Korea

Diskutiere Korea im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Na, das Geschrei bei einem überirdischen Atomtest möchte ich (nicht) erleben.
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.638
Zustimmungen
309
Ort
Berlin
solange Nordkorea nicht eine Oberflaechendetonation
Na, das Geschrei bei einem überirdischen Atomtest möchte ich (nicht) erleben.
 
#
Schau mal hier: Korea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Na, das Geschrei bei einem überirdischen Atomtest möchte ich (nicht) erleben.
Ich an meiner Stelle möchte erst gar nicht einen überirdischen nordkoreanischen Atomtest erleben.

@701: Wennst nicht dauern andere User, im besonderen schorsch, angreifen würdest täten auch diese nicht zurückbeißen. Versuchs mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
PS: Wer sich genötigt fühlt, mir ein rotes Kärtchen zu geben, der möge das ruhig tun...(Nicht vergessen, ja nicht den Namen dazuschreiben! Sonst würde man ja zu seiner Meinung stehen... ;))

Wie ich sehe, hat sich jemand durch meinen Post offenbar direkt angesprochen gefühlt...und die Anweisungen offensichtlich total falsch verstanden :D
Möchte dem User, der mir das Kärtchen gegeben hat, trotzdem zu seinem Mut gratulieren...immerhin stand doch tatsächlich "O.k." dabei :FFTeufel:
Ich finde ein solches Verhalten unreif und feige...wenn man eine Meinung hat, dann soll man gefälligst auch dazu stehen.
Falls derjenige, der mir die rote Karte gegeben hat, das hier liest, so möge er mir bitte mitteilen, ob er mir das negative Renommee auch dann gegeben hätte, wenn der oben zitierte Textteil nicht geschrieben worden wäre.

Grüsse
Air Power
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Die Wahrscheinlichkeit mag sicherlich sehr hoch sein, das "der geliebte Führer" eine unterirdische Atombombe gezündet hat.

Aber wo ist der Beweis? :confused:
Wo ist der "rauchende Colt"? :confused:

Das die Ami's das gesagt haben, sagt noch nichts.
Die haben schon viel erzählt wenn der Tag lang ist. Ihr versteht was ich meine .....
 

malex

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Was verlangt eigentlich Nord Korea für den stop von Atomwaffen Program

Nord Korea will nur garantien seitens der USA, daß ihr Land nicht angegriffen wird und das heutiges System nicht gestürzt wird. Die wollen deswegen mit der USA darüber verhandeln. USA lent dieses strikt ab. Also wo liegt der Schlüssel zu der Lösungs des Problems ?

Genau das gleiche Thema mit dem Iran. Iran hat den Vertrag zu der nicht Verbreitung von Atomwaffen unterschrieben. Der Vertrag erlaubt die Urananreicherung und Forschungs. Die USA verlangt trotzdem unterschriebenen Atomwaffensperrvertrag ein Stop von Urananreichernung. Also wieder mal doppelmoral. Z.b Israel, Indien, Pakistan haben dieses Vertrag gar nicht unterschrieben, und bekannlich besitzen auch Atomwaffen.

Deswegen hat Nord Korea auch aus dem Atomwaffensperrvertrag ausgetreten, weil es keine Vorteile für die Nord Korea bringt.

Also um das Problem zu Lösen muss es im Westen klar sein, daß man auch auf Kompromise eingehen muss und nicht bloss immer Forderungen stellen
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.370
Zustimmungen
6.777
Ort
Near PTK
Nord Korea will nur Garantien seitens der USA, daß ihr Land nicht angegriffen wird und das heutiges System nicht gestürzt wird....
Abgesehen, davon, das diese Aussage nicht stimmt, was Nordkorea will weiss keiner, was sie heute fordern und was sie naechsten Monat fordern haengt wohl von der Gemuetslage des NK Groefaz ab.
Eine solche Garantie geben hiesse das Volk in diesem stalinistisch geknechteten Land zu Verraten und fuer immer unter dieser Diktatur zu lassen. Nicht gerade das was man als Demokrat moralisch verantworten kann oder ?
Oder endet Deine Unterstuetzung fuer die Freiheit an der Deutschen Staatsgrenze ? Ist das moralisch fuer Dich i.O. ?
 

