letzte TLP in Florennes

Diskutiere letzte TLP in Florennes im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mach doch ein paar Vorschläge wie alles besser geht. Wieviele Kontingente hast Du denn schon verlegt? Weißt Du wieviel Material und Personal...

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
... und wegen dem Verlegen von ein paar Maschinen zu einer Übung:
Was würde denn die Luftwaffe nur im Ernstfall tun? Da sind ein paar Maschinen unterwegs und schon ist jeder erschöpft.
Man was für welche Resourcen in unserer Luftwaffe stecken... einfach unglaubliche Air Power
Mach doch ein paar Vorschläge wie alles besser geht.

Wieviele Kontingente hast Du denn schon verlegt? Weißt Du wieviel Material und Personal notwendig ist für eine Verlegung von sagen wir 4 Maschinen?

Wie willst Du einem Besatzungsmitglied (oder Techniker), welches schon mehr als sechs Monate Abwesenheit hatte, erklären, dass er zum zweiten Mal in seiner Laufbahn auf ein TLP muss, nur damit Deutschland ein paar Maschinen zum TLP schicken kann?

Was meinst Du mit Erstfall? Einsatz im Frieden (so wie Balkan oder Afgahnistan) oder Verteidigungsfall?
Ich glaube ein TLP ist von der Gewichtung doch etwas niedriger anzusiedeln...

Will man sich lieber auf ein ForceEval vorbereiten oder die Leute die an dem ForceEval teilnehmen während der Vorbereitungsphase lieber auf ein TLP schicken?
 
#
Schau mal hier: letzte TLP in Florennes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Mach doch ein paar Vorschläge wie alles besser geht.

Wieviele Kontingente hast Du denn schon verlegt? Weißt Du wieviel Material und Personal notwendig ist für eine Verlegung von sagen wir 4 Maschinen?

Wie willst Du einem Besatzungsmitglied (oder Techniker), welches schon mehr als sechs Monate Abwesenheit hatte, erklären, dass er zum zweiten Mal in seiner Laufbahn auf ein TLP muss, nur damit Deutschland ein paar Maschinen zum TLP schicken kann?

Was meinst Du mit Erstfall? Einsatz im Frieden (so wie Balkan oder Afgahnistan) oder Verteidigungsfall?
Ich glaube ein TLP ist von der Gewichtung doch etwas niedriger anzusiedeln...

Will man sich lieber auf ein ForceEval vorbereiten oder die Leute die an dem ForceEval teilnehmen während der Vorbereitungsphase lieber auf ein TLP schicken?
Damit ist eigentlich alles gesagt:TOP:
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
@Jetcrazy und Toxic Avenger ihr seit das beste Beispiel von Spottern die man gerne sieht auf einem Spotter Day:FFTeufel:
Kennen wir uns? Wie kannst du dann so etwas behaupten? Nur weil ich etwas geschrieben habe, was gegen Deinen Strich geht?
Ich lass mich nicht von Dir provozieren, aus dem Alter bin ich raus und damit ist für mich zu diesem Thema alles gesagt.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Toxic Avenger ihr seit das beste Beispiel von Spottern die man gerne sieht auf einem Spotter Day
Ich kann dir versichern, dass er sehr gern gesehen ist. Und das gilt nicht nur für mich, sondern in jeder Hinsicht.

Eigentlich wollte ich zu dieser sinnlosen Diskussion nichts schreiben, aber bei solchen Anfeindungen kann ich nicht anders.
Aber da hier einige sogar schlauer sein wollen als Luftwaffeninsider diskutiert ruhig weiter und macht euren Thread weiter kaputt. :rolleyes:
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
534
Zustimmungen
1.152
Ort
lower franconia
Ich kann dir versichern, dass er sehr gern gesehen ist. Und das gilt nicht nur für mich, sondern in jeder Hinsicht.
N´abend allerseits,

gilt auch für mich!!

Aber apropo, gibt´s denn keine pics mehr aus Florennes. Morgen fangen doch die CSAR Missions an. Sind denn die Heli´s schon da?

Gruß
Stoof
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.013
Zustimmungen
25.672
Ort
BY
Nö aber zu der Sorte die an einer Übung wie zb dem TLP aktiv teilnimmt:D ...
Also von der AAF (Auenland Air Force) hab' ich noch keine TLP-Fotos gesehen :rolleyes:
Solche User sind mir die liebsten. Immer schön fleissig behaupten, dass sie alles wissen und überall dabei sind/waren (was durchaus der Fall sein kann), aber dann dann nicht genügend ... in der ... haben und sich anonym hinter Pseudonymen und einem nichtssagenden Profil verstecken.

