schwung.

Martin
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ach ihr verrückten... scheint ja da schon Erfahrungen gesammelt zu haben :wink:. Das Bild ist schon ein paar Tage alt, die weilt nun wieder sicher auf ihrer Spiegelplatte bzw steht aufm Basteltisch.

Ne Vampire hat hier gestern ihren Erstflug absolviert... nix passiert, noch Rohbau, nur die Gewichte haben sich gelöst und sie steht nicht mehr aufrecht, ärgerlich X-/

Mal sehen wie weit die Ju es heut noch bringt und wann es hier weitergeht... immerhin ist ja Bastelsonntag!

bis denn
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Peter,
starkes Modell dort. Unser Zimmo bekommt das in 1/72 sicher genauso detailliert und gut hin, dafür braucht er aber ausnahmsweise nicht nur einen halben Tag, sondern einen ganzen :smiley_simmons:
Gruß Jürgen
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Und schon gehts wieder los mit dem Schnellbasteln. Aber das Ergebnis stimmt. Mwhr muss in dem Maßstab auch nicht. Kannst das Thema mit der Pastellkreide erläutern (welche und wie)? Bin mit meiner Ölfarbentechnik zufrieden, aber man kann ja immer dazulernen.

Ich warte dann mal auf die weiteten Fortschritte.

Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Pastellkreide: vor einiger Zeit habe ich mir mal so ein komplettes Set gekauft (ca. 9,-€), aber im Prinzip braucht man nur die Schwarz-, Braun- und Grautöne. Man kann Pastellkreide auch einzeln erwerben.
Das Auftragen ist recht einfach. Manche reiben ein Stück Pastellkreide auf Schmirgelpapier, nehmen mit einem abgeschnittenen Pinsel das Kreidepulver auf und bringen es auf das Objekt (tupfen, reiben....jeder hat da so seine eigene Technik). Ich selber spare mir das abreiben auf Schleifpapier, sondern hebe das Kreidepulver direkt vom Stück auf den Pinsel ab. Das war's dann auch schon. Wie gesagt, hat jeder da so seine eigene Technik. :TOP:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Das klingt wirklich sehr simpel. Na mal schauen, wen mir sowas über den Weg laufen sollte, dann greif ich zu und probiere es aus. Klarlack glänzend solltecman aber lieber vermeiden?
Vielen Dank für die schnelle und präziese Antwort.

Martin
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Es gibt auch Pulverfarben von Artitec (ich habe Schwarz und Rotbraun davon für Abgasspuren), und aus dem Fundus meiner Frau etwas Gesichtspuder in Beige/Ocker-Tönen. (Müßte ich eigentlich mal ausprobieren an einer DAK-Maschine).

Peter, ich habe mir den Link angesehen und war beeindruckt. "So möchte ich auch malen können" dachte ich mir. Und dann habe ich mir oben den Maßstab angesehen. Okay, das ist 1:32, ich baue nur 1:72, aber TROTZDEM möchte ich SO malen können!:TD:

Zimmo, du machst das schon richtig! Sieht alles gut, akkurat und vor allem stimmig aus!:TOP:
 
Thema:

Ju 88 A-4 von Revell

Ju 88 A-4 von Revell - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

    CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
  • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

    1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

      Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

      CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
    • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

      1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
    • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

      Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...

    Sucheingaben

    ju 88 a4 revell 1 32 baubericht

    ,

    content

    ,

    welche farbe hat bremsleitung ju 88

    ,
    peiltochterkompass
    , Revell Ju-88 A4 1/72 Baubericht, revell ju 88 a4 1/32 review, JU 88 1/48 REVELL
    Oben