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Abgesehen, davon, das diese Aussage nicht stimmt, was Nordkorea will weiss keiner, was sie heute fordern und was sie naechsten Monat fordern haengt wohl von der Gemuetslage des NK Groefaz ab.
Eine solche Garantie geben hiesse das Volk in diesem stalinistisch geknechteten Land zu Verraten und fuer immer unter dieser Diktatur zu lassen. Nicht gerade das was man als Demokrat moralisch verantworten kann oder ?
Oder endet Deine Unterstuetzung fuer die Freiheit an der Deutschen Staatsgrenze ? Ist das moralisch fuer Dich i.O. ?
Ich hätte kein Problem damit.
 

malex

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Abgesehen, davon, das diese Aussage nicht stimmt, was Nordkorea will weiss keiner, was sie heute fordern und was sie naechsten Monat fordern haengt wohl von der Gemuetslage des NK Groefaz ab.
Eine solche Garantie geben hiesse das Volk in diesem stalinistisch geknechteten Land zu Verraten und fuer immer unter dieser Diktatur zu lassen. Nicht gerade das was man als Demokrat moralisch verantworten kann oder ?
Oder endet Deine Unterstuetzung fuer die Freiheit an der Deutschen Staatsgrenze ? Ist das moralisch fuer Dich i.O. ?
Das was in Deutschland oder UDSSR passiert ist, war entscheidung des Volkes bzw Volksaufstand. Es soll allein der Nordkoreanische Volk entscheiden wie sie zu leben möchten. Ich bin auch in der UDSSR aufgewachsen und habe aber nicht unter der Diktatur gelitten. Auch kann mir nicht vorstellen, daß alle Ostdeutschen deiner Meinung teilen, daß die von Komunistischen Diktatoren regiert waren. Warum soll es in Nordkorea so schlimm sein ? Warst du dort oder hast Du nur einseitige freie Westliche presse über die West Demokratie Muster und Nordkorea Diktaturen gelesen ? Ich habe die möglichkeit eben nicht nur aus der Westlichen Presse informationen zu beziehen, deswegen mein Beitrag und meine Meinung zu dem Korea konflikt, das der Schlüssel alle heutigen Probleme in Hand der USA liegen.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Das erinnert mich an eine Sendung über die Haltung von Hühnern in Legebatterien. Da sagte der Bauer sinngemäß:" Warum sollen meine Hühner unglücklich sein, die kennen doch nichts anderes, die wissen doch nicht das es besser sein kann. Die fühlen sich hier wohl".
Ungefähr so verhält es sich doch mit Nordlorea. Den Leuten dort wird nur erzählt, die ganze Welt rumherum besteht nur aus imperialitischen Raubritterarmeen, die danach trachten das Glück des nordkoreanischen Volkes zu zerstören. Man muss nur mal Interviews mit Exil-Nordkoreaner lesen, was die so über die Propagandamaschine des kleinen Kim erzählen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.147
Zustimmungen
6.412
Ort
Nürnberg
Ich möchte doch darum bitten, dass es hier nicht gleich wieder weitab vom Thema um Randfragen wie, kann man unter einer Diktatur gut leben und so weiter geht.

Niemand, auch die USA nicht, wird Nordkorea angreifen, weil es seine Bewohner unterdrückt. Es wird wenn nur um die Eleminierung der Nuklearwaffen gehen und da sich dieses eher militärische Ziel nicht ohne die zugehörigen politischen Veränderungen bewerkstelligen läßt, wird der Sturz des Regimes ein gewollter Nebeneffekt sein.
 

malex

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Tiger53 schrieb:
Den Leuten dort wird nur erzählt, die ganze Welt rumherum besteht nur aus imperialitischen Raubritterarmeen, die danach trachten das Glück des nordkoreanischen Volkes zu zerstören.
Es wird eben die ganze Wahrheit erzahlt. Die worte oben habe ich mir nicht getraut zu benutzen.

