Oberbayer
Fluglehrer
Wie gesagt, die Grundeinstellung ist auf 22°C ausgerichtetJa, verdammt noch mal, es ist kalt, und ich friere......mein Wohnzimmer hat schließlich auch 22 ° C ..und die Außenwände strahlen auch....
Klaus
Wie gesagt, die Grundeinstellung ist auf 22°C ausgerichtetJa, verdammt noch mal, es ist kalt, und ich friere......mein Wohnzimmer hat schließlich auch 22 ° C ..und die Außenwände strahlen auch....
Klaus
Aber: Warum ist es dann immer so kalt bei den Flügen ????
Hallo !!
Ich möchte keine Decke, ich möchte eine einigermaßen klimatisierte Kabine, in der ich nicht frieren muß... ist das so schwer zu verstehen ??
Und das ist auch die Meinung der Mehrzahl anderer Mitflieger....
Bleib doch einfach zu Hause und belästige nicht noch andere mit so'm kleinkarierten Kram.Ja, verdammt noch mal, es ist kalt, und ich friere......
Also mir ist immer eher zu warm...und ich hab keine Lust in einer Sauna zu sitzen nur weil es ein paar anderen Fluggästen zu kalt ist. Aber das gleiche Problem hab ich auch immer mit meiner Frau, bis sie dann unter ihre Wolldecke kriecht..;)Hallo !!
Ich möchte keine Decke, ich möchte eine einigermaßen klimatisierte Kabine, in der ich nicht frieren muß... ist das so schwer zu verstehen ??
Und das ist auch die Meinung der Mehrzahl anderer Mitflieger....
Klaus
Also mir ist immer eher zu warm...und ich hab keine Lust in einer Sauna zu sitzen nur weil es ein paar anderen Fluggästen zu kalt ist. Aber das gleiche Problem hab ich auch immer mit meiner Frau, bis sie dann unter ihre Wolldecke kriecht..;)
Genau, und wegen der 5% führen wir hier diese Diskussion? Man kann es eh nie allen recht machen.Wer spricht denn von Sauna. Auf meinem letzten Flug auf die Philippinen mit KLM habe ich auch gefroren wie Sau. Da komme ich in Manila an und bekomme erst mal einen Hitzeschock, soll das etwa richtig sein? Und 95% aller Menschen werden bestimmt 22° C als angenehm entpfinden im Flieger.
Ich habe gar nichts gegen eine Diskussion über Temperatur im Flugzeug. Und eigentlich wurde ja bereits auf Seite erschöpfend erklärt, warum es eben etwas "frischer" ist, des Weiteren wurde uns sogar noch die Funktionsweise von Flugzeug-"Packs" näher gebracht. Alles super.Und Schorsch, bitte unterlasse deine ,,von-oben-herab-Kommentare, hast dich schon ins Abseits gestellt mit der menschlichen Abwertung von Hauptschülern und LKW-Fahrern. Füllst dich wohl ganz toll mit deinen 4000 Beiträgen was?
Hallo Otti !Wie gesagt, die Grundeinstellung ist auf 22°C ausgerichtet
Um die Luftfeuchte auf so einen hohen Wert zu bringen, müsste zusätzlich Wasser mitgeführt werden. Zudem würden Wartungskosten Korrosionskontrolle und -schutz und die höhe schnellen. Man hat ja jetzt schon in den meisten Airlinern gewisse Probleme mit Kondenswasser. und das bei max. 20& Luftfeuchte. Dafür gibt es sogar extra Lufttfockner die im Kabinenbereich bei gewissen Konfigurationen eingebaut sind.haben wir bei diesem unerschöpflichen Thema auch nicht die Luftfeuchte vergessen?
Es ist doch weniger LF in der Umgebungsluft!
Würde man die LF auf z B. 70 % erhöhen dann wäre es doch keinem kalt.
OK wir würden uns halt dann nicht mehr riechen können.
Grundsätzlich finde ich es sehr wichtig das man sich wohl fühlt!
Die Wohlfühltemperatur ist mehr wert als essen , service, etc..
Ja, solche erfahrungen hab ich auch gemacht. Bei Sky air (nie wieder...) in einer 737-800 hat sich auf dem Weg nach ANtalya irgendwann ne eis / reifschicht an der Kabineninnenverkleidung gebildet. konnte man dann abkratzen und die unfreundlichen Stewardessen damit bewerfen :D ^^Auch die Temparatur der Kabinenverkleidungs - Oberfläche währe mal Interessant. Bei meinem letzten Flug von MUC nach HAM, saß ich in einer B737-330 am Fenster - da wurde es nach ca. 45 min schon ein wenig kühl (an der Wandverkleidung).
Tut mir leid für dich! Gehts dir wieder besser?Tag in die Runde
Hab mir aufm letzten Langstreckenflug BKK ZRH durch die kalte Kabinenbelüftung eine schmerzhafte Nackenstarre zugezogen.
Es stimmt aber, wenn du mit über 200 Paxen im Flieger sitzt, dann kann man es nunmal nicht jedem recht machen.Toll wenn ich da lese, Leute die Probleme haben mit der Kabinenklimatisierung
sollen zu Hause bleiben - noch mehr solche Formulierungen und der Tourismus wird abgewürgt.
So ein Stumpfsinn! Klimaprobleme gibt es in der Kabine nicht! Die Luft wird für dich sogar durch einen Katalysator gejagt und zudem noch durch einen Feinpartikelfilter gereinigt. Das einzige Problem ist die Luftfeuchte, was ich ja schon gesagt habe.Aus so kann von den technischen Problemen und Unzulänglichkeiten abgelenkt werden - mir ist klar Perfektion kanns nicht geben, doch soll das Klimaproblem
der Kabine nicht verniedlicht werden, sondern Ansporn für die Ingenieure sein,
daran zu arbeiten.
En Gruass von einem beruflichen Flugzeugfreak, der sich jeden Tag darüber aufregt, wie die Paxe mutwillig die Kabine unnötig versauen und zerstören!Grüsse an alle Flugzeugfreaks
tscherardo
Servus,@tscherado
Mit welchen Flugzeugtypü bist du da geflogen?
@tigerstift
Die Mittelstellung ist 22°C bei A330/340 ;)