F_W
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Kleine Bitte

Leute, postet doch bitte wieder Fotos, und macht bitte Schluss mit diesen Anfeindungen. Wenn ihr eure schlechte Meinung über andere loswerden wollt, dann macht dass doch, wenn ihr die Leute an den Flugplätzen direkt trefft, alles andere ist doch nur kindisch und feige;)

Gruß an alle "friedlichen" Spotter.

Der Seppl:D
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wann ist der nächste Spottertag?Der in "Büschel"?

Geil, denn wenn hier Zappa ist, geht es dann eben da wieder von vorne los..
Die durften aber..., weshalb waren die im Gegenlicht.., und die hatten Leitern...., wie durften nicht auf die Platte..., und wo war die Lustwaffe...??
Auf euch (nein ich muss schreiben auf die Mehrzahl von euch) Spotter , oh entschuldigung Fotospotter oder doch nur Fotografen, ist immer verlass!

Und dennoch sind hier einige tolle Fotos zu sehen. Das ist auch möglich wenn man sich an Regeln hält, etwas weniger resolut auftritt und sich im klaren ist, dass man NUR Gast ist und NUR eine unwichtige Nebenrolle einnimmt, wenn nicht sogar NUR geduldet wird!

Tom
Aktiv am TLP nehmen Piloten teil, unterstützend alle anderen!
Außer im Murf, da dreht es sich meist um!
 
CentryEagle

CentryEagle

Testpilot
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
976
Zustimmungen
6.830
Ort
Germany, OWL
Das war für mich das "Highlight" zum letzten TLP in Florennes!
General Dynamics F-16A/ADF Fighting Falcon, MM7239 / 37 (cn 61-361)
Für ein größeres Foto klick hier
 
Anhang anzeigen

mr vulcan

Flugschüler
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
nähe ETUO
@ Amir, Grimmi
Ich war am Anfang ganz vorne an der Ecke des Eingang zum Spotterbereich, ein recht guter Platz dachte ich- bis die Nachzügler kamen.
Zuerst zu spät kommen und dan richtig rumnerven und am Ende den die sich rechtzeitig einen Platz gesichert (erkämpft haben) die sicht zustellen. Dafür hab ich kein Verständniss. Da sind meistens Leute die man überall sieht, man sollte meinen für die gibts doch nichts neues. Und doch ist der Egoismuß dieser Leute erschreckend. Ich hab das treiben mal festgehalten weil es so genervt hat. Diese Gruppe hat sich einfach geweigert den Spotterbereich zu betreten und solange rumgenervt bis sie an anderer Stelle verfrachtet wurden, einfach unfair.
@Rhino:
Die ganze Aktion war doch eine einzige Abzocke. Erst sollte die Position an der Stelle sein, wo das BBQ sattgefunden hat.
Des weiteren haben wir uns vom Platz fahren lassen, da es eine Frechheit das Orga-teams war, über 2000 Leute auf so ein kleines Areal zu verfrachten.
Wir sind dann lieber in den Anflug gefahren.
Da magst du sehr empfindlich sein, wenn es dich genervt hat, denn wir waren ja schnell wieder weg. Keine 15 min.
Auch ist es interessant, wenn einige Leute vor Ort versuchen, gute Aufnahmen zu, die Maschinen abräumen etc., bildet sich in kürzester Zeit eine Menschentraube und alle wollen die Maschine dann auch so ablichten.
Wenn man fragt, bekommt man in der Regel eine ANtwort. Nur die Mühe muß man sich halt machen.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Also, jetzt muss ich mich noch ein letztes Mal dazu melden.

@Friedarrr, auf Dich habe ich gewartet; Dein Senf darf hier auf keinen Fall fehlen. Zu was zählst Du Dich eigentlich? Du rennst doch auch mit einer DSLR herum? Nach Deiner Definition bist Du also zumindest ein Fotograf, da Du ja auch auf Flugtagen fotografierst.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also, jetzt muss ich mich noch ein letztes Mal dazu melden.

@Friedarrr, auf Dich habe ich gewartet; Dein Senf darf hier auf keinen Fall fehlen. Zu was zählst Du Dich eigentlich? Du rennst doch auch mit einer DSLR herum? Nach Deiner Definition bist Du also zumindest ein Fotograf, da Du ja auch auf Flugtagen fotografierst.