Aber nun ganz ehrlich: ("was macht uns der leid der andere Menschen an") Gibt es Diktaturen nur in Nordkorea auf der ganzen Welt ? oder gibt es in Afrika oder sonst wo noch viel schlimmere sachen, warum den die ganze Aufregung, wenn es den Koreanern das alles passt. Ich hatte z.b glüchliches Leben in der UDSSR und hätte nie ausgewandert nach Westen, wenn UDSSR weiter exestierte. Russland hat heute noch den BIP von 1989 nicht erreicht und wird noch so paar Jahre brauchen. Diese Revolutionen wie die von 1917 oder von 1991 haben mein Land ruheniert. Die letzte Demokratisierung hätte viel sanfter verlaufen können.

Ich bin grundsetzlich dafür das kein Land auf der erde sich in die ihneren eingelegenheiten den anderen souverenen Staaten einmischen darf. Das wird aber im Westen nicht verstanden. Man soll sich bloss vorstellen, da kommt eben jemand zu ihnen nach Hause und versucht sie zu belehren wie sie ihr Wohnzimmer oder ganzes haus einzurichten müssen, dabei gar wird es nicht in betracht gezogen, daß bei sich Zuhause haufenweise eigen müll und Problemen gibt und die Geschichte des Westens auch noch nicht immer glatt verlaufen war. Lasst doch Nordkorea, Kuba und der rest der Welt in Ruhe, die werden es selbst schaffen, und wenn ihr doch helfen wollt, dann vom Herzen ohne irgend welche Forderungen.

Übrigens Nordkorea grenzt nicht an EU oder USA sondern and China und Russland, und die sollten sich in der ersten linie mehr Gedanken machen.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
So ich sag mal in der Aktis gibt es kein Eis sondern nur schöne grüne Wiesen. Wer was anderes sagt ist nur den Lügen der Medien und Politik auf den Leim gegangen.

;)

---

Russian and US air forces both send tough messages over air power in Korea following Pyongyang's nuclear tests


Die russische und amerikanische Luftwaffe zeigen unabhängig von einander ihre Muskeln, beide sowohl bei der Beobachtungs- als auch Angriffsfähigkeit

Die russische Luftwaffe schickt A-50 Radarflugzeuge um den Boden zu beobachten.
Der 8 Fighter Wing der USAF in Südkorea ist mir ihren 41 F-16 jederzeit bereit jedes Ziel in Nordkorea anzugreifen, wenn ein solcher Befehl kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
@beistrich:
Kannst Du Deinen Link mal reparieren. So'n handwerklicher Pfusch bringt mich ja stets auf die Palme! :mad: :D
....
Mach ich es eben selbst:
Artikel der beistrich zu verlinken versucht wurde

Eine Anmerkung dazu:
Die Russen wollen mit den A-50 Bodenbewegungen beobachten. Ist das eine neue Fähigkeit der A-50? Wenn ich richtig erinnere können die westlichen AWACS das nur begrenzt.
In der Luft gibt es wohl wenig dort zu beobachten.

malex schrieb:
Es wird eben die ganze Wahrheit erzahlt. Die worte oben habe ich mir nicht getraut zu benutzen.
Ich trau mich dazu (inzwischen) auch nichts mehr zu sagen und hoffe auf Hilfe von oben. :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Aha, und ein Krieg in Nordkorea wäre nur eine Militärintervention um den Kleinen Irren dazu zu bringen, keine Atomraketen zu entwickeln, die uns bedrohen könnten beziehungsweise ihn zu zwingen sein Volk menschenwürdig zu behandeln , nachdem alle Verhandlungsbemühungen gescheitert sind.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.884
Zustimmungen
9.918
Ort
near ETSH/BER
Aha, und ein Krieg in Nordkorea wäre nur eine Militärintervention um den Kleinen Irren dazu zu bringen, keine Atomraketen zu entwickeln, die uns bedrohen könnten beziehungsweise ihn zu zwingen sein Volk menschenwürdig zu behandeln , nachdem alle Verhandlungsbemühungen gescheitert sind.
Um es simpel zu beantworten ja! Genau darauf läuft meines erachtens die US Politik hinaus.Man scheint eine Position erreichen zu wollen von der es keinen Rückweg gibt,sprich keine Alternativen.
Nur eines darf man nicht vergessen, das Nordkorea mit seinen Atomwaffen Test eine neue Verhandlungsrunde einleiten möchte.Sie wollen direkte Gespräche mit den USA,was von diesen abgelehnt wird.Die A-Bombe ist ein diplomatisches Druckmittel Nordkoreas.
 

