Luftfahrt Historische Austellung Finow

Diskutiere Luftfahrt Historische Austellung Finow im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Su22M4K MiG23BN
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Mal die Frage: 2005 stand noch diese L-200 da.

Wo kam die her und wo ist sie hin ?
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
... dauert auch lange. :unsure: So richtig passiert in Finow gar nichts mehr. Die Zeit ist dort stehen geblieben. :crying:

....
Tja, alle bisherigen Versuche der Lackentfernung haben sich als untauglich erwiesen. Der Mensch, die damals die Maschine ge- resp. verunstaltet hat, hatte damals versichert, es handle sich um wasserlösliche Farbe, die ganz einfach wieder zu entfernen sei. Dabei hat er es wohl mit der Wahrheit nicht ganz so genau genommen .:thumbdown:
Nun wird es wohl auf chemische Behandlung herauslaufen. Bei einem meiner letzten Besuche (im Rahmen unserer "Aktion TUssi" war ich des Öfteren dort) hat man mir versichert, es sei das nächste Projekt. Leider ist die Personaldecke dort auch nicht allzu groß.

Axel
 

jens-uwe

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
4
Ort
Dessau, Osternienburger 16
Ein kleiner Hinweis an die Leute welche sich mit der Entlackung der Flugzeuge beschäftigen. Ruft mal im Museum in Dessau an dort können euch mindestens 2 Leute genau sagen wie man den Lack vom Flugzeug bekommt und mit welchen Mitteln und dazu auch noch biologisch abbaubar mit Zertifikat.
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.802
Ort
Jacobsthal
Heute habe ich es auch mal nach Finow geschafft.
Dabei ist mir ein hier bisher noch nicht erwähntes Exponat aufgefallen. (Oder ich habe es überlesen)
Im Shelter mit Mi-2 und Ka-26 stehen auch noch die Überbleibsel eines weiteren Hubschraubers, mutmaßlich aus dem Hause Enstrom. Hat jemand nähere Infos dazu? Vor Ort waren keinerlei Beschriftungen oder Schautafeln zu finden die Hinweise auf die Identität hätten geben können. Auch die Mitarbeiterin welche ich fragte wusste leider nichts Näheres. Ich hab die Frage nochmal per E-Mail gestellt in der Hoffnung dass jemand anderes aus dem Museumsteam weiterhelfen kann, aber vielleicht weiß ja auch jemand hier etwas? :headscratch:
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
1.309
Ort
Fichtelgebirge
Heute habe ich es auch mal nach Finow geschafft.
Dabei ist mir ein hier bisher noch nicht erwähntes Exponat aufgefallen. (Oder ich habe es überlesen)
Im Shelter mit Mi-2 und Ka-26 stehen auch noch die Überbleibsel eines weiteren Hubschraubers, mutmaßlich aus dem Hause Enstrom. Hat jemand nähere Infos dazu? Vor Ort waren keinerlei Beschriftungen oder Schautafeln zu finden die Hinweise auf die Identität hätten geben können. Auch die Mitarbeiterin welche ich fragte wusste leider nichts Näheres. Ich hab die Frage nochmal per E-Mail gestellt in der Hoffnung dass jemand anderes aus dem Museumsteam weiterhelfen kann, aber vielleicht weiß ja auch jemand hier etwas? :headscratch:
wie hast Du das alles in 13 Minuten geschafft? :confused1: :biggrin:
 
MIG-3840

MIG-3840

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
462
Zustimmungen
1.982
Ort
Deutschland
Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt. Vor über 30 Jahren lernten die Flugzeugführer der NVA auf diesem Simulator das Fliegen.Jetzt hat jeder die Möglichkeit das zu erleben. Ein großes Lob an die Verantwortlichen !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
1.309
Ort
Fichtelgebirge
Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt. Vor über 30 Jahren lernten die Flugzeugführer der NVA auf diesem Simulator das Fliegen.Jetzt hat jeder die Möglichkeit das zu erleben. Ein großes Lob an die Verantwortlichen ! 1151814[/ATTACH]
Welche MiG-21U musste da ihre Frontpartie opfern? (Ich meine die Cockpitsektion in Camouflage.)

Gruß Theo
 
Thema:

Luftfahrt Historische Austellung Finow

Luftfahrt Historische Austellung Finow - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: https://www.flugrevue.de/flugzeugbau/tf6000-fuer-stealth-drohne-kizilelma-die-tuerkei-laesst-ihr-erstes-eigenes-strahltriebwerk-laufen-v2/
  • Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin: MediaScript hat das Erscheinen dieses Buch (ISBN 978-3-9814822-4-9, 24,50 €) zur ILA angekündigt, ich hatte beim Verlag bestellt und konnte mich...
  • "Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin"

    "Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin": Zur diesjährigen ILA wird nach derzeitigigem Erkenntnisstand ein weiteres Werk zum Thema Luftfahrtgeschichte von namhaften Autoren, alle...
  • Diepholz / ETND "Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT"

    Diepholz / ETND "Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT": Hallo! am Samstag war ich mal kurz in Diepholz, denn anlässlich der Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT musste man dort mit interessanterem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    museum eberswalde finow

    Oben