Eigentlich dachte ich zu erst das Tom etwas über die Stregne geschrieben hat, aber gerade eben merke ich das er das nicht getan hat! Ich denke das du das gerade machst!

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, das solltest du mit mir auch nicht machen!

Und ich bin kein Fotograf, denn das kann ich nicht! Aber ich mache Bilder, weil ich Luftfahrtenthusiast bin.

Und wenn du so schön schreibst "mein Senf darf hier nicht fehlen", dann genau deshalb, weil es genau so ist wie ich es schreibe!
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.827
Zustimmungen
39.395
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich denke jeder hat hier das Recht, sich zu äußern.
Sicher darf sich jeder äußern.Doch mann muß nicht alles schlecht reden;)
Irgendwann wird sowas vieleicht garnicht mehr gemacht und dann könnt ihr alle am Zaun außerhalb stehen und durch die Maschen durchknipsen und dann wird Euch bewußt" lieber hätte ich die situation wie letztes mal",lieber drin mit 2000 leuten statt draußen mit 2000 leuten am Zaun:TOP:
Die Bilder absolut spitze wie ich bis jetz gesehen habe:TOP:
:!:Dabei sein ist alles


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
@Rhino:
Die ganze Aktion war doch eine einzige Abzocke. Erst sollte die Position an der Stelle sein, wo das BBQ sattgefunden hat.
Des weiteren haben wir uns vom Platz fahren lassen, da es eine Frechheit das Orga-teams war, über 2000 Leute auf so ein kleines Areal zu verfrachten.
Wir sind dann lieber in den Anflug gefahren.
Da magst du sehr empfindlich sein, wenn es dich genervt hat, denn wir waren ja schnell wieder weg. Keine 15 min.
Auch ist es interessant, wenn einige Leute vor Ort versuchen, gute Aufnahmen zu, die Maschinen abräumen etc., bildet sich in kürzester Zeit eine Menschentraube und alle wollen die Maschine dann auch so ablichten.
Wenn man fragt, bekommt man in der Regel eine ANtwort. Nur die Mühe muß man sich halt machen.

Ich denke gotic75 hat sich hier sehr präzise dazu ausgedrückt. Es wird immer weniger da muß man es halt nehmen wie es kommt.
Abzocke war es für mich nicht, gute Gegenleistung. Der Platz war zwar eng , das Grass zu hoch und die Wartezeit zu lang. Aber die Bilder sind doch wohl besser als von ausserhalb des Zaunes.

gruß Rhino 507
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und jetzt auch ein paar Bilder von mir, als erste vom Taxiway vorne-sind nur zwei vorbeigekommen.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Eigentlich dachte ich zu erst das Tom etwas über die Stregne geschrieben hat, aber gerade eben merke ich das er das nicht getan hat! Ich denke das du das gerade machst!

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, das solltest du mit mir auch nicht machen!

Und ich bin kein Fotograf, denn das kann ich nicht! Aber ich mache Bilder, weil ich Luftfahrtenthusiast bin.

Und wenn du so schön schreibst "mein Senf darf hier nicht fehlen", dann genau deshalb, weil es genau so ist wie ich es schreibe!
Okay Fridarrr, vielleicht war ich eben zu impulsiv, ich bitte Dich um Entschuldigung. Falls wir uns mal über den Weg laufen, gebe ich einen aus.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Zu schlecht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Wie schon gesagt ich brauch ein neues Tele und die Kamera muß wohl auch mal gescheckt werden.
Hier die Polnischen F-16 wie sie zur Landung eindrehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

letzte TLP in Florennes

letzte TLP in Florennes - Ähnliche Themen

  • 01.05.2024: Segelflieger stürzt in Rhede aus 50 Metern ab - zwei Verletzte

    01.05.2024: Segelflieger stürzt in Rhede aus 50 Metern ab - zwei Verletzte: https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/segelflieger-stuerzt-in-rhede-aus-50-metern-ab-zwei-verletzte-46929848...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Phoenix- "Der letzte Flug"

    Phoenix- "Der letzte Flug": am 20.04.1945 startet in Tempelhof eine Ju 52 und stürzt kurz danach in ein Waldgebiet, Eine Zeitzeugin erinnert sich. Phoenix am 17.12.2023 um...
  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • letzter Flug der Ariane 5

    letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tlp florennes dvd

    ,

    spanish airforce

    ,

    f 16 91-464

    Oben