malex

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
jockey schrieb:
Um es simpel zu beantworten ja! Genau darauf läuft meines erachtens die US Politik hinaus.Man scheint eine Position erreichen zu wollen von der es keinen Rückweg gibt,sprich keine Alternativen.
Nur eines darf man nicht vergessen, das Nordkorea mit seinen Atomwaffen Test eine neue Verhandlungsrunde einleiten möchte.Sie wollen direkte Gespräche mit den USA,was von diesen abgelehnt wird.Die A-Bombe ist ein diplomatisches Druckmittel Nordkoreas.
Genauso sehe ich das auch.

Z.z Nord Korea wird mehr vom Westen gedroht als das gegeteil. USA hat sogar das erste Atomareschlag in deren Militärdoktrin aufgenommen. Nordkorea ist sehr weit von der USA und der EU, so daß in der erste linie andere nachbar Staaten sich mehr gedanken machen sollen, und das tun sie. Sie wollen kein weiteren Krieg an deren Grenze. Es gibt aber jemanden der gern Kriege führt.

Übrigens Nordkorea hat sich für den Atomtest (eigentlich ist es was ganz kleineres gewesen) entschuldigt, und versprochen kein weiteren mehr durchzuführen.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Also von einer Entschuldigung von NK habe ich bisher nix gehört. Eher habe ich aus Klein Kims Reich nur Drohungen vernommen.
Behauptungen von dessen Seite, dass die USA ihn bedrohen, entbehren doch jeder Grundlage. In Südkorea liegen doch nur 2 Brigaden der 2nd Infantry Division und 3 Staffeln F-16 bzw A-10. Eine Verstärkung dieser Truppen wurde nie vorgenommen. Schaue man sich mal an, was Nordkorea an seiner Südgrenze aufgefahren hat. Die NK Truppen sind zwar grötenteils noch mit vorsintflutlichen Waffen ausgerüstet, aber hier bringts die Masse, wie seinerzeit in Russland. Auch sollte man sich mal den Grund für die Truppenbasierung vor Augen führen. Es sind die reste jener Einheiten, die im Koreakrieg den Angriff des kommunistischen Nordens zurückgeschlagen haben, und das mit UN-Mandat. Formell besteht nur Waffenstillstand und nicht etwa Krieg, womit die UN-Resolution von damals eigentlich noch bestand haben sollte.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.147
Zustimmungen
6.412
Ort
Nürnberg
Genauso sehe ich das auch.

Z.z Nord Korea wird mehr vom Westen gedroht als das gegeteil. USA hat sogar das erste Atomareschlag in deren Militärdoktrin aufgenommen. Nordkorea ist sehr weit von der USA und der EU, so daß in der erste linie andere nachbar Staaten sich mehr gedanken machen sollen, und das tun sie. Sie wollen kein weiteren Krieg an deren Grenze. Es gibt aber jemanden der gern Kriege führt.

Übrigens Nordkorea hat sich für den Atomtest (eigentlich ist es was ganz kleineres gewesen) entschuldigt, und versprochen kein weiteren mehr durchzuführen.
Da es hier wieder meh Emotions- und Ideologie-basiert denn Fakten-basiert zugehet, hier zur Erinnerung noch mal die Fakten:


1. Die EU und NATO ihre jeweiligen Einzelstaaten (u.a. also auch Deutschland) spielen bei diesem Konflikt gar keine Rolle, bestenfalls innerhalb der UNO. Dies ist eine Angelegenheit die man durch die sogn. Sechsergespräche in den Griff zu kriegen versucht, zu den Teilnehmern dieser Gespräche gehören neben den USA - als Schutzmacht Südkoreas - die beiden Koreas, Russland, Japan und China, also genau die Beteiligten und Nachbarn, von denen hier immer gefordert wird, dass die sich darum kümmern. Nordkorea hat diese Gespräche aber mehr oder minder durchgängig sabotiert und will nur direkte Gespräche mit den USA. Das wäre so, als ob die DDR die deutsche Wiedervereinigung direkt mit den USA verhandelt hätte.

2. Nordkorea soll sich - China gegenüber - für seinen Test entschuldigt haben, um einen härteren Kurs der durch Nordkorea blamierten chinesischen Regierung abzumildern. Ein Versprechen, keinen zweiten Test durchzuführen hat Nordkorea nicht abgegeben, da sie ihren zweiten Test davon abhängig machen, dass die USA nichts tun, was man in Nordkorea als Bedrohung auffasst. Routinemäßig proklamiert Nordkorea aber jeder Rotation von US Truppenteilen das Einfliegen der Ersatztruppen als aggressiven Akt der USA. Man wird sehen.

3. Nordkorea ist kein gewünschtes Schlachtfeld für die USA und ihre derzeitige Regierung. Zwar gehört Nordkorea in Bushs Augen zur "Achse des Bösen", aber die gesamte US Strategie zielt auf den Nahen Osten ab, Irak, Iran und Afghanistan bieten eine territorial zusammenhängende Einheit. Allerdings geht schon die Besetzung des Iraks an die derzeitigen Grenzen der USA, für alles andere müßte man erstmal neue, zusätzliche Kräfte sammeln. AUch politisch spielt Nordkorea in der US Politik immer nur mal kurz eine Rolle, die USA sind an dieser Sache derzeit nicht sehr interessiert. Bei einer Wahl zwischen Nordkorea und dem Iran, wird die Regierung Bush den Iran nehmen.

4. Die USA haben es abgelehnt, seinen nuklearen Schutzschild für Südkorea über die Standartaussage hinaus zu definieren, auch wenn die Regierung in Südkorea darum bat. Ein nuklearer Erstschlag zählt daher hier nicht zum Deal, den behält sich die USA derzeit einer Aggression (auch durch Terroristen) auf das eigene Land vor.

5. In diplomatischen Kreisen gilt die Krise seit der Sanktionsbeschlüsse der UNO als mehr oder minder beigelegt. Alle weiterern Bemühungen ziehlen darauf ab den neuen Stand festigen und Nordkorea vor weiteren Eskalationen abzuschrecken.

6. Man sollte nicht vergessen, es war Nordkorea, welches die Sechsergespräche zum Erliegen gebracht hat und es war auch Nordkorea, welches einseitig in den letzen 6 Monaten an der Eskalationsschraube gedreht hat, seien es Drohungen, Raketentests oder eben dem Atombombentest. Nordkorea reagiert nicht auf aggressives Verhalten der USA, die USA sind hinreichend mit anderen Problemen befasst, sondern versucht die USA zu mehr Aufmerksamkeit zu zwingen.
 
Thema:

Korea

Korea - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

    Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

    Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
  • 23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt

    23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt: Ein A330 von Korean Airlines ist bei der Landung in Cebu, bei Starkregen und wenig Sicht, über die Bahn hinausgeraten. Dabei wurde das Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

      Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

      Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
    • 23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt

      23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt: Ein A330 von Korean Airlines ist bei der Landung in Cebu, bei Starkregen und wenig Sicht, über die Bahn hinausgeraten. Dabei wurde das Flugzeug...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    content

    ,

    hawaii gab es eine rakete forum

    Oben