Junkers Ju 88 A-1/F, ex Hasegawa

Diskutiere Junkers Ju 88 A-1/F, ex Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Reden wir hier sicher von 1:72 :confused: Na dann::applause: Teufel aber auch :FFTeufel: Das ist natürlich ärgerlich. Da ist natürlich...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
.und ein 0.3mm Messingdraht die Antennenstäbe.
Reden wir hier sicher von 1:72 :confused: Na dann::applause:

.Wermutstropfen: hinterher hab ich im Web doch tatsächlich noch genaue Abmessungen gefunden. Die Länge der beiden Dipole ist dort mit 900mm angegeben, meine basieren aber auf je 1000mm Länge :mad:
Teufel aber auch :FFTeufel: Das ist natürlich ärgerlich. Da ist natürlich Nacharbeit angesagt :wink:

Denkst du, dass du sie bis Schleissheim fertigbekommst?
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
wow... :applause:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
...

Teufel aber auch :FFTeufel: Das ist natürlich ärgerlich. Da ist natürlich Nacharbeit angesagt :wink:

Denkst du, dass du sie bis Schleissheim fertigbekommst?

Wenn Du kein Foto zum Vergleich nach OSH mitbringst, dann könnte ich das und einen anderen inzwischen entdeckten Fehler ja mal belassen :wink:
Dann besteht auch Hoffnung auf Fertigstellung bis dahin :tongue:

Rolf
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
So, - 2 1/2 dran, 4 verbraucht, Blutdruck am oberen Limit - das ist nicht so meine Baustelle :mad:

und Contacta Clear ist offenbar dafür auch nicht unbedingt der ideale "Kleber".

Noch ein Versuch, und dann muss die Besatzung ohne Kimme und Korn zielen :wink:

Rolf
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
.So, - 2 1/2 dran, 4 verbraucht, Blutdruck am oberen Limit
Erinnert mich an die Revi-Scheiben bei meiner Me262 :wink: War ein ähnlicher Verschleiß.

Aber die Visiere machen schon was her. Hat es einen bestimmten Grund, dass du keinen Sek.kleber benutzt?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sekundenkleber wollt ich auch grad sagen :).
Am Besten Gel :wink:.

:lemo:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Merci ihr Zwei.

und warum nicht mit SK ? da habe ich letztes Mal auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht.....
aber ich versuch's nochmal mit SK-Gel.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Uff .....

ich hätte damit meine Wette gegen Hasegawa und Revell gewonnen - auch wenn die beiden Hersteller nichts davon gewusst haben :)

Länger hat die Sonne grad nicht geschienen - ein RO gibt's dann nach OSH.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Allen, die mich auch hier wieder unterstützt und motiviert haben ein herzliches Danke :)

Es hat Spass gemacht, mit Euch zusammen endlich die Erste der 88-Aufklärer-Familie zu realisieren.

Rolf
 
Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo Rolf

super:congratulatory:
freu mich aufs Rollout

Gruß Frank
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Jep, ich auch :).

:lemo:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Chapeau Rolf!:applouse:

gibt es bis OSH noch etwas „Beigemüse“?
Freu mich drauf, dieses und weitere exzellent gebaute Modelle in Life zu sehen!:TOP:
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Ich gratuliere zur Fertigstellung!
Schade, dass es mit Oberschleißheim bei mir dieses Jahr nichts wird :FFCry:.


Viele Grüße René
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Danke für die Blumen :)

Wenn ich ein passendes "Feldgrau" finde und die Zeit reicht, dann mach ich von Hase den Kübelwagen und das BMW Krad.
Und als "Pendant" zum ersten 88 Aufklärer nehm ich die 388 L-1 als letzten Aufklärer mit.....

Cyou, Rolf
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Zum Vorbild kann ich nichts sagen - das Modell gefällt mir jedenfalls hervorragend!
 
Thema:

Junkers Ju 88 A-1/F, ex Hasegawa

Junkers Ju 88 A-1/F, ex Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/72 Hasegawa Junkers Ju-88 D1 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 Hasegawa Junkers Ju-88 D1 "Rumänische Luftwaffe": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Hasegawa Ju-88 D1, mit Ätzteilen von Eduard, Rädern von True Details und Decals von DK. Fotos: Wolfgang...
  • 1/72 Hasegawa Junkers Ju-88 G-1 (NJG 2)

    1/72 Hasegawa Junkers Ju-88 G-1 (NJG 2): Guten Tag, liebes Forum, das ist die aktuellste Version aus Hasegawa's Ju-88 Serie, erschienen Anfang des Jahres. Dargestellt ist die Maschine mit...
  • 1/72 Hasegawa Junkers Ju-88 T-3

    1/72 Hasegawa Junkers Ju-88 T-3: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Hasegawa Junkers Ju-88 T-3. Zur Darstellung dieser Variante habe ich die BMW-Motoren gegen Jumo Motoren...
  • 1/72 Junkers Ju88 T-1 Fernaufklärungsgruppe 123 – Hasegawa

    1/72 Junkers Ju88 T-1 Fernaufklärungsgruppe 123 – Hasegawa: Nun gibt es die T-1 von Hasegawa als Limited Edition auch in Deutschland.
  • Junkers Ju88 D-5, Hasegawa D-1 Umbau

    Junkers Ju88 D-5, Hasegawa D-1 Umbau: Nachdem ich so freundlich begrüßt wurde, will ich mein neustes Modell vorstellen. Es handelt sich um eine Junkers Ju88 D-5, die ich aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben